Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (4 LPs - MoV)

Mehr
02.10.2025 18:24 #985737 von ronb57
Ja, das habe ich auch verglichen, Gunnar.
Aber unser Mod., hat einen noch besseren Überblick bzw. ein gutes Gedächtnis.

Eigentlich könnte man ein Thema daraus machen !?

Vergleich: Elvis Original-Cover, Cover von Nachpressungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02.10.2025 18:58 #985738 von Mike.S.
Man sieht ja an deinen LP Beispielen auch sehr schön, dass die Schrift ursprünglich viel größer war. Dafür waren die weißen Strahlen und die Umrandung von Elvis wesentlich dünner. Wahrscheinlich hat man für das kleine Digipack, auch auf Grund der unterschiedlichen Seitenverhältnisse im Gegensatz zur LP, das Cover etwas modifiziert. MOV hat dann die Änderungen für die LP (leider) übernommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
05.10.2025 16:23 #985786 von Charles
So. Ich halte meine Version in den Händen und so richtig Freude kommt nicht auf.

Es wirkt irgendwie "unedel". Liegt es am kleinen Booklet oder an den schwarzen LP-Hüllen?!

Ja es ist (soll?) auf 500 Stück limitiert sein. Das alleine wirkt irgendwie nicht.

Oder hab ich nur einen schlechten Tag erwischt? Klingen tun die LPs super und die LPs liegen plan auf .... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Booklet:
Warnung: Spoiler!

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., ronb57, Astro, vinorichi

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
05.10.2025 16:58 - 05.10.2025 17:54 #985787 von Nordlicht

So. Ich halte meine Version in den Händen und so richtig Freude kommt nicht auf.

Es wirkt irgendwie "unedel". Liegt es am kleinen Booklet oder an den schwarzen LP-Hüllen?!

Ja es ist (soll?) auf 500 Stück limitiert sein. Das alleine wirkt irgendwie nicht.

Oder hab ich nur einen schlechten Tag erwischt? Klingen tun die LPs super und die LPs liegen plan auf .... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich glaube, dass wir Fans einfach übersättigt sind. Ich freue mich (fast) über jede schöne und vor allem interessante Veröffentlichung. Und dennoch ist es halt nicht mehr wie vor (vielen) Jahren. Diese Wiederveröffentlichungen sind aber trotzdem nett gemacht (Tapetenoptik der Cover).
Letzte Änderung: 05.10.2025 17:54 von Charles. Begründung: Zitatcode korrigiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
05.10.2025 17:56 #985788 von Nordlicht
Ich glaube, dass wir Fans einfach übersättigt sind. Ich freue mich (fast) über jede schöne und vor allem interessante Veröffentlichung. Und dennoch ist es halt nicht mehr wie vor (vielen) Jahren. Diese Wiederveröffentlichungen sind aber trotzdem nett gemacht (Tapetenoptik der Cover).

Mehr
05.10.2025 23:39 #985792 von Mike.S.

Ich denke, der Schuber, den man bei dir sehr schön sehen kann, wirkt in der Tat etwas "einfach". Er sieht etwas windig aus, als ob der Karton recht dünn geraten ist? Der ausklappbare Dreier-Gatefold hatte da schon wesentlich mehr hergemacht, natürlich auch, weil er insgesamt noch vier zusätzliche große farbige Flächen bot. Die Innersleeves waren zwar auch nur weiß, aber das fiel nicht so auf. Wenn man jetzt wenigstens farbige Innersleeves gewählt hätte, hätte man diese einfache Machart etwas ausgleichen können, so wirkt es doch ein wenig spartanisch, wie so eine Art "Billig-Variante" vom Original. Das verkleinerte Booklet trägt dann erst recht noch dazu bei.

Mehr
06.10.2025 04:44 #985801 von Charles
Genau sowas wollte ich schreiben. Danke.

Hatte wohl gestern Luft im Kopp 

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
06.10.2025 11:05 #985803 von ronb57
Ein Traum von mir:

Wenn man doch die Ross-Spang Remixe von beiden Konzerten hätte verwenden können !?
Das wäre einen neuen Kauf Wert gewesen !!

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
06.10.2025 19:09 - 06.10.2025 19:09 #985817 von Nordlicht

Der ausklappbare Dreier-Gatefold hatte da schon wesentlich mehr hergemacht, natürlich auch, weil er insgesamt noch vier zusätzliche große farbige Flächen bot. Die Innersleeves waren zwar auch nur weiß, aber das fiel nicht so auf. Wenn man jetzt wenigstens farbige Innersleeves gewählt hätte, hätte man diese einfache Machart etwas ausgleichen können, so wirkt es doch ein wenig spartanisch, wie so eine Art "Billig-Variante" vom Original. Das verkleinerte Booklet trägt dann erst recht noch dazu bei.

Ups, habe ich nicht gesehen, dass es nicht die Klappversion ist. Dann ist das natürlich doch ein Rückschritt. Obwohl ich bei diesen Klappcovern immer meine Schwierigkeiten habe, dass Booklet aus der Mitte zu entnehmen. Mit bedruckten Innersleeves hätte man bestimmt eine edlere Lösung gehabt.
Letzte Änderung: 06.10.2025 19:09 von Nordlicht.

Moderatoren: Mike.S.