file Box mit allen aufgenommenen Konzerten aus dem Jahr 1969

Mehr
05 März 2019 17:46 #918897 von Mike.S.
Aktuelles von Elvis-Infonet:
'Elvis Presley - Live At The International Hotel, Las Vegas, NV August 23, 1969' RSD Vinyl: Great news for Elvis VINYL collectors a brand new PREVIOUSLY UNRELEASED 1969 Las Vegas performance is being released for Record Store Day - April 13, 2019.
Better news for all Elvis Fans is that this unreleased August 23, 1969 Dinner Show is a taster for the '1969 LIVE Deluxe Box-Set' that is being released mid-year for Elvis week to help commemorate the 50th anniversary of Elvis' return to live performance - the Return to Splendour.
RCA recorded at twelve Elvis concerts in 1969 (for the 'Elvis In Person' project) of which seven performances have been released in full so far by FTD/RCA. Presumably the new Deluxe Box Set will feature all of RCA's multitrack concert recordings.'
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2019 18:06 - 05 März 2019 18:07 #918900 von Donald
Die wollen 12 Konzerte in eine Box packen!? :blush:
Letzte Änderung: 05 März 2019 18:07 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2019 18:16 - 05 März 2019 18:18 #918901 von Earth Boy
Erstaunlich. Zumal der Preis bei 12 CDs natürlich dementsprechend sein dürfte, aber im Grunde eines der Dinge, die viele Fans schon sehr lange fordern.
Letzte Änderung: 05 März 2019 18:18 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2019 19:11 #918902 von fronk
Dann kaufen wir sieben der Konzerte erneut. Dann will ich hoffen, dass alle Konzerte einen einheitlichen Mix bekommen und nicht einfach nur die schon veröffentlichten Versionen erneut verwendet werden.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2019 19:34 #918903 von Earth Boy
Ich vermute, dass man die TTWII Box als Referenz nehmen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2019 19:38 - 05 März 2019 19:38 #918904 von Earth Boy

fronk schrieb: Dann kaufen wir sieben der Konzerte erneut.


Was wäre die Alternative? Die bereits veröffentlichten Konzerte weglassen? Die Box richtet sich nicht nur an FTD Käufer, sondern an die Allgemeinheit, die nie etwas von FTD gehört hat, insofern ist eine Complete Box nur folgerichtig.
Letzte Änderung: 05 März 2019 19:38 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2019 20:42 #918906 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Box mit allen aufgenommenen Konzerten aus dem Jahr 1969

Earth Boy schrieb: .. sondern an die Allgemeinheit,.


Es ist halt jetzt so, dass alles komplett rausgehauen wird, da nix interessantes mehr da ist, man so den Fans alles noch einmal verkaufen kann. Kann ich mit leben, ist okay, auch wenn ich vermutlich Jahre brauchen werde, um mich durch die kompletten Shows zu hören. Denn, so geil die Shows sind, so ähnlich sind sie sich auch. Aber das irgendeine Allgemeinheit irgendein wie auch immer geartetes Interesse an dieser Box haben könnte, das halte ich dann doch für eine mindestens diskussionswürdige These. Wer kauft sich den bitte eine teure Box mit zwölf kaum unterscheidbaren, 50 Jahre alten Konzerten? Selbst unter den Fans werden da sicherlich einige gähnend abwinken. Die Verkaufszahlen bei Nicht-Hardcore-Fans würde ich auf quasi Zero schätzen.

Ich bin weder gegen diese Box, noch dafür die veröffentlicten Shows auszusparen (auch wenn ich es fair fände, wenn man eine alternative Veröffentlichung nur mit den unveröffentlichten Sachen anbieten würde, hat etwa Springsteen mal gemacht, oder eben kürzlich die Ärzte), aber gut, das ist halt das Schweine-Business. Aber das irgendwer außerhalb der harten Fan-Szene dieses Teil kauft halte ich für unwahrscheinlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2019 20:46 - 05 März 2019 20:47 #918907 von DumbAngel
1969 war Elvis überirdisch gut auf der Bühne. Da ist jedes Konzert ein Genuss. Aber mir geht dieses elende 50 Jahre dies-und-das Getue richtig auf den Sack. Da wird aus allem ein großes Ereignis gemacht. 50 Jahre Comeback Special kann ich verstehen. Aber Elvis' Rückkehr auf die Bühne hat die Welt jetzt nicht so erzittern lassen, dass man da eine große Feier draus machen muss.
Und dann immer diese Boxsets. Klar, so ist's einfacher alles an die zahlende Kundschaft zu bringen, ohne sich ständig neue - vielleicht ja sogar interessante - Konzepte für die Veröffentlichungen auszudenken.
Nächstes Jahr gibt's dann das große 50 Jahre TTWII Jubiläum, 2021 wird man eine Sonderedition zu "He touched me" machen und das als eines der größten Werke in Elvis' Katalog darstellen, '22 dann 50 Jahre On Tour blablabla....
Nicht dass man mich falsch versteht: Ich finde es gut, wenn man die Sachen in angemessener Form veröffentlicht. Nur bitte nicht ständig so ein Riesenereignis herbeireden wollen. Eine schön aufgemachte Edition mit dem besten der Memphis-Sessions auf einer CD und einem Mix mit den besten Liveperformances auf einer zweiten hätte doch auch gereicht. Dann könnten die Konzerte irgendwann auf FTD erscheinen oder zu einem anderen Zeitpunkt.
Aber mit der Meinung bin ich wahrscheinlich in der Minderheit....



Was wäre die Alternative? Die bereits veröffentlichten Konzerte weglassen? Die Box richtet sich nicht nur an FTD Käufer, sondern an die Allgemeinheit, die nie etwas von FTD gehört hat, insofern ist eine Complete Box nur folgerichtig.


Aber wird sich der Gelegenheits-Elvis-Hörer denn ein Boxset kaufen?
Letzte Änderung: 05 März 2019 20:47 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2019 21:23 #918910 von Earth Boy
Wenn die Box nicht auf FTD rauskommt, ist natürlich der reguläre Markt das Ziel. Was denn sonst? Natürlich werden in erster Linie die Fans das Ding kaufen, aber Sony wird bei der Platzierung auch den Nicht-Hardcore-Fan im Auge haben. Ist bei Box Sets anderer Künstlern ja auch nicht anders.

Ob Gelegenheitskäufer in Massen eine teure Box mit ähnlichen Konzerten kaufen werden, kann ich mir auch nicht vorstellen. Kann ich mir bei Sets anderer Künstlern aber ebenfalls nicht vorstellen und dennoch kommen dauernd neue Deluxe Sets auf den Markt. Am Ende wird's am Preis hängen, ob man auch Nicht-Fans zum Kauf bewegen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2019 21:39 #918914 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Box mit allen aufgenommenen Konzerten aus dem Jahr 1969

Earth Boy schrieb: Wenn die Box nicht auf FTD rauskommt, ist natürlich der reguläre Markt das Ziel. Was denn sonst? Natürlich werden in erster Linie die Fans das Ding kaufen, aber Sony wird bei der Platzierung auch den Nicht-Hardcore-Fan im Auge haben. Ist bei Box Sets anderer Künstlern ja auch nicht anders.


Ich vermute man wird die Box nicht auf FTD rausbringen, da man sich durch den besseren Vertrieb des Stammlabels mehr Käufer erhofft. Dennoch sehe ich die alleinige Zielgruppe bei den ultraharten Fans.

Ob Gelegenheitskäufer in Massen eine teure Box mit ähnlichen Konzerten kaufen werden, kann ich mir auch nicht vorstellen. Kann ich mir bei Sets anderer Künstlern aber ebenfalls nicht vorstellen und dennoch kommen dauernd neue Deluxe Sets auf den Markt.


Schon, aber wer kauft die? Doch auch nur die harten Fans. Ich habe noch nie irgendeine teure Deluxe-Box bei irgendwem gesehen, der kein harter Fan des jeweiligen Künstlers gewesen wäre.

Am Ende wird's am Preis hängen, ob man auch Nicht-Fans zum Kauf bewegen kann.


Diesbezüglich ist es für uns sicherlich kein Nachteil, dass die Box nicht bei FTD erscheint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.