The 50th Anniversary Of The "Elvis Comeback Special"

.

 

NBC kündigt ein zweistündiges TV-Special mit dem Titel "The 50th Anniversary Of The 'Elvis Comeback Special'" an und schreibt über dieses Special, deren Sendetermin noch nicht bekannt ist, folgendes:

Ankündigung des Senders:
"We all know Elvis Presley as the "King of Rock 'n' Roll," but it was his '68 comeback special on NBC that truly secured his reign. In that one thrilling special, donning iconic black leather and performing some of his most unforgettable hits, Elvis reclaimed his glory and put himself back at the top of the charts. This season, to celebrate the 50th anniversary of that epic evening, an all-star group of music's superstars will pay tribute in Nashville, Tennessee, recreating the spectacle - even the staging - of that legendary night of song. In addition to the musical performances, we'll see rare Elvis footage, outtakes and interviews from those involved in the '68 comeback special, including Director Steve Binder. Whether you're a lifelong fan or just getting to know Elvis, this is an event not to be missed.

Production Company: Ken Ehrlich Productions
Executive Producer: Ken Ehrlich ("The Grammy Awards," "Elton John: I'm Still Standing," "A Grammy Salute," "Sinatra 100: An All-Star Grammy Salute")"

Quelle: NBC.Com


DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #910941 01 Jun 2018 20:02
Elvis Presley's '68 Comeback Special to Hit Movie Theaters This Summer
Release marks concert film's 50th annivesary

www.rollingstone.com/music/news/elvis-pr...vie-theaters-w520962

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Colonels Avatar
Colonel antwortete auf das Thema: #910942 02 Jun 2018 06:47
...dann werden sie das Special sicher auch schon ins 16:9 Format fürs Kino transferiert haben und uns dieses im Anschluss als DVD/Blu Ray verkaufen...
Marvs Avatar
Marv antwortete auf das Thema: #910951 03 Jun 2018 16:42
Das wünsche ich mir sehr !
Ich glaube aber nicht das wir da was besonderes bekommen. Die BD von "On Tour" und "TTWII" sind ja auch nicht so besonders.
DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #910952 03 Jun 2018 17:37

Colonel schrieb: ...dann werden sie das Special sicher auch schon ins 16:9 Format fürs Kino transferiert haben und uns dieses im Anschluss als DVD/Blu Ray verkaufen...



Anscheinend wurden die Aloha und das Comeback damals, als die DVDs veröffentlicht wurden, auch schon in ausgewählten Kinos gezeigt. Keine Ahnung, wie das da gehandhabt wurde. Ich denke auch, wie Marv, dass nicht sonderlich viel kommen wird. Dieses Jahr gab's ja schon die "The king in the ring"-LP beim RSD. Vielleicht wird so etwas für die breite Masse veröffentlicht.
Riders Avatar
Rider antwortete auf das Thema: #911004 05 Jun 2018 23:10

Marv schrieb: Das wünsche ich mir sehr !
Ich glaube aber nicht das wir da was besonderes bekommen. Die BD von "On Tour" und "TTWII" sind ja auch nicht so besonders.

Wenn du die beiden schon als "nicht so besonders" empfindest, würde ich von jeder weiteren Veröffentlichung des Specials abraten. "On Tour" wurde auf dem doku-typischen Format von 16 mm gedreht, das ist der Grund, warum die Bluray teilweise etwas körnig wirkt, Ich persönlich finde es geil. Was es an TTWII zu beanstanden geben könnte, ist mir unverständlich. Das waren immerhin echte 35 mm-Kameras, die die damals aufgebaut hatten.

Was nun die Aufzeichnung von TV-Programmen betrifft, sieht es ganz übel aus. Die Auflösung ist nicht nur unterhalb von Film (egal ob 35, 16 oder 8 mm) anzusiedeln, sondern natürlich auch unter dem heute üblichen 720p oder 1080p und sogar noch unterhalb von PAL (also 576p). Eine "Aufbereitung" für Kino in 16:9 würde bedeuten, die Auflösung noch weiter zu beschneiden. Eines der großen Mankos von The Searcher, bei dem man alles auf 2,35:1 abgeschnitten hat, was den Streifen mehr oder weniger unerträglich macht. Wie man auf die Idee kam, wird ein ewiges Rätsel bleiben.

Lektüre

The Weekly News (20.10.2018)

The Weekly News (20.10.2018)

Weitere Details
Las Vegas ´56

Las Vegas ´56

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis Soundtrack Sessions: 22 Great Songs

Elvis Soundtrack Sessions: 22 Great Songs

Weitere Details
Elvis - Pure & Simple 2

Elvis - Pure & Simple 2

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - King Creole

Elvis Presley - King Creole

Weitere Details
First Time In Huntsville

First Time In Huntsville

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen