file Footage News

  • Melanie
  • Melanies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2004 16:53 #262255 von Melanie
Footage News wurde erstellt von Melanie
Gerade im Collectors Forum gelesen.

News von Christian M (wer ihn nicht kennt: ein Sammler aus Frankreich)

Er schreibt:

Ernstzunehmende Quellen berichten, der Hauptteil verlorener Elvis Konzertclips, gefilmt von NBC Firmenkameras in Las Vegas (1969-1973), Boston, MSG, Indianapolis, befindet sich in den RCA Vaults in Indianapolis.


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2004 16:59 #262256 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Footage News
Wow, das sind mal News! Die haben bestimmt auch die Pro Footage der Opening Night 74 :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2004 18:04 #262290 von Colonel
Colonel antwortete auf Footage News

Gerade im Collectors Forum gelesen.

News von Christian M (wer ihn nicht kennt: ein Sammler aus Frankreich)

Er schreibt:

Ernstzunehmende Quellen berichten, der Hauptteil verlorener Elvis Konzertclips, gefilmt von NBC Firmenkameras in Las Vegas (1969-1973), Boston, MSG, Indianapolis, befindet sich in den RCA Vaults in Indianapolis.

Ich bin seit Jahren der Meinung, daß die (egal wer: BMG,EPE,NBC etc.) noch genügend Material haben...nun kommt das Thema mal wieder hoch.
Ich bin mir sicher die haben:

69 Opening
MSG 1972
Honolulu Nov. 72
Herbst 1973 (Aufnahmen fürs geplante 74er Easter Special)
und noch einiges von der letzten Tour 77

...wenn nicht noch mehr....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2004 18:20 #262303 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Footage News
Boston 71 haben sie definitiv :up:
Das wird sogar im MSG Interview bestätigt :up:

(Warum durfte NBC in Boston filmen, aber hier nicht? - Elvis: Das ist einge gute Frage, Ma'am).... oder so ähnlich :grin:
Kannste Dir ja anhören

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2004 18:22 #262304 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Footage News
Wahrscheinlich dumme Frage, aber warum sind die "verloren" gegangen? Hab davon noch fast nix gehört. Kann des mal kurz einer umreißen oder mich irgendwo hinlinken?

Wär lieb, danke! :ergeben:

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2004 18:30 #262305 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Footage News

Wahrscheinlich dumme Frage, aber warum sind die "verloren" gegangen? Hab davon noch fast nix gehört. Kann des mal kurz einer umreißen oder mich irgendwo hinlinken?

Wär lieb, danke! :ergeben:

Naja, diese Aufnahmen sind nie veröffentlicht worden geschweige denn waren sie für eine Veröffentlichung geplant. Richtig offiziell waren die Aufnahmen meistens auch nicht, da diese Konzerte von lokalen Fernsehsendern mitgefilmt wurden.

Es gibt noch Gerüchte dass das Silversterkonzert vom 31.12.76 aus Pittsburgh, professionel mitgefilmt wurde.

Allerdings ist die Liste der Shows, von denen (zumindest Teile) professionelle Filmaufnahmen existieren, sehr lang. Allerdings weiß keiner, was davon noch existiert :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2004 18:36 #262306 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Footage News
Dankeschön! :kaltsch: :beifall:

Und gleich noch eine Frage hinterher: Hatte des einen bestimmten Grund,warum die mitgefilmt wurden? Ich mein, warum macht sich ein Reporter die Mühe des zu filmen, wenn nie irgendwelche Veröffentlichungen geplant waren? :denkedenke:

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2004 18:36 #262307 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Footage News

Boston 71 haben sie definitiv :up:
Das wird sogar im MSG Interview bestätigt :up:

(Warum durfte NBC in Boston filmen, aber hier nicht? - Elvis: Das ist einge gute Frage, Ma'am).... oder so ähnlich :grin:
Kannste Dir ja anhören

Hier! Diese Frage ist längst hinreichend erklärt. Die Fragestellerin auf der MSG PK meinte nicht Boston, sondern Buffalo. In Buffalo schossen Anfang April 1972 die MGM-Leute nämlich ihre ersten Aufnahmen in Vorbereitung auf ON TOUR.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2004 18:44 #262313 von Colonel
Colonel antwortete auf Footage News

In Buffalo schossen Anfang April 9172 die MGM-Leute nämlich ihre ersten Aufnahmen in Vorbereitung auf ON TOUR.

:up: Was die Macher von "On Tour" im Buch von Guralnek "The Unmaking Of Elvis Presley" dem Author bestätigt haben. Desweiteren haben Sie aber auch noch an nem anderen Ort zu Beginn der Tour gefilmt (wenn ich mich recht erinnere)..auch sagten sie, daß Elvis AM ANFANG der Tour noch viel besser & noch dynamischer drauf war als bei den späteren "On Tour Auschnitten", die alle gegen Ende der Tour gefilmt worden sind....Der Thrill, die Power und die Magie seien zunehmenst der Routine gewischen bei der Tour ...oder so ähnlich beschrieben sie es...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2004 19:00 #262326 von crischi2
crischi2 antwortete auf Footage News
Aber ist denn die Quali so gut wie z.B. On Tour??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.