Elvis Presley - Little Mama / I Forgot To Remember To Forget

.

Auf schwarzem und pinkem Vinyl erschien die auf 250 Stück limitierte Single "Little Mama / I Forgot To Remember To Forget" dieser Tage.

Inhalt - Seite A:
Little Mama

Seite B:
I Forgot To Remember To Forget

Schwarzes VinylSchwarzes Vinyl Pinkes VinylPinkes Vinyl

 

Quelle: Elvis.Com.Au


Colonels Avatar
Colonel antwortete auf das Thema: #888070 27 Dez 2013 11:43
"Little Mama"??? is das eine aufgetauchte Live Aufnahme aus den 50s?
Zum ersten mal hier als Vinyl veröffentlicht oder bereits woanders erschienen?
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #888071 27 Dez 2013 11:47

Colonel schrieb: "Little Mama"??? is das eine aufgetauchte Live Aufnahme aus den 50s?
Zum ersten mal hier als Vinyl veröffentlicht oder bereits woanders erschienen?


Auf der Box / Buch "A boy from Tupelo" das erste Mal erschienen. Hier kann man es sich anhören.
Colonels Avatar
Colonel antwortete auf das Thema: #888075 27 Dez 2013 12:15
Nett mal anzuhören, aber der Sound is einfach grottig.
Hast Du die Box?
Wie gut klingen die Sun Sachen im Vergleich zu der "At Sun CD", die -wie ich finde- die bis heute am besten klingende Scheibe seiner Sachen vor RCA ist.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #888077 27 Dez 2013 12:31

Colonel schrieb: Nett mal anzuhören, aber der Sound is einfach grottig.
Hast Du die Box?
Wie gut klingen die Sun Sachen im Vergleich zu der "At Sun CD", die -wie ich finde- die bis heute am besten klingende Scheibe seiner Sachen vor RCA ist.


Der Klang ist wirklich nicht gut, vermutlich der Grund, weshalb wir Little Mama nicht schon früher bekommen haben, aber wie bei nahezu alle Liveaufnahmen aus der Sunzeit, geht es um den historischen Wert. Die Sunaufnahmen klingen klasse im Rahmen dessen, was bei diesen Einspielungen möglich ist, allerdings vermag ich keinen Vergleich zur At Sun CD herzustellen, da ich diese nicht besitze.
Colonels Avatar
Colonel antwortete auf das Thema: #888079 27 Dez 2013 13:12

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: Nett mal anzuhören, aber der Sound is einfach grottig.
Hast Du die Box?
Wie gut klingen die Sun Sachen im Vergleich zu der "At Sun CD", die -wie ich finde- die bis heute am besten klingende Scheibe seiner Sachen vor RCA ist.


allerdings vermag ich keinen Vergleich zur At Sun CD herzustellen, da ich diese nicht besitze.


DAS würde mich sehr interessieren, denn seinerzeit war die "At Sun" soundmäßig ein Quantensprung im Vergleich zu ALLEM was wir davor bekamen. So brilliant wie auf der "At Sun" haben diese frühen Aufnahmen noch nie geklungen.
Sprich: Ist die jetzige Ausgabe gleich gut, bräuchte ich diese nicht. Klingen die Songs allerdings nochmal besser, wäre es reizvoll diese zu erwerben...
Vielleicht kann ja jemand, der die "At Sun" hat was dazu sagen?

Lektüre

Golden Boy Elvis (Ausgabe 2/2018)

Golden Boy Elvis (Ausgabe 2/2018)

Weitere Details
The Elvis Mag (Nr. 101)

The Elvis Mag (Nr. 101)

Weitere Details

CD Neuigkeiten

April 14, 1972 - Elvis: Greensboro

April 14, 1972 - Elvis: Greensboro

Weitere Details
Elvis Presley - Where No One Stands Alone (CD)

Elvis Presley - Where No One Stands Alone (CD)

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Elvis Presley - Where No One Stands Alone (Graceland Exclusive)

Elvis Presley - Where No One Stands Alone (Graceland Exclusive)

Weitere Details
Fliegen wie der King

Fliegen wie der King

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen