file Moody Blue

Mehr
17 Juni 2018 10:28 #911605 von Colonel
Colonel antwortete auf Moody Blue

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb:

Eine unglaubliche Nummer, die Elvis zelebriert wie Gospel. Wie er sich herantastet, abwartet, weiter stürmt bis schließlich alles über ihm zusammen bricht, ist der Wahnsinn.


Klar alles im Leben ist Geschmackssache, aber hier muss ich doch widersprechen. Nicht weil dir die Darbietung gefällt, das ist wie gesagt Geschmacksache.

Vielmehr eröffnet deine Beschreibung eine neue Dimension des Euphemismus. Das hat mit Elvis Gospeldarbietungen nichts gemein. Da ist kein Feuer, da ist keine Beseeltheit bei Unchained Melody, sondern nur ein Mann, der nicht mehr Herr seiner Stimme bzw. seines Gesangs ist. Elvis körperliche Verfassung führt dazu, dass er sich durch die Nummer japst, damit sich und am Ende auch uns quält.


Nein, es ging sowohl bei Rider, als auch bei Earth Boy um die Darbietung. Und die ist, Geschmack hin oder her, tatsächlich mies. Ich habe in meiner Besprechung auch den Master beurteilt, nur das macht, da gehe ich mit dir konform, im Rahmen einer Besprechung des Albums Sinn. Aber eben genau darum ging es hier eben nicht.


Sorry aber wo auf dem Master / an welchet Szelle hört man Elvis Japsen?
An welchem Punkt war er nicht mehr Herr seiner Sinne? Was hört sich da quälend an? Da wird etwas hinein interpretiert was man auf Feltons overdubbed Master schlicht nicht (mehr) hört???

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2018 10:58 #911607 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Moody Blue
Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um den Master, sondern um Elvis Darbietung die dem Master zugrunde lag. Eine Darbietung, die auf dem Master geschickt ausgebessert bzw. deren Mängel dort mit allerlei Produktionskniffen verborgen wurden. Diese ursprüngliche Darbietung kann man auf der Spring Tours bzw der MB-FTD hören, und dort kann man sich davon überzeugen, dass die Gesangsleistung unseres Mannes, vor allem aufgrund seiner Kurzatmigkeit, unterirdisch war. Nur darum ging es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2018 13:06 - 17 Juni 2018 13:08 #911609 von Colonel
Colonel antwortete auf Moody Blue

Atomic Powered Poster schrieb: Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um den Master, sondern um Elvis Darbietung die dem Master zugrunde lag. Eine Darbietung, die auf dem Master geschickt ausgebessert bzw. deren Mängel dort mit allerlei Produktionskniffen verborgen wurden. Diese ursprüngliche Darbietung kann man auf der Spring Tours bzw der MB-FTD hören, und dort kann man sich davon überzeugen, dass die Gesangsleistung unseres Mannes, vor allem aufgrund seiner Kurzatmigkeit, unterirdisch war. Nur darum ging es.


Nun ich höre was Du sagst. Aber hier im Tread geht es um die LP. Rider bespricht jeden einzelnen Song und lobt den ersten Track der LP. (Wo spricht Rider von der unbearbeiteten Live Einspielung? ...auf der ja auch das Ende nicht hinhaut.. )
Earth Boy zitiert ihn und spricht von Japsen und das Elvis nicht nur sich sondern auch den Hörer quält....

Aber egal....
Letzte Änderung: 17 Juni 2018 13:08 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2018 13:25 #911611 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Moody Blue
Nein, Rider schrieb über Elvis Gesang, und der ist nicht gut, und das hat Earth Boy geschrieben. Und wie Earth Boy richtig angemerkt hat, der Gesang wird halt durch die Bearbeitung nicht besser, die Mängel werden nur recht gut kaschiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2018 13:40 #911615 von Colonel
Colonel antwortete auf Moody Blue

Atomic Powered Poster schrieb: Nein, Rider schrieb über Elvis Gesang, und der ist nicht gut, und das hat Earth Boy geschrieben. Und wie Earth Boy richtig angemerkt hat, der Gesang wird halt durch die Bearbeitung nicht besser, die Mängel werden nur recht gut kaschiert.


Soooooo: - ) D a s liest sich schon anders...u D daher schrieb ich ja d a s s ICH bei dem Master keine gesanglichen Schwächen mehr hören/erkennen kann. Feltons hat das perfekt hingekriegt und daher ist Riders Begeisterung für den Track 1 der LP auch nachvollziehbar.
Höre ihn Dir nochmal an...da gibt's nix dran zu meckern..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2018 13:43 - 17 Juni 2018 13:44 #911616 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Moody Blue
Das hört sich nicht ganz anders an, das ist genau das was wir hier die ganze Zeit schon schreiben, du hattest es nur nicht verstanden. Ich muss mir das auch nicht noch einmal anhören. Ich bin kein großer Fan der Aufnahme, und auch nicht unbedingt der LP. Mein Review zu der Scheibe ist ja das Eingangsposting hier, dort kannst du meine Einschätzung noch mal nachlesen wenn du magst.
Letzte Änderung: 17 Juni 2018 13:44 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2018 16:56 #911632 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Moody Blue

Atomic Powered Poster schrieb: Wie Earth Boy auch mir unter die Nase gerieben hat;

:crazy:

Ich habe ganz freundschaftlich auf ein Missverständnis hingewiesen :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2018 17:57 #911633 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Moody Blue
:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2018 17:06 #911670 von Rider
Rider antwortete auf Moody Blue
Verrückt. Ohne es zu wissen, hatte ich hier noch Moody Blue hier rumliegen.:beifall: Wann ist die erschienen? Noch nie gehört.

Also habe ich mir nun mal die unbearbeitete Version von Unchained Melody angehört und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Keine Ahnung, was es daran auszusetzen geben sollte. Okay, Elvis hat gerade Hurt und im Anschluss Hound Dog hinter sich, ein Moment des Verschnaufendürfens sei ihm gegönnt.

Ansonsten muss das eine gigantische Erfahrung für jeden Konzertbesucher gewesen sein. Elvis setzt sich, "ganz privat", ans Piano und gibt eine Sondervorstellung. Das Ganze hat natürlich eine ungeheure Wirkung von Intimität und man hört ja auch in der Tat die sprichwörtliche Stecknadel fallen während der Vorführung. Und es scheint ja auch seine Masche bei den Ladys gewesen zu sein. Stets setzte er sich beim ersten Treffen mit denen in seinem Zimmer in Graceland ans Klavier (oder war es eine Orgel?) und spielte ein paar Favoriten. Und jede dachte: "Elvis singt nur für mich...". :wub: Schon saugut, die Masche. :grin:

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Juni 2018 17:22 - 18 Juni 2018 17:24 #911672 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Moody Blue
Ich habe mir das jetzt noch mal mit offenem Herzen angehört, schließlich habe ich das ewig nicht getan, und vielleicht hatte ich ja einen besonders kritischen Tag als ich mein Urteil über diese Aufnahme in meinem Hinterkopf abspeicherte. Soll ja vorkommen, hab mich ja schon häufiger geirrt. Aber Gott, das ist echt schlimm. Sorry, er bemüht sich, keine Frage, aber neh....er ist kurzatmig, teils zittrig (wie so oft bei kaputten Stimmen in den mittleren Lagen). Die Aufnahme ist Mist.
Letzte Änderung: 18 Juni 2018 17:24 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.