Elvis Prohibited! (RSD 2020)

.

L.M.L.RL.M.L.RAm 20.06.2020 erscheint in Deutschland zum "Record Store Day" die auf 1000 Stück limitierte Doppel-LP mit dem Titel "Elvis Prohibited!" - wobei auf dem dort jetzt abgebildeten Cover "Elvis Interdit!" zu sehen ist.

Diese wird Songs der ersten drei Filme beinhalten und auf rot-gelb gesprenkeltem Vinyl (andere Quellen nennen dunkelblau-rot) gepresst sein.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
Mean Woman Blues (Take 7) - Loving You (Take 21) - Got A Lot O’Livin’ To Do (Take 17) - Party (Take 7) - I Want To Be Free (Take 9) - Young And Beautiful (Take 19) - (You’re So Square) Baby I Don’t Care (Take 1)

Seite B:
Jailhouse Rock (Take 5) - Don’t Leave Me Now (Take 18) - Treat Me Nice (Take 19) - King Creole (Take 18) - As Long As I Have You (Take 8) - Lover Doll (Take 7) - Crawfish (Take 7)

LP 2 - Seite C:
Steadfast, Loyal And True (Take 6) - Mean Woman Blues - (You’re So Square) Baby I Don’t Care (Vocal) - Teddy Bear - Lonesome Cowboy - Hot Dog - Hard Headed Woman

Seite D:
Trouble - Dixieland Rock - Don’t Ask Me Why - Young Dreams - New Orleans - Danny - Muskrat Ramble

Quelle: RecordStoreDayGermany.de


Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #940740 01 Sep 2020 23:31
Sehe ich 100% genauso :beifall: , der Mann hat eben Ahnung.
Ja stimmt, die "Loving you" hab' ich ganz vergessen :klatsch: .



Nun ist die Bildergalerie vollständig :grin: .

Das "Christmas Album" habe ich nicht erwähnt, da nur zwei Outtakes, und die Million Dollar Geschichten auch nicht recht passen.
Morenos Avatar
Moreno antwortete auf das Thema: #940738 01 Sep 2020 21:45
Die „Loving You“ wäre auch noch zu erwähnen, die ist ebenfalls ganz ok. Hat aber die selben Probleme wie oben beschrieben.

Über den Rest der Veröffentlichungen kann man in der Tat guten Gewissens das Mäntelchen des Schweigens werfen - vor allem „Elvis In Paris“ oder „I Sing All Kinds“. Das sind sehr obskure Zusammenstellungen.
Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #940737 01 Sep 2020 21:33
Die abgebildeten LPs machen durchaus Spaß zum Anhören, da nur Outtakes, die Covergestaltung ist nett, wenn auch etwas "körnig". Die Good Rockin' beinhaltet alle wichtigen SUN Titel, den Sound fand ich sehr gut, hier war erstmals die Live-Fassung "I forgot .." auf LP zu hören. Alles, was sie sonst so gemacht haben HIER , macht ziemlich wenig Sinn. Die Klangqualität wäre besser, wenn das farbige Vinyl nicht wäre.

Morenos Avatar
Moreno antwortete auf das Thema: #940735 01 Sep 2020 21:17
Interessant in Bezug auf die Songauswahl (ich habe einen Weak Spot für Outtakes ohne Studio-Dialog auf Vinyl) und Gestaltung der Cover.

Die Umsetzung ist nicht grottig, aber man darf kein Sony Legacy-Niveau erwarten. Eher auf dem Niveau der Back To Black-Veröffentlichungen von Universal. Würde das Teil um die EUR 20,- kosten wäre das ok.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #940733 01 Sep 2020 20:20

Moreno schrieb: Von dem „Label“ VPI habe ich drei Veröffentlichungen. Für Public Domain-Verhältnisse teilweise durchaus interessante Scheiben, auch wenn die Qualität der Pressungen und die Reproduktionen der Bilder eher mittelmäßig sind.

Die Alternate Alben von „Girls! Girls! Girls!“ und „His Hand In Mine“ auf diesem Label sind echt nett anzuhören. Man darf aber in Bezug auf die Qualität nicht zu viel erwarten. Und Preis / Leistung passt in keinster Weise.


Das hört sich alles ziemlich grottig an, sodass ich das Urteil "durchaus interessante Scheiben" überraschend finde.

Lektüre

Fine Art Printer (04/2020)

Fine Art Printer (04/2020)

Weitere Details
Elvis Summer Festival: That's The Way It Is (Photo Folio)

Elvis Summer Festival: That's The Way It Is (Photo Folio)

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis - Feelin' Fast Vibrations

Elvis - Feelin' Fast Vibrations

Weitere Details
Elvis - Easy Come, Easy Go (FTD - DLP)

Elvis - Easy Come, Easy Go (FTD - DLP)

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Dreharbeiten zu Elvis-Biografie starten wieder

Dreharbeiten zu Elvis-Biografie starten wieder

Weitere Details
Priscilla Presley verkauft Beverly-Hills-Villa

Priscilla Presley verkauft Beverly-Hills-Villa

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.