file Manfred Krug im Alter von 79 Jahren gestorben

Mehr
27 Okt. 2016 13:27 #900912 von Charles

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Im Alter von 79 Jahren ist Schauspieler Manfred Krug gestorben. Rollen in TV-Formaten wie "Liebling Kreuzberg" oder der Krimireihe "Tatort" machten ihn zum Publikumsliebling. Der gebürtige Duisburger wurde aber auch auch als Sänger und Schriftsteller bekannt.


Krug starb im Alter von 79 Jahren in Berlin, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Er zählte zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern in Deutschland. Seine Rolle als Jazz singender "Tatort"-Kommissar Stoever erlangte Kult-Status. Von 1984 bis 2001 war er in der Krimireihe zu sehen, 2001 lief die letzte Folge mit ihm und Charles Brauer als Kommissar Peter Brockmöller.

Im Februar war Manfred Krug bei der Berlinale mit dem Filmpreis "Paula" geehrt worden. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) würdigte Krug damals als herausragenden deutsch-deutschen Künstler. "Manfred Krug ist in allen Systemen über die Epochen hinweg ein Mensch und Bürger mit Ecken und Kanten, mit Meinung und Haltung geblieben."

Das Multi-Talent Krug war aber nicht nur im Kino, Fernsehen und als Sänger ein Publikumsliebling, er war auch als Schriftsteller bekannt.
Quelle: Focus.De

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Okt. 2016 16:58 #900915 von Donald
Oh, das ist wirklich schade. Ich war damals ein großer Fan von "Liebling Kreuzberg". :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2019 18:42 #921245 von Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2019 21:15 #921248 von Roqui
Die Live in Wismar ist der Hit!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.