Elvis - Good Times

.

MOVLP2375MOVLP2375Am 08.11.2019 veröffentlicht das Label "Music On Vinyl" erneut die LP "Elvis - Good Times" auf blauem und 180g schwerem Vinyl in einer 2500. Auflage.

Inhalt - Seite A:
Take Good Care Of Her - Loving Arms - I Got A Feelin’ In My Body - If That Isn't Love - She Wears My Ring

Seite B:
I've Got A Thing About You Baby - My Boy - Spanish Eyes - Talk About The Good Times - Good Time Charlie's Got The Blues

Quelle: MusicOnVinyl.Com


Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #931791 12 Feb 2020 10:09
Das Gespräch über das Verhalten der Plattenfirmen gegenüber Kleinhändlern habe ich hier hin verschoben.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #931611 09 Feb 2020 05:01
Zwei etwas hellere Flecken habe ich bei meiner FEIM LP auch. Da ich aber keine Klangeinbusen dadurch vernommen habe, haben mich die Flecken allerdings auch nicht weiter gestört.
Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #931605 09 Feb 2020 03:18

Ronny57 schrieb: Habe mir die GOOD TIMES in blue über Amazon bestellt. Auf Seite 2 beim Ausklingen des Liedes I've got a thing ...... zu My Boy sowie im Lied My Boy habe ich, wie ich es auf der Seite Vinylfan lesen konnte, sogenannte Einschlüsse - eingebackene Fremdkörper - .Sind kleine hellere Flecken, die ein Knistern für 3/4 Umdrehungen im Lied verursachen, die ich nicht durch Reinigen entfernen konnte.Ärgert mich !Mal sehen, ob ich die umgetauscht bekomme.

Hi Ronny, das tut mir jetzt leid, da habe ich Dir noch zum Kauf geraten - und nun sowas.
Also bei meiner LP ist das nicht, da ist alles perfekt. Ich hatte aber kürzlich auch so einen Ärger mit der neuen MOV "Elvis Now".
Mitten auf der ersten Seite klebte ein runder oranger Papierfetzen, es war das ausgestanzte Lochteil des orangen Labels. Die LP war nicht abspielbar, ich hatte sie bei JPC bestellt, ein Umtausch war aber kein Problem. Die nächste "Elvis Now" hatte dann lauter schwarze Flecken im gelben Vinyl, war aber zumindest anhörbar. Neulich hatte ich einen Kunden, der eine Diana Krall Kanada LP nun schon zum 4. Mal zurückschicken musste, bevor er endlich eine fehlerfreie Pressung erhielt. Es scheint also so zu sein, dass die paar Presswerke, die es international noch gibt, komplett überlastet sind, und es so zu immer mehr Fehlproduktionen kommt. Natürlich keine sehr gute Werbung für Vinyl-Neupressungen. Ich weiß nicht, ob Du schon davon gehört hast, man arbeitet derzeit an einem Verfahren, die Rillen über Laser in die Scheiben zu schneiden - das wird dieses Jahr womöglich schon in Produktion gehen. Die Entwicklung kommt übrigens aus Deutschland, man erwartet sich dadurch sowohl eine Klangsteigerung, als auch eine schnellere Produktion. Insofern ist es für die Herstellerfirmen interessant, aber auch für den Vinyl-Liebhaber, da die Pressungen eine wesentliche Verbesserung erfahren werden. :up:
Whitehavens Avatar
Whitehaven antwortete auf das Thema: #931559 08 Feb 2020 12:19
Den gleichen Fehler ist bzw. war bei meiner auch vorhanden.
Habe sie im Elektromarkt ohne Probleme zurückgegeben.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #931547 08 Feb 2020 10:11
Bei Amazon bekommst Du die 100 % umgetauscht. Du solltest aber innerhalb von 2 Wochen den Mangel bei Amazon anzeigen bzw. die Retoure anzeigen.

Lektüre

Elvis - Firearm & Weapon Collector: An Illustrated Compendium

Elvis - Firearm & Weapon Collector: An Illustrated Compendium

Weitere Details
Graceland - Nr. 253: Mai / Juni 2020

Graceland - Nr. 253: Mai / Juni 2020

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis - October 1976

Elvis - October 1976

Weitere Details
Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Episode 1:

Episode 1: "Double Trouble" (Elvis: Behind The Image)

Weitere Details
Loanne Miller Parker verstorben

Loanne Miller Parker verstorben

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.