Las Vegas International Presents Elvis, September 1970 (LP)

.

Neben der Doppel-CD "Las Vegas International Presents Elvis, September 1970" erscheint am 24.09.2021 vom "Memphis Recording Service" die auf 180g gepreßte LP mit gleichem Namen in limitierter Auflage.

Inhalt - 02.09.1970 Matinee Show - Seite A:
That’s All Right - I Got A Woman - Elvis Welcomes The Audience - Love Me Tender - I’ve Lost You - I Just Can’t Help Believin’ - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Polk Salad Annie

Seite B:
Elvis Introduces Band - Johnny B. Goode - The Wonder Of You - Elvis Talks About 'Heartbreak Hotel' - One Night - Blue Suede Shoes - Hound Dog - Bridge Over Troubled Water - Suspicious Minds(MS) - Can’t Help Falling in Love(MS)

Quelle: ElvisDayByDay.Com


Speedways Avatar
Speedway antwortete auf das Thema: #950442 Heute 13:08

aber bezüglich Klang ist dieser absolute Hype bei der LP und die komplette Ablehnung der CD manchmal etwas unlogisch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  @Speedway+Moreno

Also ich habe nicht vom Hype der LP geschrieben, falls Ihr Euch auf mich bezieht, sondern lediglich vom generellen Hype um den Klang derselben. Man kann eben nicht sagen, dass eine LP automatisch immer besser klingt, das wird manchmal auch ziemlich übertrieben. Das Thema gibt es aber schon länger, hat also nicht unbedingt etwas mit dem aktuellen Revival zu tun. 


ich bezog mich auf das Posting von Moreno!
Morenos Avatar
Moreno antwortete auf das Thema: #950441 Heute 12:47
@Mike 

Das war ja schon in den 90er Jahren ein grosses Thema ob die CD oder LP nun besser klingt. Hier gibt es meiner Ansicht nach keine Antwort, beide Medien habe ihre Vor- und Nachteile. Bei Vinyl stecken mehr Emotionen dahinter als bei einer CD, daher ist eine objektive Betrachtung schwierig.

Nehmen wir als aktuelles Beispiel die "On Stage" in der Ausgabe von MOV, schwarzes Vinyl. DIe Scheibe klingt wirklich sehr, sehr gut, kein einziges Störgeräusch, der Sound wunderbar satt und klar. Aber ... müsste ich die LP rein akkustisch von der CD-Ausgabe unterscheiden welche in "The Album Collection - 60 CD Box" enthalten ist, ich bin mir nicht sicher ob ich einen Unterschied feststellen könnte. Aber, bedingt durch die Optik, weckt die "On Stage" von MOV bei mir viel mehr Emotionen als die CD in der sehr, sehr kleinen Papp-Hülle.. .

Soll jetzt aber keine Kritik an der 60 CD-Box sein, die finde ich im Gesamten absolut grossartig. 
Whitehavens Avatar
Whitehaven antwortete auf das Thema: #950440 Heute 10:56

@ Whitehaven

Na gut, einige Proben hast du ja auf den MRS. Aber bei den Büchern der Box lohnt es sich schon mindestens einmal hineinzuschauen !!
Also:
ÖFFNEN und den Wert verringern !!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hatte mir doch die Bücher angesehen, bevor ich die erste Box aufgrund von Beschädigungen zurückgehen ließ. 
Reicht doch oder?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

ronb57s Avatar
ronb57 antwortete auf das Thema: #950438 Heute 09:58
@ Whitehaven

Na gut, einige Proben hast du ja auf den MRS. Aber bei den Büchern der Box lohnt es sich schon mindestens einmal hineinzuschauen !!
Also:
ÖFFNEN und den Wert verringern !!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #950433 Gestern 20:13

aber bezüglich Klang ist dieser absolute Hype bei der LP und die komplette Ablehnung der CD manchmal etwas unlogisch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  @Speedway+Moreno

Also ich habe nicht vom Hype der LP geschrieben, falls Ihr Euch auf mich bezieht, sondern lediglich vom generellen Hype um den Klang derselben. Man kann eben nicht sagen, dass eine LP automatisch immer besser klingt, das wird manchmal auch ziemlich übertrieben. Das Thema gibt es aber schon länger, hat also nicht unbedingt etwas mit dem aktuellen Revival zu tun.

Elvis Neuigkeiten

BMW 507 in der Motorworld MünchenB. J. Thomas ist verstorben

CD Neuigkeiten

Las Vegas International Presents Elvis, September 1970 (Promo CD)Elvis Sings Johnny B. Goode And Other Great Songs!Elvis Sings Let It Be Me And Other Great Songs!Fall 61´ - 60th Anniversary Edition: The October Sessions

Lektüre

Elvis Presley: The OEPFC Magazin (August / September 2021)It´s Elvis Time (295)Elvis - Day By Day 2018: The Year In Review

Elvis! Elvis! Elvis!

Quizsendung: Gefragt - Gejagt Film: Godzilla Vs. Kong (2021)Serie: Zarah - Wilde Jahre (2021 - Staffel 1 / Folge 2 + 3)Quizsendung: Wer weiß denn sowas?
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.