file Elvis' erste Gitarre aus Tupelo zu kaufen ?

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Feb. 2005 18:08 #318219 von Anonymous

Gibt es eigentlich Jugendfotos von Elvis mit seiner Ersten Klampfe?

Wenn Ihr mich fragt, ist das genau der springende Punkt! Ich kenne nämlich kein Foto von Elvis Presley, das ihn als Jungen/Jugendlichen mit einer/seiner ersten Gitarre zeigt und das man dann als Beweis zugrunde legen könnte. Das von jar bereitgestellte Foto zeigt lediglich Vorder- und Rückseite einer sehr gebraucht aussehenden alten Akustik-Gitarre, wie es sie wohl sehr zahlreich gab. In der Tat ist auf der Rückseite des Resonanzkörpers (links oben) etwas zu erkennen, das wie eine Unterschrift aussieht, aber das muss gar nichts zu bedeuten haben.
Es ist leider so, dass ohne ein Foto von Elvis mit dieser Gitarre die Echtheit nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann. Solange stehen "nur" die Überlieferungen der Vorbesitzer im Raum... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2005 18:10 #318221 von Rocker

ELvis erste Gitarre ist doch im Film TTWII zu sehen ! Allerdings wesentlich kleiner... :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Feb. 2005 18:20 #318229 von Anonymous

diese gitarre war 2002 im sun studio ausgestellt. ich denke mal, die betreiber des sun studio museums sind so seriös und so vorsichtig, dort nur echte sachen auszustellen ...

Dazu bedenke bitte folgendes, TCB3001:
Die Seriösität der Leute bei Sun Records steht für mich überhaupt nicht in Frage, aber letztendlich ist es eine einfache Überlegung, ob ich den Leuten (als ergänzenden Anziehungspunkt für die kostenpflichtige Studio-Besichtigung) etwas zeige, von dem gesagt wird, dass Elvis ..., oder ob ich im Zweifel ganz und gar auf ein weiteres Exponat verzichte, weil unumstößliche Echtheitsbeweise fehlen. Verstehst Du, worauf ich hinaus will? Die Möglichkeit, dass es die erste Gitarre von Elvis Presley ist, würde auch mich dazu animieren, dieses Instrument auszustellen. Die Alternative wäre nämlich wie gesagt, überhaupt nichts auszustellen... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Caroline
  • Carolines Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Feb. 2005 14:08 #318911 von Caroline

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hi Leute,
dieses Mail mit Fotos der angeblichen ersten Gitarre von Elvis, habe ich heute erhalten. Es soll die Gitarre sein, die er von seiner Mutter, aus dem Tupelo Hardware Store erhalten haben soll.

Was meint ihr dazu, kann man das beweisen, dass die echt ist....und warum Red West damit zu tun hat ist doch auch komisch, nicht??



This is the information on the item that we are currently offering.

The item is the very first guitar purchased for Elvis when he was 11 years old from a hardware store.

(The make, year and hardware store have been corroborated in writing from the store owner. See attached)

The item was given to his best friend “Red” when Red was in college.

Red gave the guitar to Ronnie Williams when he left school to follow Elvis to fame and fortune.

(Red corroborates the entire story in a 10 minute video. Link to follow in next email)

The guitar ends up in the possession of Bill Williams.

(Who has now contracted with ATY.com, Inc. to exclusively sell the guitar. See site www.ATY.com )



The purchase of the guitar will require the new owner to agree to insure and secure the guitar while on tour for one year to promote the book titled “Ronnie” written by Bill Williams



The guitar will be offered to a few select individuals and currently have offers in excess of $1 million.



To see the Red West video:

Please click the link below. When you get to the page, click the launch video link.



<a href=' www.aty.com/elvis/launch.htm ' target='_blank'> www.aty.com/elvis/launch.htm



There is additional authentication info if you would like.

Please get back to me either way.











Thank You

Byron Lancaster

President

Cell: 813-240-8866

Office: 877-872-9777

http:/www.ATY.com

Ich glaube nicht dass das seine Gitarre ist!
Hätte er dir nicht behalten?
Wer verkauft die denn?

Caro :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.