file Manfred Krug im Alter von 79 Jahren gestorben

Mehr
27 Okt 2016 13:27 #900912 von Charles
Charles erstellte das Thema: Manfred Krug im Alter von 79 Jahren gestorben

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Im Alter von 79 Jahren ist Schauspieler Manfred Krug gestorben. Rollen in TV-Formaten wie "Liebling Kreuzberg" oder der Krimireihe "Tatort" machten ihn zum Publikumsliebling. Der gebürtige Duisburger wurde aber auch auch als Sänger und Schriftsteller bekannt.


Krug starb im Alter von 79 Jahren in Berlin, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Er zählte zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern in Deutschland. Seine Rolle als Jazz singender "Tatort"-Kommissar Stoever erlangte Kult-Status. Von 1984 bis 2001 war er in der Krimireihe zu sehen, 2001 lief die letzte Folge mit ihm und Charles Brauer als Kommissar Peter Brockmöller.

Im Februar war Manfred Krug bei der Berlinale mit dem Filmpreis "Paula" geehrt worden. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) würdigte Krug damals als herausragenden deutsch-deutschen Künstler. "Manfred Krug ist in allen Systemen über die Epochen hinweg ein Mensch und Bürger mit Ecken und Kanten, mit Meinung und Haltung geblieben."

Das Multi-Talent Krug war aber nicht nur im Kino, Fernsehen und als Sänger ein Publikumsliebling, er war auch als Schriftsteller bekannt.
Quelle: Focus.De

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Okt 2016 16:58 #900915 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Manfred Krug im Alter von 79 Jahren gestorben
Oh, das ist wirklich schade. Ich war damals ein großer Fan von "Liebling Kreuzberg". :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179