February, 1970: On Stage - Undubbed (LP - Now Entertainment)

Mehr
15 Juni 2023 16:23 #971006 von Charles
Das Label "Now Entertainment" kündigt das LP-CD-Set "February, 1970: On Stage - Undubbed" auf 180g orangem bzw. weißem Vinyl und einer Bonus-CD. Diese Veröffentlichung enthält das "On Stage"-Album in seiner unbearbeiteten Form - so die Ankündigung.

Inhalt - Seite A:
C. C. Rider - Release Me (And Let Me Love Again) - Sweet Caroline - Runaway - The Wonder Of You

Seite B:
Polk Salad Annie - Yesterday - Proud Mary - Walk A Mile In My Shoes - Let It Be Me (Je t'Appartiens)

Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2023 17:24 - 15 Juni 2023 17:27 #971007 von ronb57
Könnte auf Vinyl mal etwas Interessantes sein, ist bisher nur auf Bootleg-CD's erschienen. Die unter Sammlern bekannten rohen Felton Jarvis Mitschnitte, die dann von ihm overdubbed wurden.
Ist zwar kein "Must Have" aber für Vinyl-Sammler und Fans, die die CD's nicht haben eine Kaufüberlegung Wert.
Letzte Änderung: 15 Juni 2023 17:27 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi, glenntyler

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
15 Juni 2023 18:32 #971008 von vinorichi
Danke für deine Einschätzung, das deckt sich mit meiner Überlegung. Beim HdV für ca. 38,- zu haben. Hmm…bin gespannt auf weitere Meinungen.

Mehr
15 Juni 2023 19:40 #971009 von glenntyler
Wenn ich mich recht entsinne, sind die unbearbeiteten Versionen 2011 auf der Rebooked-Box veröffentlicht worden (CD 2), die längst ausverkauft ist. Mehrere Faktoren sprechen für eine Anschaffung, IMHO:

- Erstmals auf Vinyl!!
- Exzellente Tonqualität und...
- Elvis LIVE 1970!!!

Ich wäre dabei :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65

Mehr
15 Juni 2023 20:48 #971010 von ronb57
Ja genau, die von Backdraft 2011.

Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
15 Juni 2023 21:43 #971011 von glen d.
Das waren noch richtig tolle Veröffentlichungen ! 

Ob es aus dieser Zeit ( Januar/Februar 1970 ) noch unveröffentlichtes Material im Archiv gibt ? 

Mehr
15 Juni 2023 23:57 #971017 von Mike.S.
ELVIS - ON STAGE UNDUBBED / NOW ENTERTAINMENT (LP + CD)  40 euro 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

At the end of June 1970, RCA released the album ON STAGE. Containing 10 live tracks which weren't immediately associated with Elvis.Although mentioned on the front cover "February 1970" two tracks were recorded in August 1969. Main attraction on the album was the mega-hit "The Wonder Of You", further the album contained tracks like John Fogerty's "Proud Mary" and Tony Joe White's "Polk Salad Annie". Especially "Polk Salad Annie" would become a standard powerhouse performance at his live appearances and be performed close to 500 times on stage. The album reached gold status 8 months later.

Though very powerful and close-to-perfect tracks were selected for this album, still some overdubs had to be done to make the album suitable for release. Mostly some backing vocals needed to be added or replaced, some new guitar work was done too as well as some applause was added. Some very false backing vocals by the Sweet Inspirations needed to be covered up too. These overdubs were done at the end of March and the beginning of April 1970. This release contains the ON STAGE album in it's undubbed form. A great raw and powerful listen!! This album is available on 180 grams Orange and White vinyl. A cd version is added too. 

Tracklisting:

SIDE A 
C.C. Rider
Release Me (And Let Me Love Again)
Sweet Caroline
Runaway
The Wonder Of You 

SIDE B
Polk Salad Annie
Yesterday
Proud Mary
Walk A Mile In My Shoes
Let It Be Me (Je T'appartiens) 

COMPACT DISC 
C.C. Rider
Release Me (And Let Me Love Again)
Sweet Caroline
Runaway
The Wonder Of You
Polk Salad Annie
Yesterday
Proud Mary
Walk A Mile In My Shoes
Let It Be Me (Je T'appartiens)

Quelle: Email
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Mehr
16 Juni 2023 00:05 - 16 Juni 2023 00:09 #971018 von Mike.S.
Klanglich wäre das zwar eine nette Geschichte mit der Backdraft Version, aber dort sind "Runaway" und "Yesterday" nicht enthalten. Mein erster Gedanke war die Captain Marvel CD "Good times never seemed so good". Dort sind sämtliche Lieder der "On Stage" im original Mix enthalten, jedoch ohne Overdubs. Ist zwar eine Acetat Stereo Quelle, die sich aber immer noch sehr gut anhört.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Allerdings wäre die LP kein vollwertiger Ersatz, da auf der CD wesentlich mehr Songs (Kentucky Rain, Don't Cry Daddy #1+2, I Got A Woman, Walk A Mile In My Shoes #2, Polk Salad Annie #2, Let It Be Me #2) enthalten sind. Alles Aufnahmen, die für die "On Stage" in Frage kamen und ebenfalls im original Mix ohne Overdubs enthalten sind.
Letzte Änderung: 16 Juni 2023 00:09 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57, vinorichi, Kay65

Mehr
16 Juni 2023 04:46 - 16 Juni 2023 04:47 #971019 von Kay65
Cover Art gefällt mir, Konzept der LP ‚undubbed‘ finde ich auch gut und dazu richtig starke Songs.
Das original ‚On Stage‘ Album ist eines meiner All-Time-Favorites. 
Auf der Bonus CD hätte man die von Mike angesprochenen fehlenden Songs - meiner Meinung nach -
mit draufpacken können. 
Da bin ich dabei. 
Letzte Änderung: 16 Juni 2023 04:47 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
16 Juni 2023 11:27 #971021 von ronb57
Die tun ja so, als wäre die Bonus-CD ein "Geschenk" bei 40.-Euro !?

Irgendwie würde die mich auch reizen, dann wären schon wieder 40.- Euro weg.

Aber man sagt ja; Das Geld ist nicht weg, nur woanders !

Bin zum Glück in Besitz der Backdraft Solo-CD und der Good Times....... .
Ich muss aber noch überlegen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.