Elvis Presley - American Sound 1969 Highlights (Vinyl - RSD 2019)

.

Anlässlich des "Black Friday" (Record Store Day) ist die Doppel-LP "Elvis Presley - American Sound 1969" auf dem Label "RCA Records" für den 29.11.2019 in 4000er Auflage angekündigt.

Inhalt - Seite A:
Long Black Limousine (Take 6) - Wearin’ That Loved On Look (Take 12, 13 & 14) - You’ll Think Of Me (Take 16) - I’m Movin’ On (Take 2 – With Vocal Replacements And Steel Guitar Overdub) - A Little Bit Of Green (Take 1)

Seite B:
In The Ghetto (Take 1) - From A Jack To A King (Take 1 - 3) - Without Love (There Is Nothing) (Take 1) - I’ll Be There (Take 1 - 3) - Suspicious Minds (Take 8 - Undubbed Master)

Seite C:
Stranger In My Hometown (Jam - Undubbed) - It’s My Way / This Time / I Can’t Stop Loving You (Jam) - True Love Travels On A Gravel Road (Take 2) - Power Of My Love (Take 1) - After Loving You (Take 2)

Seite D:
Do You Know Who I Am? (Take 4) . Kentucky Rain (Take 8) - Only The Strong Survive (Take 29) - It Keeps Right On A Hurtin’ (Take 1 & 2) - Any Day Now (Take 1 & 2)

Quelle: RecordStoreDay.Nl


Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #929195 24 Dez 2019 14:32
Ich hoffe auf den C64 Maxi .... hab allerdings keinen Dunst was ich bekomme. Ist mir eigentlich auch relativ egal, ich bin aber sehr gespannt wie die Geschenke die ich besorgt habe ankommen werden. :wub:
Honeybees Avatar
Honeybee antwortete auf das Thema: #929193 24 Dez 2019 14:02
Ich hatte mir beim Christkind dann doch noch die FTD Box American Sound bestellt. Eigentlich aber, weil mir nichts besseres einfiel. Ich denke mal, heute Abend krieg ich sie - und ich freue mich drauf :kaltsch:
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #929192 24 Dez 2019 13:57
Doch, nur gibt es halt nichts neues mehr das von inhaltlichem Mehrwert wäre. Und die Entstehung jedes popeligen, irrelevanten Pisssongs muss ich in der Tat nicht kennen. Gerade diese Sessions sind aber auch abseits von Erkenntnisgewinnen ein Vergnügen beim Anhören, da Elvis so geil singt und die Takes halt durch die sehr reduzierte Begleitung einen komplett eigenen Reiz haben. Daher höre ich gerade die Outtakes dieser Sessions immer gerne. Die alte Memphis Sessions dürfte meine am häufigsten gehörte FTD sein. Daher war ich auch schon lange spitz auf einen schönen 69'er Outtake Sampler auf Vinyl. Leider hat man zu viel (halt auch objektiv gesehen) musikalische Rotze da mit drauf gepackt, was bei dem insgesamt immens hohen Niveau dieser Sessions halt komplett unnötig war.
Honeybees Avatar
Honeybee antwortete auf das Thema: #929190 24 Dez 2019 13:37
Alles in allem, APP, ich denke, Recording-Sessions sind eigentlich nichts für dich. Ich weiß nicht warum ich das annehme, aber ist halt so.
Atomic Powered Posters Avatar
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: #929188 24 Dez 2019 13:33
Ich hab die Platte (am Sonntag für 21,- dann doch spontan schwach geworden) vorhin aus dem Briefkasten gezogen und die erste LP gehört. Lässt sich leider leider nicht gut durchhören. Nicht nur wegen Jack (hab ich übersprungen), mir sind da auch zu viele lange Fehlstarts drauf. Das stört den Fluss für mein Empfinden dann doch deutlich. Muss man nicht so sehen, aber mich hat das schon leicht genervt. Allerdings klingt die Platte sauber, ist der Sound, gemessen am Potenzial, nicht übel. Und trotz meiner Kritikpunkte Ist die Musik halt mehrheitlich der Hammer schlechthin, mit Elvis voller Stimme, meist hochgradig konzentriert/fokussiert, die Band groovig wie die Hölle. Das Ist halt echt der Burner. Dennoch hätte die Veröffentlichung mMn besser sein können.

Lektüre

Elvis - Firearm & Weapon Collector: An Illustrated Compendium

Elvis - Firearm & Weapon Collector: An Illustrated Compendium

Weitere Details
Graceland - Nr. 253: Mai / Juni 2020

Graceland - Nr. 253: Mai / Juni 2020

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis - October 1976

Elvis - October 1976

Weitere Details
Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Episode 1:

Episode 1: "Double Trouble" (Elvis: Behind The Image)

Weitere Details
Loanne Miller Parker verstorben

Loanne Miller Parker verstorben

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.