file Elvis - Sex-Beziehung mit seiner Sängerin?

Mehr
02 März 2005 22:55 #323028 von Mickey
Witzig: heute hatte ich AH am Telefon, damit ich die Online-Bio beenden konnte, und da hat er gesagt: "Wer weiss schon, wer Mike Stoller ist? Ich meine, niemand..." - "Doch, ich!" Da war er ziemlich überrascht. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 März 2005 23:37 #323048 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis - Sex-Beziehung mit seiner Sängerin?

Witzig: heute hatte ich AH am Telefon, damit ich die Online-Bio beenden konnte, und da hat er gesagt: "Wer weiss schon, wer Mike Stoller ist? Ich meine, niemand..." - "Doch, ich!" Da war er ziemlich überrascht. :up:

Leiber / Stoller sind Giganten. Wer kennt die nicht? :huh: Und wenn schon, meine Güte, wo zieht man die Grenze? Ich meine, inwieweit kann man sich auf die Äußerungen mancher Leute verlassen, die die Basics nicht kennen?

Die z. B. Leiber / Stoller-Geschichte hat ihren Ursprung m. E. aber auch u. a. darin, dass die klassischen Songwriter irgendwann abgelöst wurden durch massenhaft Leute/Gruppen, die ihre Songs selbst geschrieben haben - ganz gleich wie gut oder schlecht sie das taten. Hauptsache: Selbst geschrieben! :up: :sick: Der Elvis-Fan kennt den Streit zur Genüge.

Die teilweise enorm talentierten und fähigen Songwriter der klassischen Schule wurden dann vergessen bzw. möglicherweise in die Schublade "weniger bedeutsam" gesteckt, da sie ja "nur" Songs für andere schrieben, die dann wiederum "nur" die Musik anderer, der Songwriter, brachten. Für mich einer der essentiell negativen Effekte der "Beatleisierung" der Pop-Musik. Die Tatsache, dass selbst komponiert und "überwacht" wurde steht seitdem über der Frage, wie gut und glaubhaft und authentisch die Sachen eigentlich sind. Ist jemand wie beispielsweise Bon Jovi genau deshalb besser (als beispielsweise Frank Sinatra, Dean Martin, Bobby Darin, Ray Charles, Aretha Franklin, die Motown-Künstler, um nur einige zu nennen), weil er seine - nicht sonderlich beachtenswerten - Songs selbst schreibt und noch nicht einmal der unbedingt beste Performer dieser Sache ist, um es einmal gelinde auszudrücken? :null: Wohl kaum.

Cool, mit AH zu telefonieren (obwohl das Kürzel wirklich ungünstig ist <_< )! :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 März 2005 00:21 #323057 von Colonel

Leiber / Stoller sind Giganten. Wer kennt die nicht?

Jeder der sich mit der Musik der 50s und 60s auseinander setzt(e), muss die beiden kennen (bei all den Hits, die die auch für andere Künstler geschrieben haben).
Klar für Leute, die sich nicht ernsthaft mit Musik beschäftigen (z.B. nachlesen wer die Songs geschrieben hat die man hört/gut findet) etc., der kennt die Namen natürlich nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 März 2005 10:03 #323134 von Mickey

Leiber / Stoller sind Giganten. Wer kennt die nicht? :huh: Und wenn schon, meine Güte, wo zieht man die Grenze? Ich meine, inwieweit kann man sich auf die Äußerungen mancher Leute verlassen, die die Basics nicht kennen?

Geh nicht von Dir aus, MIB. Stell Dich auf einen belebten Platz und frage die Leute, wer Mike Stoller ist. Für die Namen, die auf den Platten jeweils klein und in Klammern stehen, interessiert sich doch kaum jemand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 März 2005 10:21 #323150 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis - Sex-Beziehung mit seiner Sängerin?

Geh nicht von Dir aus, MIB.

Danke! :rolling2: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Derek
  • Dereks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 März 2005 22:27 #323564 von Derek
Soweit zu erfahren ist, z.B. in der Biografie von Peter Guralnick, haben Elvis und Kathy im Sommer 1970 eine Affäre begonnen. Elvis argumentierte, er und Priscilla führten eine "offene Ehe", Kathy zog sich dennoch bald zurück, weil sie sich "schmutzig" vorkam. Zur selben Zeit hatte Elvis eine Beziehung mit Barbara Leigh und Joyce Bova. Außerdem war er verheiratet ... Vielleicht war es dieser besondere Stress, der dazu führte, dass im Herbst 1970 sein Medikamentenkonsum endgültig außer Kontrolle geriet. Kathy teilte dennoch immer wieder mal Elvis' Bett, wenn er auf Tournee war. Oft schien es aber nur darum zu gehen, dass er jemanden als Gesellschaft brauchte, weil er die Einsamkeit nicht ertrug, vor allem nachts nicht. Im Frühjahr 1977 beispielsweise begleitete Ginger Alden nicht jede Tournee, und da war Kathy für ihn da. Die unseligen Ereignisse im Sommer 1975 rühren anscheinend daher, dass Elvis es schlecht ertragen konnte, dass Kathy ein eigenständiges Leben führte und ihm nicht immer zur Verfügung stand.

Glaubt es oder glaubt es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2005 00:13 #323616 von Big Hunk

Glaubt es oder glaubt es nicht.

Mit anderen WOrten: Du bist Dir sicher, daß das alles so stimmt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Derek
  • Dereks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2005 01:06 #323633 von Derek
Je mehr ich mich mit Elvis' Biografie befasse, bei desto weniger Angelegenheiten bin ich mir sicher. Es gibt zu viele Ungereimtheiten. Es ist fatal. Ich beschränke mich darauf, das wieder zu geben, was andere gesagt haben. Ins Feuer werde ich meine Hand für nichts legen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • johnburrows
  • johnburrowss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2005 13:11 #323751 von johnburrows
johnburrows antwortete auf Elvis - Sex-Beziehung mit seiner Sängerin?
ICH sags mal mit den worten von Howie carpendale der auf seiner 82 er Live cd sich lossagt von meinungen und mutmaßungen über das Privatleben von Elvis!ES GEHT UNS EINFACH NICHTS AN !ICH FINDE DAS TEILWEISE WIEDERLICH WIE HIER RESPEKTLOS ÜBER DAS PRIVATLEBEN DES KINGS IM NACHHINEIN GETRASCHT WIRD!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.