file Elvis Stimme

Mehr
09 Sep. 2005 12:48 #405635 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Stimme
Scheiss..im falschen Thread gepostet.... :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2005 20:52 #406551 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Stimme

Das Oktaven-Märchen muss auch einmal aus der Welt! Über niemand ist dahingehend mehr Bullshit verbreitet worden als über Mariah Carey. Die astronomischen Oktavenzahlen, die ihr von fachunkundigen Wald- und Wiesenjournalisten zugetraut werden, sind anatomisch nicht möglich. 4, 5 oder gar 6 Oktaven GEHT NICHT - schon zu behaupten, jemand schaffe 3 Oktaven, ist grenzwertig
Als "Vocal Range" gelten die Töne, die man in der Bruststimme singen kann, ohne sich irgendwelcher Klimmzüge zu bedienen. So kommt Elvis halt auch nur auf knapp zwei Oktaven. Und das ist nicht nicht nur normal, sondern auch absolut okay, denn die wenigsten Menschen können über anderthalb Oktaven singen! Die Qualität eines Sängers hängt auch nur sehr peripher mit der Anzahl der von ihm bewältigten Oktaven zusammen. Das ist so eine Pseudo-Maßeinheit, entwickelt von Halbwissenden, so ähnlich wie den Klang einer Stereoanlage nur an der Größe der Lautsprecherboxen festzumachen.

Danke für die fachkundige Klarstellung. :up: Ich konnte es auch kaum fassen so´nen Mist von 8 Oktaven zu hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Sep. 2005 22:00 #406559 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Stimme

Danke für die fachkundige Klarstellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2009 09:19 #719284 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Stimme

Da täuscht ihr euch aber gewaltig. Ich bin immer der, der ich bin. (Wisst schon.) Ich benenne mich nicht um. Ich stehe zu dem, was ich sage. Und wenn ich Fehler mache, habe ich kein Problem, das zuzugeben. Nur Einsehen muss ich es.

Wie ich das aber so sehe scheints hier einige zu geben die mehrere Nicks oder so haben? Klärt mich mal bitte auf. Kann das nicht nachvollziehen.

Nun, das ist doch ganz einfach: bimbambino ist Schni-Schna-Schnappi, ist Myotis und zuletzten Wisdomy. Mindestens. Und sehr wahrscheinlich auch noch Tony (allerdings nicht in diesem Forum). Hoffe, das hilft. :up: :rose:

Ansonsten ein sehr feiner Thread. Ich war ein wütender junger Mann damals... :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2009 10:06 #719290 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Stimme

Elvis hatte in den 50er,60ern, die Phase 67-69, 70-73, 74-77

eine Stimmlage , die sich teilweise deutlich unterschied.

Nein, die Stimmlage blieb stets dieselbe. Sagte ich das bereits? :wub: Lediglich die Farbe, sprich das Timbre, änderte sich sowohl durch Alterung, als auch durch die eine oder andere gesangstechnische Einlage.

ich kenne keinen Sänger, bei dem sich die Stimme so deutlich veränderte wie bei Elvis.

Bob Dylan. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2009 11:15 #719301 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Stimme
geil... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.