file "On Tour" special Edition on VCD Coming Soon!

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Sep. 2003 18:01 #179412 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "On Tour" special Edition on VCD Coming Soon!

nur zur info, vince:
andylon ain´t no guy, cause she´s a lady.

Lies zuerst den ganzen Beitrag, Schwucke, bevor du rumpalaverst... :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Andylon Lensen
  • Andylon Lensens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2003 18:03 #179413 von Andylon Lensen
Andylon Lensen antwortete auf "On Tour" special Edition on VCD Coming Soon!
Hi Munstergrease,

The different Camera angles are on screen we never saw before ( most of it )
And quality is great and the sound too.

But Stefan Kock will write a review on this within a couple of days on detailed facts what to exspect. ( no hyping ).

Bye,

Andylon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Sep. 2003 18:04 #179414 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "On Tour" special Edition on VCD Coming Soon!

eine frage der definition:
handelt es sich bei "different camera angles" derselben show um "unreleased material"?

Ja, eben. Ich sage: Nein.

Die Performance in Bild und Ton ist schon vorhanden. Man kennt den Auftritt. Das Material ist veröffentlicht. Es ist eben nur ein "Alternate Take" sozusagen.

Man kann ja auch nicht sagen: Weil Take 1 von nem Song veröffentlicht ist, ist Take 2 ein "rare and unreleased" Song... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Carola
  • Carolas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2003 18:42 #179454 von Carola

eine frage der definition:
handelt es sich bei "different camera angles" derselben show um "unreleased material"?

Ja, eben. Ich sage: Nein.

Die Performance in Bild und Ton ist schon vorhanden. Man kennt den Auftritt. Das Material ist veröffentlicht. Es ist eben nur ein "Alternate Take" sozusagen.

Man kann ja auch nicht sagen: Weil Take 1 von nem Song veröffentlicht ist, ist Take 2 ein "rare and unreleased" Song... :null:

Es kommt doch drauf an, wie Du es betitelst, zu den Beispielen:

unreleased show = nein, die show ist bekannt
unreleased material = ja, das material ist nicht bekannt
unreleased song = nein, der song ist bekannt
unreleased take = ja, der take ist nicht bekannt.

Könnte einer sagen, das ist Haarspalterei, aber so ist es.

Als ich im Frühjahr in Dänemark war, habe ich im dortigen Elvis-Shop einige Minuten von diesem neuen Material gesehen und gehört.
Einfach genial, Ton einwandfrei, Bild gestochen scharf. Jede Pore in Elvis Haut konnte man erkennen. Konnte man aber nicht kaufen :( war nur zu r Vorführung im Laden.
Das möchte ich wohl haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • MünsterGreaser
  • MünsterGreasers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2003 19:43 #179503 von MünsterGreaser
MünsterGreaser antwortete auf "On Tour" special Edition on VCD Coming Soon!

nur zur info, vince:
andylon ain´t no guy, cause she´s a lady.

Lies zuerst den ganzen Beitrag, Schwucke, bevor du rumpalaverst... :sick:

warum versuchst du, persönlich beleidigend zu werden, vince?
bin ich dir irgendwann mal zu nahe getreten oder habe dich verletzt?

p.s: she ain´t no girl either!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2003 22:52 #179607 von Colonel

Hi Munstergrease,

The different Camera angles are on screen we never saw before ( most of it )
And quality is great and the sound too.

But Stefan Kock will write a review on this within a couple of days on detailed facts what to exspect. ( no hyping ).

Bye,

Andylon.

Hi Andylon!
I really can´t wait to see it. Of course you are right, that a DIFFERENT camera angle is of course something we have not seen before and this can and will give EVERY Elvis Fan (except Falcon LOL) the joy like seeing something new. The same thing as with TTWII SE. it was so great for example seeing Elvis entering the stage before "That´s All Right" but we could watch at his back instead of the old one when we just sah him entering in front of the stage. (the same with a few other songs in TTWII)

the second thing is the sound. the sound on the OLD On Tour is really poor and (yes Marc) a VCD has NOT a 5.1 sound but if this VCD for example will JUST sound like the greensboro CDR (instead of 5.1 Dolby) IT WOULD BE M O R E than great.
I want it NOW!!!!
thanks for the information about this projekt and: Long live the IMPORTS!!! The others can and should wait till BMG or Warner (whoever) will release something from On Tour in 2022 at his 50th anniversary...LOL :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2003 23:00 #179619 von Marc H.

the second thing is the sound. the sound on the OLD On Tour is really poor and (yes Marc) a VCD has NOT a 5.1 sound but if this VCD for example will JUST sound like the greensboro CDR (instead of 5.1 Dolby) IT WOULD BE M O R E than great.
I want it NOW!!!!

wenn ich VCD und "guter sound" in einem satz höre, dann graut es mir ganz übel.

die meisten leute pissen sich an, wenn mp3's nur in 128kbit daherkommen, obwohl hier wahrscheinlich NIEMAND den unterschied zwischen gut kodierten mp3's und ner cd raushören kann und dann kommt man mit der aussage VCD und "guter sound" :kopf1:

auch wenn ich mich wiederhole: die soundqualität einer VCD ist noch einmal ein gutes stück unter der qualität von 128kbit mp3's!

wenn man sowas schon rausbringt, dann doch bitte als SVCD (selbes medium - CD) oder DVD
so könnten wir uns dann wirklich an guter bildqualität erfreuen. und bei einer dvd auch noch an gutem sound!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2003 23:28 #179667 von Colonel

die soundqualität einer VCD ist noch einmal ein gutes stück unter der qualität von 128kbit mp3's!

Eine VCD hat I M M E R zwangsläufig einen schlechteren Sound wie eine 128kbit MP3?????
Bist Du Dir da GANZ sicher????

Ich höre keinen Unterschied bei einer 128kbit mp3 zu einer herkömmlichen CD! Und da stehe ich nicht alleine da, selbst FÜHRENDE Musikprofis merkten keinen Unterschied bei einer durchgeführten Testreihe vor einiger Zeit!!!
Wenn DIE VCD so klingt wie die Greensboro und das Bild so gut ist wie z.B auf der asiatischen Doppel-On Tour VCD bin ich MEHR wie zufrieden und habe keinerlei Grund zu meckern...
Die EPE / BMG / MGM oder was weiß ich wer alles sitzen seit 30 Jharen auf den Bändern und geben uns nix und nun kommt "einer" und ZEIGTS uns und dann stellen wir Ansprüche????
naja...Ansichtssache! Schreibt und bombadiert stattdessen MGM die sollen ne On Tour SE rausbringen als DVD in 5.1 :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2003 23:34 #179674 von Marc H.
warum werden dann immer noch 320kbit mp3's getauscht? :huh:
die meisten leute denken da halt leider leider anders. meine mp3's sind dagegen alle in 128kbit


was mich an dieser veröffentlichung stört: warum VCD? warum nicht SVCD? der arbeitsaufwand wäre der gleiche!
oder wenn ich schon sowas in angriff nehme, dann auf DVD! klar, kostet in dem fall ein paar euro mehr...

VCD's sind sowas von grottig. ton mies und das bild noch viel mieser.
die original on tour vcd finde ich nicht schlecht, aber die bildqualität lässt hier schon stark zu wünschen übrig. mir persönlich gefällt es nicht, elvis teilweise als pixelhaufen auf meinem fernseher zu sehen, nur weil mal wieder das tolle mpeg1 format versagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2003 23:39 #179682 von Colonel

warum werden dann immer noch 320kbit mp3's getauscht? :huh:
die meisten leute denken da halt leider leider anders. meine mp3's sind dagegen alle in 128kbit

Sie denken anders...okay...aber deshalb muß es noch lange nicht fachlich RICHTIG sein!!!

Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet:
Eine VCD hat I M M E R zwangsläufig einen schlechteren Sound wie eine 128kbit MP3?????
Bist Du Dir da GANZ sicher????

Warum die keine VCD machen oder DVD?
mmh...vieleicht ist die Bildqualität eben nicht so gut, daß es eine SVCD oder DVD wert ist aber der Sound (like Greensboro) machts vieleicht???? lassen wir uns überraschen...wenns die Triangle leute sind, dann werden die´s schon richtig machen!!! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.