file Elvis: Having Fun With Elvis On Stage

Mehr
03 Nov. 2007 14:53 #635314 von Harty
Elvis: Having Fun With Elvis On Stage wurde erstellt von Harty
1973 gründete der Colonel ein eigenes Label. Boxcar wurde es getauft. Da die Rechte der Elvis Songs bei RCA lagen, dachte sich der Colonel etwas kurioses aus. Die Rechte der gesprochenen Texte von Elvis auf der Bühne lagen nicht bei RCA :devil:
Das erste Album "Having fun with Elvis on stage" enthielt daher nur gesprochene Aufnahmen. Es war natürlich die Interpretation des Colonel von dem bestehenden Plattenvertrag. Boxcar Label vermarketete aber auch den Namen von Elvis auf Postern, Gläsern, Fotos etc. Das ist aber ein anderes Thema.

RCA produzierte das Album und Boxcar zahlte Elvis eine Lizenz von 50 Cent pro Album für alle Konzertverkäufe. Der Colonel vertrieb dieses Album tatsächlich vor und während des Elvis Shows. :grin: Eine weltweite Veröffentlichung war aber auch geplant. In diesem Fall leistete RCA sogar eine Vorauszahlung von 100.000 Dollar auf Lizenzgebühren, die sich Elvis und der Colonel zu 50:50 aufteilten. Eigentlich ein Megadeal.

Nun zu meiner Frage. Diese "Sprechblasen" entstanden alle zwischen 1969 und 1974 in den Konzerten , die RCA mitschnitt. Alle sind einer hervorragenden Qualität. Aus welchen Shows stammen diese Texte ? Wäre es aus heutiger Sicht nicht korrekt, dieser wieder in die ursprüngliche Aufnahme zu integrieren und die Show realitätsnah zu veröffentlichen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2007 15:16 #635317 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis: Having Fun With Elvis On Stage

Es war natürlich die Interpretation des Colonel von dem bestehenden Plattenvertrag.

Nein, keine Interpretation. Es lag in der Natur der Sache. Ein Plattenvertrag wie der von Elvis (der kein Hörspielsprecher war, sondern Sänger) beinhaltet die Veröffentlichung von Musikstücken. Was einer auf der Bühne labert, gilt nicht als Musikstück, außer er ist Rapper.

Was diese Aktion mal wieder deutlich zeigt: Das Talent des Colonels, aus wirklich allem Geld zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2007 15:27 #635319 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis: Having Fun With Elvis On Stage
Ich liebe den Colonel für diese Veröffentlichung. Noch einen Schritt weiter, und er hätte Elvis ohne Elvis verkauft. Having fun on stage without Elvis. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2007 16:24 #635325 von Mickey

Ich liebe den Colonel für diese Veröffentlichung. Noch einen Schritt weiter, und er hätte Elvis ohne Elvis verkauft. Having fun on stage without Elvis. :up:

Oder sogar ohne Elvis und ohne Spass. Having no fun on stage without Elvis. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2007 16:28 #635326 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis: Having Fun With Elvis On Stage

Oder sogar ohne Elvis und ohne Spass. Having no fun on stage without Elvis. :up:

Having no fun backstage without Elvis. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2007 16:31 #635328 von Mickey
:lach2:

(Ich wusste nicht, wie ich die Bühne noch einbeziehen solle.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2007 16:43 #635332 von edde

Ich liebe den Colonel für diese Veröffentlichung. Noch einen Schritt weiter, und er hätte Elvis ohne Elvis verkauft. Having fun on stage without Elvis. :up:

:rolli: :rolli: :rolli:

Der Coppi... :wub: :grin: :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2007 20:21 #635348 von Harty
nur wie lief diese Zusammenstellung technisch ab ? Ich denke , es ist kompliziert und zeitaufwendig durch sämtliche RCA Mitschnitte die interessantesten Sprechstellen zu indizieren. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2007 20:55 #635351 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis: Having Fun With Elvis On Stage
Deshalb haben sie ja auch nur irgendwelche genommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2007 20:58 #635353 von Harty
deshalb musst du dich trotzdem durch die Bänder "quälen". Sind auf der LP die Konzerte genannt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.