file "Elvis und Greace Mania" auf RTL

Mehr
23 Jan. 2004 16:39 #239560 von Angie
Angie antwortete auf "Elvis und Greace Mania" auf RTL

06.02. mit ca. 25 Leutz dabei,

Sind es doch so viele geworden? Dann ist ja kaum einer beim Treffen.
:null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Jan. 2004 19:27 #239933 von darkmoon
darkmoon antwortete auf "Elvis und Greace Mania" auf RTL
@ Charles

Wir scheinen die Karten nicht bezahlen zu müssen? Wann treffen wir uns denn? Habe gelesen, daß man die Karten zu einer bestimmten Uhrzeit abholen muß?
Wer holt denn die Karten ab oder wie wird das geregelt?
Welche Uhrzeit treffen wir uns? Habe gelesen, daß man noch Karten erwerben kann, dann allerdings für 5 Euro.

<a href=' tvtickets.de/termine.php?show=mania2 ' target='_blank'> tvtickets.de/termine.php?show=mania2

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Jan. 2004 19:44 #239938 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf "Elvis und Greace Mania" auf RTL
Musst du unter Club: Termine nachsehen, da steht alles drin, wann wie uns treffen etc. Ist nicht öffentlich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04 Dez. 2005 14:31 #437209 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis und Greace Mania" auf RTL
Die gleiche Scheisse in "ABBA", die gleiche dämliche Mistshow, die gleichen Reaktionen bei den (hier eben ABBA-) Fans....:


<a href=' www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,388448,00.html ' target='_blank'>Quelle Spiedel.de


<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>TV-UNTERIRDISCH</span>

Gequälte Gags vom rosa Fesselballon

Von Marianne Wellershoff

Hamburg - "ABBA Mania" war die vierte Show aus der "Mania" Reihe: Bereits im März liefen "Dirty Dancing", "Elvis" und "Grease". Prominente interpretierten in der RTL-Show zwanzig Songs, die bei einer Abstimmung im Internet ausgewählt worden waren.

Für Fans war der gestrige Abend ein Desaster: "Oh, Gott. Wie kann man Abba nur so versauen?", fragte einer entsetzt im Internet - da war gerade mal das erste Viertel von "ABBA Mania" gesendet. Auch für den Rest der Welt war die RTL-Show eine Zumutung: langweilig, ideenfrei und furchtbar synthetisch.

Moderiert wurde der Abend (gestern 22.15 Uhr) von Barbara Schöneberger und Dirk Bach. "Eine Milliarde Modeopfer" habe die Welt Abba zu verdanken, sagte Bach gleich zu Anfang. Aber wenn man die Kostüme der Moderatoren betrachtete, wäre man froh gewesen, sie hätten zu den Opfern gehört: Was die Stylisten für die beiden ausgesucht hatten, war nicht überdrehter Seventies-Stil, sondern einfach schlechter Geschmack. Bach in seinem Overall sehe aus wie ein "rosafarbener Fesselballon", kommentierte ein Fan im Internet-Forum; Barbara Schönebergers Abweichung vom Schlankheitsideal wurde durch die Querstreifen ihres Kleides verstärkt.

Das wäre alles noch zu ertragen gewesen, wenn die beiden ansonsten wenigstens ihren Job gut gemacht hätten. Doch anstatt locker Gags zu präsentieren, lasen sie die, zugegeben, etwas mühsamen Witze von Karten ab ("Was haben Schleichwerbung in der ARD und Abba gemeinsam? Es geht um Geld"), was das Ganze noch mühseliger machte. Wieso man sich bei einer aufgezeichneten Show, in der nichts am Stück gedreht wird, nicht mal vier Sätze merken kann, bleibt ein Rätsel. Und wieso die beiden trotzdem dauernd wieder als Moderatoren engagiert werden, ist genauso mysteriös.

Unterste Schicht des Formats Samstagabendshow

Mindestens ebenso fragwürdig war die Bühnendekoration: Wieso stand dort ein riesiger weißer Ami-Schlitten herum? Wenn schon, sinnloserweise, ein Auto auf der Bühne parkt, dann bei einer Abba-Show doch wenigstens ein Saab oder Volvo.

Es wechselten sich dann Info-Schnipsel über die Songs ("1974 verwandeln Abba Napoleons Waterloo in einen Hit") mit den Prominentendarbietungen ab. Viel wurde nicht getan, um den Eindruck entgegenzuwirken, dass es sich um Vollplayback handeln könnte - was der Show jegliche Dynamik nahm. Und so trugen Mariella Ahrens, Michelle Hunziker, die Soapstars Kai Noll und Stefan Bockelmann und andere, die selbst mal so etwas wie Stars gewesen waren, Abba-Hits vor, ohne auch nur ansatzweise außer Atem zu kommen, während sie über die Bühne hüpften. Die Sängerinnen ließen sich zwischendurch auch gerne vom RTL-Fernsehballett herumtragen - eine Tanzdarbietung, wie man sie zuletzt 1957 schick fand.

Mit "ABBA Mania" hat jedenfalls der Begriff "Unterschichtenfernsehen" eine Bedeutung bekommen: nämlich, in die unterste Schicht des Formats Samstagabendshow hinab zu steigen. "Vielleicht haben sie sich ja angestrengt, und es ist eben nicht mehr drin", schrieb ein Fan im Abba-Forum. Ja, so wird es wohl sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez. 2005 14:58 #437216 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis und Greace Mania" auf RTL
Es gibt nur eine Möglichkeit, sie nicht mehr übers Primatfernsehen - äh, Privatfernsehen - zu ärgern, und das mache ich nun seit fast 2 Jahren erfolgreich: Einfach nicht gucken!

Das einzig Positive an dieser Sendung KANN nur Barbara Schöneberger gewesen sein, weil es ein Pluspunkt ist, dass mal eine Frau nicht so aussieht, als hätte sie eine verschleppte Bulimie. Außerdem wirkt sie neben Dirk Bach trotzdem noch wie ein Hungerhaken. Dass man diesen widerwärtigen, ekelhaften Kerl, der die Definition von "unästhetisch" ist, überhaupt auf einen Bildschirm lässt, grenzt an den Tatbestand der Körperverletzung. Außerdem ist diese nervig-aufdringliche Kölner Schwuchtel alles, nur eins nicht: Lustig.

Warum ich mich hier nur über Äußerlichkeiten auslasse? Weil die Inhalte - sofern man überhaupt davon sprechen kann - kein Wort von mir wert sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2005 15:38 #437265 von Mickey
Mickey antwortete auf "Elvis und Greace Mania" auf RTL

nervig-aufdringliche Kölner Schwuchtel

Zwei Pleonasmen, nicht? :grin:

Dirk Bach ist eine unnötige Erscheinung, Barbara Schöneberger hingegen eine Augenweide, die im übrigen als eine von ganz wenigen (weiblichen) Komödiantinnen, Comediens, Kabarettistinnen, Spassmacherinnen spontan lustig ist. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2005 18:38 #437347 von darkmoon
darkmoon antwortete auf "Elvis und Greace Mania" auf RTL

Es gibt nur eine Möglichkeit, sie nicht mehr übers Primatfernsehen - äh, Privatfernsehen - zu ärgern, und das mache ich nun seit fast 2 Jahren erfolgreich: Einfach nicht gucken!

Das einzig Positive an dieser Sendung KANN nur Barbara Schöneberger gewesen sein, weil es ein Pluspunkt ist, dass mal eine Frau nicht so aussieht, als hätte sie eine verschleppte Bulimie. Außerdem wirkt sie neben Dirk Bach trotzdem noch wie ein Hungerhaken. Dass man diesen widerwärtigen, ekelhaften Kerl, der die Definition von "unästhetisch" ist, überhaupt auf einen Bildschirm lässt, grenzt an den Tatbestand der Körperverletzung. Außerdem ist diese nervig-aufdringliche Kölner Schwuchtel alles, nur eins nicht: Lustig.

Warum ich mich hier nur über Äußerlichkeiten auslasse? Weil die Inhalte - sofern man überhaupt davon sprechen kann - kein Wort von mir wert sind.

Ich gucke auch immer weniger TV, aber beleidigen muß man Leute deswegen nicht, solange man sie nicht wirklich kennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04 Dez. 2005 22:17 #437434 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis und Greace Mania" auf RTL

..Barbara Schöneberger hingegen eine Augenweide, die im übrigen als eine von ganz wenigen (weiblichen) Komödiantinnen, Comediens, Kabarettistinnen, Spassmacherinnen spontan lustig ist. :up:

Aha, aber dann wohl nicht jobmäßig, also im TV, oder?


:kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2005 22:34 #437438 von Mickey
Mickey antwortete auf "Elvis und Greace Mania" auf RTL
Doch, finde ich schon. Bei "Genial daneben" (das ich mir kaum mehr ansehe: Abnutzungserscheinungen) beispielsweise hat sie ihre Schlagfertigkeit einige Male unter Beweis gestellt. Gute Frau, die!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez. 2005 00:37 #437485 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis und Greace Mania" auf RTL

Ich gucke auch immer weniger TV, aber beleidigen muß man Leute deswegen nicht, solange man sie nicht wirklich kennt.

Ich musste Dirk Bach schon persönlich kennen lernen. Daher darf ich das also auch nach Deiner Definition.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.