file From Elvis - 827 Thomas Crown Affair

Mehr
02 Dez. 2015 14:29 #896029 von Charles
From Elvis - 827 Thomas Crown Affair wurde erstellt von Charles

Angekündigt wird vom "Victrola"-Label die CD "From Elvis - 827 Thomas Crown Affair".

Auf ihr werden "Undubbed"-Versionen einzelner Songs der "American Sound Session" des Jahres 1969 veröffentlicht.

Inhalt:
Wearin' That Loved On Look - Only The Strong Survive - I'll Hold You In My Heart - Long Black Limousine - It Keeps Right On A-Hurtin' - I'm Movin' On - Power Of My Love - Gentle On My Mind - After Loving You - True Love Travels On A Gravel Road - Any Day Now - In The Ghetto

Bonus Songs:
I'm Movin' On (Take 2) - Long Black Limousine (Splice Of Take 2 & 5)

Quelle: Elvis-Collectors.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Dez. 2015 21:43 #896031 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf From Elvis - 827 Thomas Crown Affair
Das war foch wohl alles aus den FTDs :klatsch: Dazu ein bescheuerter Titel und fertig ist die Laube.

Und: wo ist denn bitte der Unterschied zwischen: I´m Movin On Undubbed und I`m Movin On Take 2`Ist das nicht dasselbe?

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez. 2015 21:53 #896032 von Donald
Donald antwortete auf From Elvis - 827 Thomas Crown Affair
Und wieso eigentlich "Thomas Crown Affair"? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2015 13:08 #896033 von Harty
um zu verwirren

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2015 13:51 #896034 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf From Elvis - 827 Thomas Crown Affair
Vielleicht in Anlehnung an die Bilko Kompilation American Crown Jewels, die die gleichen Sessions zum Thema hatte? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2015 15:30 #896035 von Donald
Donald antwortete auf From Elvis - 827 Thomas Crown Affair
Oder vielleicht hat Steve McQueen seinerzeit im gleichnamigen Film einen ähnlichen Anzug getragen wie hier unser Elvis? Oder er hat im Film in einem Schaufenster oder einer Zeitung einen ähnlichen Anzug gesehen? Oder er hat im Film davon gehört, dass jemand möglicherweise in solch einem Anzug gesehen worden sein soll? Oder irgendwann im Film läuft ein Elvis-Song? Oder es taucht irgendwo ein Bild von Elvis auf? Oder nur ein Bild von jemandem, der Elvis ein bisschen ähnlich suh?! Oder aber Steve McQueen pfeift gedankenlos im Verlauf der Handlung zwei Töne und diese wären mit wenig Phantasie als Anfang von "Jailhouse Rock" oder zu erkennen?!? :rolling2:

Alles möglich, alles denkbar. So oder so bekommt man sicher irgendeinen Bezug hin! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2015 17:16 #896036 von king77
king77 antwortete auf From Elvis - 827 Thomas Crown Affair

dschungelkönig schrieb: Das war foch wohl alles aus den FTDs :klatsch: Dazu ein bescheuerter Titel und fertig ist die Laube.

Und: wo ist denn bitte der Unterschied zwischen: I´m Movin On Undubbed und I`m Movin On Take 2`Ist das nicht dasselbe?


Der Unterschied ist I´m Movin On Take 2 ist der Mastertake so wie im Studio mit den Musikern entstanden.
I´m Movin On UD ist der Take 2 mit den Elvis Vocal Repairs. Man hat ja für den Master einen Mix aus der Org. Vocal Spur / Vocal Repair Spur gemacht u. so mit den Mix ist hier der Song zu hören aber noch ohne die späteren Orchester u. Back Up Vocal OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
03 Dez. 2015 23:27 - 03 Dez. 2015 23:27 #896038 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf From Elvis - 827 Thomas Crown Affair
Mit Vocal Repair ist es aber nicht mehr undubbed, oder? :gruebel: Trotzdem danke für die Antwort.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 03 Dez. 2015 23:27 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Nov. 2016 10:20 #901084 von carmelo
carmelo antwortete auf From Elvis - 827 Thomas Crown Affair
Echt witzige Spekulationen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.