file Elvis Presley Concerts And Rehearsals From 1944 To 1977 (Taschenbuch)

Mehr
12 Apr. 2024 08:57 #976591 von Charles

ISBN: 9798321986615ISBN: 9798321986615Marco Durzu veröffentlichte am 05.04.2024 eine 547 Seiten starke Taschenbuchedition seines Buches "Canzoni Di Elvis Presley" unter dem Titel "Elvis Presley Concerts And Rehearsals From 1944 To 1977".

Ankündigung:
"This book is dedicated to and wants to honor the MUSIC of ELVIS PRESLEY.
This book contains information relating to Elvis Presley’s concert activity currently known and publicly known, from 1944 to 1977, reporting the shows and rehearsals of the shows, with detailed information on the audio recordings of the same, in particular original CDs and bootlegs.
Furthermore, the shows that were canceled during Elvis Presley’s lifetime were also indicated.

- 1902 Shows and Rehearsals of which 1867 performed and 35 canceled from 1944 to 1977 (98,16 %) !!!
- 818 Shows recorded of 1867 Shows and Rehearsals performed from 1944 to 1977 (43,81 %) !!!
I chose to report the shows in chronological order, year by year, from 1944 to 1977, following a progressive numbering also for the tours.
I have added:
a chapter dedicated to interviews, films and television appearances, that Elvis Presley made from 1956 to 1977, containing detailed information on the audio and video recordings of the same:
- 135 Interviews (1954 - 1977) !!!
- 31 Films (1956 - 1969) - 2 Films during 1970 and 1972 Shows !!!
- 17 TV Shows (1956 - 1977) !!!
a chapter dedicated to the complete Elvis Presley U.S.A. Discography - Albums (1956 / 2024):
- 268 Extended-Plays / Studio-Albums / Soundtrack-Albums / Live-Albums / Spoken-Word-Albums / Compilation-Albums / Budget-Albums / Box-Set-Albums / Posthumous-Compilation-Albums / Remix-Albums !!!
a chapter dedicated to the complete Elvis Presley U.S.A. Discography - Singles (1954 / 1979):
- 204 Singles
a chapter dedicated to the complete Elvis Presley F.T.D. Discography (2009 / 2024):
- 214 titles !!!
a chapter dedicated to the complete Elvis Presley Recording Sessions (1953 / 1982) !!!

from 1944 to 1977, I started reporting the shows and rehearsals of the shows, with detailed information on the VIDEO recordings of the same, in particular 8 mm and VHS Films, VCDs, DVDs and Blu-Rays.

At the end of the book there are:
statistical tables relating to all the information reported in it;
a Guide to listening to ANALOG/DIGITAL MUSIC, which illustrates the fundamental theoretical concepts for listening to it, the digital formats used (WAVE, FLAC, DSD, DXD) in their most updated forms in order to listen to the music with the highest possible quality;
a Guide to viewing DIGITAL VIDEO, which illustrates the theoretical foundations for viewing digital videos, the digital television formats used (HDTV, 4K, 8K), the types of interfaces and cables used (Serial Digital Interface, Firewire, HDMI, Digital Visual Interface, DisplayPort), the coding methods of data on cassettes and optical discs respectively, in their most updated forms in order to view digital videos with the highest possible quality.
In the end I want to thank, with my heart and soul, Elvis Presley, for the unique talent he was able to express through his music, which gives me and many other people and will always give pure joy and happiness."

Quelle: Amazon


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2024 10:17 - 15 Apr. 2024 12:09 #976568 von ronb57
Ebenfalls als EBook und Gebundenes Buch erhältlich über Amazon.de (Link).

Finde ich schon sehr interessant !

Wer von den Usern hier traut sich da ran und teilt es hier im Forum allen mit ?
Letzte Änderung: 15 Apr. 2024 12:09 von Mike.S.. Begründung: Link aktualisiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2024 11:36 #976569 von Harty
Vielleicht hole ich es für mein Kindle, ich würde dann berichten
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2024 12:30 - 13 Apr. 2024 13:01 #976572 von Mike.S.
Hier nochmal in deutscher Übersetzung, ist ja doch einiges reingepackt:


Dieses Buch ist der MUSIK von ELVIS PRESLEY gewidmet und soll sie ehren. Dieses Buch enthält Informationen über die derzeit bekannte und öffentlich bekannte Konzerttätigkeit von Elvis Presley, von 1944 bis 1977, mit Berichten über die Shows und Proben der Shows, mit detaillierten Informationen über die Audioaufnahmen derselben, insbesondere Original-CDs und Bootlegs.

Darüber hinaus wurden auch die Shows angegeben, die zu Lebzeiten von Elvis Presley abgesagt wurden.
- 1902 Shows und Proben, von denen 1867 aufgeführt und 35 abgesagt wurden von 1944 bis 1977 (98,16 %) !!!
- 818 aufgezeichnete Shows von 1867 Shows und Proben, die von 1944 bis 1977 durchgeführt wurden (43,81 %) !!!

Ich habe mich entschieden, die Aufführungen in chronologischer Reihenfolge, Jahr für Jahr, von 1944 bis 1977 aufzuführen, wobei ich auch bei den Tourneen einer fortlaufenden Nummerierung gefolgt bin. Ich habe hinzugefügt:

ein Kapitel, das den Interviews, Filmen und Fernsehauftritten gewidmet ist, die Elvis Presley von 1956 bis 1977 gemacht hat, mit detaillierten Informationen zu den Audio- und Videoaufnahmen derselben:
- 135 Interviews (1954 - 1977) !!!
- 31 Filme (1956 - 1969) - 2 Filme während der Shows 1970 und 1972 !!!
- 17 TV-Shows (1956 - 1977) !!!

ein Kapitel ist dem kompletten Elvis Presley U.S.A. gewidmet Diskographie - Alben (1956 / 2024):
- 268 Extended-Plays / Studio-Alben / Soundtrack-Alben / Live-Alben / Spoken-Word-Alben / Compilation-Alben / Budget-Alben / Box-Set-Alben / Posthume-Compilation-Alben / Remix-Alben !!!

ein Kapitel, das dem kompletten Elvis Presley U.S.A. gewidmet ist. Diskographie - Singles (1954 / 1979):
- 204 Singles

ein Kapitel, das der kompletten Elvis Presley F.T.D. Discography (2009 / 2024) gewidmet ist:
- 214 Titel !!!

ein Kapitel über die kompletten Elvis Presley Recording Sessions (1953 / 1982) !!!

Von 1944 bis 1977 habe ich begonnen, über die Shows und Proben der Shows zu berichten, mit detaillierten Informationen über die VIDEO-Aufnahmen derselben, insbesondere 8 mm und VHS Filme, VCDs, DVDs und Blu-Rays.

Am Ende des Buches befinden sich:

- Statistische Tabellen, die sich auf alle darin enthaltenen Informationen beziehen.

- ein Leitfaden für das Hören von ANALOG/DIGITALER MUSIK, der die grundlegenden theoretischen Konzepte für das Hören dieser Musik und die verwendeten digitalen Formate (WAVE, FLAC, DSD, DXD) in ihrer aktuellsten Form erläutert, um die Musik in bestmöglicher Qualität zu hören.

- ein Leitfaden zum Betrachten von DIGITALEN VIDEOS, der die theoretischen Grundlagen für das Betrachten digitaler Videos, die verwendeten digitalen Fernsehformate (HDTV, 4K, 8K), die verwendeten Schnittstellen und Kabeltypen (Serial Digital Interface, Firewire, HDMI, Digital Visual Interface, DisplayPort), die Kodierungsmethoden von Daten auf Kassetten bzw. optischen Discs in ihrer jeweils aktuellsten Form darstellt, um digitale Videos in bestmöglicher Qualität zu betrachten.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Kommentar von Jocelyn Paradis auf Amazon: 5,0 von 5 Sternen Unglaubliche Recherche für Elvis Konzerte, Rezension aus Kanada am 7. Februar 2024:

Ich habe die Kindle-Version und ich liebe es! Jede Show ist aufgelistet und man kann alle Veröffentlichungen der jeweiligen Show sehen (offiziell oder Bootleg), und das Datum der Veröffentlichung mit allen Songs. Großartige Arbeit! Und jetzt, mit dem Update auf die Version 1.7, sind alle FTD in einem Kapitel aufgelistet. Ein MUSS für jeden Elvis-Sammler!

Quelle Fotos: Amazon Rezension

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Apr. 2024 13:01 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2024 14:30 #976597 von Charles

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2024 14:57 #976600 von Mike.S.
Sehr umfangreich, was dort zu sehen ist, wenn auch etwas schwierig zu lesen. Bei einer gut strukturierten Webseite tut man sich etwas leichter. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2024 16:39 - 15 Apr. 2024 16:44 #976605 von Taniolo
Viele Angaben komplett ohne Evidence
Auch habe ich bereits mehrere Setlists für Shows gefunden, die lediglich unter falschem Datum irgendwo gelistet wurden.
Beispiel gefällig?

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da ist im obigen Beispiel offenbar die mehr oder minder gleiche Aufnahme gleich zwei Shows zugeordnet worden, der Dinner und der Midnight Show vom 05. Feb 1970
Und hier geht's schon weiter. Die häufig diskutierte 3AM-Show vom September 1970, auf welche sich Ciscoking gerne mal bezieht, wenn es um Fehleranalyse geht, taucht hier scheinbar auch gleich zweimal auf.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das scheint sich quasi wie ein roter Faden durch das Buch zu ziehen.
Überhaupt: "Double Dynamite Vol. 3" was soll das für ein Release sein?
Sorry, aber wenn ich jedes Fan Project als Basis für einen Eintrag heranziehe, dann muss ich mich fragen lassen, ob und wann die Seriosität auf der Strecke geblieben ist.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Apr. 2024 16:44 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2024 16:44 - 16 Apr. 2024 07:00 #976606 von Charles

...
Überhaupt: "Double Dynamite Vol. 3" was soll das für ein Release sein? ...

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.






(Link entfernt - Anm. Charles)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Apr. 2024 07:00 von Charles. Begründung: Link entfernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2024 16:52 - 15 Apr. 2024 16:55 #976608 von Kay65
Wow, Danke Charles, gibt es die denn wirklich als CD oder CD-R vom Label Rock Legends? 
Letzte Änderung: 15 Apr. 2024 16:55 von Kay65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2024 16:54 #976609 von Taniolo
@Charles:

Überhaupt: "Double Dynamite Vol. 3" was soll das für ein Release sein?
Sorry, aber wenn ich jedes Fan Project als Basis für einen Eintrag heranziehe, dann muss ich mich fragen lassen, ob und wann die Seriosität auf der Strecke geblieben ist.

Ich habe nie bezweifelt, dass es für alles ein Cover gibt.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.