file Elvis Presley (Sony Japan)

Mehr
07 Juni 2018 09:49 #950927 von Charles
Elvis Presley (Sony Japan) wurde erstellt von Charles
SIJP 1006SIJP 1006"Sony Japan" kündigt für den 17.08.2018 (andere Quellen nennen den 08.08.2018) die Wiederveröffentlichung des Debütalbums "Elvis Presley" - als limitierte Auflage - an.

Inhalt - Seite A:
Blue Suede Shoes - I’m Counting On You - I Got A Woman - One Sided Love Affair - I Love You Because - Just Because

Seite B:
Tutti Frutti - Trying To Get To You - I’m Gonna Sit Right Down And Cry Over You - I’ll Never Let You Go (Little Darlin) - Blue Moon - Money Honey

Quelle: DiscJapan.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2020 00:07 - 18 Aug. 2021 16:06 #945235 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley (Sony Japan)

Mike.S. schrieb: Wieder mit den Bonus Tracks - schade. Hätte gerne einmal eine Neupressung mit nur den originalen Titeln.

Immerhin auch schon wieder über zwei Jahre auf dem Markt: 4547366363661

.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Aug. 2021 16:06 von Charles. Begründung: Dieser und die folgenden Beiträge stammen aus dem Thread: "Elvis Presley (Sony UK)"
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2020 01:14 - 12 Dez. 2020 01:18 #945237 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis Presley (Sony Japan)
Ja, ein guter Hinweis, danke Dir. Als Japan Sammler ist diese Scheibe natürlich vorhanden.
Diese LP ist für mich mit eine der besten Pressungen, die ich kenne, und macht so richtig Spaß.
ABER
Die Japaner haben sich hier ganz bewusst der ganz alten Master bedient, das heißt die LP hat so richtig den alten 50er Jahre Sound. So haben das ja auch Speakers Corner bei For LP fans only/A date with Elvis gemacht.
Hier wurden noch nicht einmal die 90er Jahre Master der "King of Rock'n'Roll" Serie verwendet, sondern man geht auf den Original-LP Master zurück, den man aber klanglich TOP aufbereitet hat. Ein Schmuckstück!

Mit Kevin Budd/Vic Anesini & Co. hat das klanglich allerdings nichts zu tun. Deren Master hätten natürlich in "Originalreihenfolge" auch einmal ihren Reiz auf LP.
Letzte Änderung: 12 Dez. 2020 01:18 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2020 09:31 #945238 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis Presley (Sony Japan)
Wo bekommt man die oben gezeigte jap. LP denn her und was kostet sie ?

Danke im Voraus

schönen dritten Advent

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2020 09:40 #945239 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley (Sony Japan)
Ob nur Bilder oder Angebote, ich nannte nicht ohne Grund die EAN: 4547366363661.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2020 10:52 - 12 Dez. 2020 10:54 #945240 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis Presley (Sony Japan)

ronb57 schrieb: Wo bekommt man die oben gezeigte jap. LP denn her und was kostet sie ?

Danke im Voraus

schönen dritten Advent

Ronny, bei Ebay ist die d'rin (HHV aus Berlin). HIER
Auch bei Discogs. HIER
Und bei JPC kannst Du es probieren. HIER

Wenn man den Barcode bei JPC eingibt, kommt diese Seite. Da kostet sie angeblich nur 41,-. Wenn die sie wirklich für den Preis bekommen, wäre das sensationell, ich kann es mir aber nicht vorstellen, die LP kostet immer überall ca. 70 EUR.
Letzte Änderung: 12 Dez. 2020 10:54 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2020 11:09 - 12 Dez. 2020 11:11 #945241 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley (Sony Japan)
Es gibt Japaner, die sie noch immer nur knapp über dem Originalpreis (3.800 Yen) anbieten. Findet sich zudem jemand, der eine LP günstig verschickt (Für einen in Österreich Lebenden ist das zuweilen hilfreicher als nach deutschen Angeboten zu suchen.), sind wir noch immer nicht bei 60/70 Euro.
Die Platte ist ja auch in den (Groß-)Handel unserer Breiten gelangt, dort allerdings auch zu recht erhöhten Preisen.
Letzte Änderung: 12 Dez. 2020 11:11 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2020 11:11 #945242 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis Presley (Sony Japan)
Wenn du dir keine Ruhe gönnst, dann nur noch die eine Frage zu dieser LP.
Ist die vom Klang gleich wie die jap. Pressung von 1985 zum 50ten Jubiläum `?

Antwort hat Zeit, mach erstmal Wochenende !!!!!

Danke im Voraus, auch für die Antworten

Dank auch an Laser-Freak
Folgende Benutzer bedankten sich: So High

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2020 11:24 #945243 von So High
So High antwortete auf Elvis Presley (Sony Japan)
Ich hätte zu der Platte auch gerne gewust ob es Die auch als (Japan) CD gibt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez. 2020 12:01 - 12 Dez. 2020 12:04 #945245 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis Presley (Sony Japan)

ronb57 schrieb: Wenn du dir keine Ruhe gönnst, dann nur noch die eine Frage zu dieser LP.
Ist die vom Klang gleich wie die jap. Pressung von 1985 zum 50ten Jubiläum `?
Antwort hat Zeit, mach erstmal Wochenende !!!!!

Ich bin eh busy, muss heute ja im Laden arbeiten. :grin:
Ich meine, es wurden ältere Master verwendet, denn für die 50th Anniversary hat man ja die Master der "Complete 50s Masters" Box verwendet. Aber ich habe nochmal genau reingehört. Die 1985 klingt definitiv schlechter, kein Vergleich, die obere LP schlägt diese um Längen, hervorragend, aber schöner alter Sound, nicht die neuen Kevin Budd Master von der "FTD Classic" CD. Aber auch die Kevin Budd Master schlägt sie deutlich, ich würde diese LP klanglich als audiophile LP einordnen, vergleichbar mit den teuren Analogue Productions LPs. Wie gesagt, besser habe ich die LP noch nicht gehört. Ein Hochgenuss!
Auf dem Sticker kannst Du lesen, dass sie 2018 in den Sony Music Studios Tokyo remastered wurde.

So High schrieb: Ich hätte zu der Platte auch gerne gewust ob es Die auch als (Japan) CD gibt...

Nein, sie ist nur als LP erschienen. Die beste Japan CD (Papersleeve) klingt zum Teil ähnlich, aber bei manchen Liedern deutlich dumpfer. Die LP steht auch hier deutlich d'rüber. Alternativ wären dann wirklich nur die "Album Collection" oder "FTD Classic Album" (beide eben von Kevin Budd remastered), aber auch dort fehlen zum Teil Höhen- und Bassanteile, die bei der LP ganz hervorragend 'rüberkommen. Sie bleibt ein Unikum.
Letzte Änderung: 12 Dez. 2020 12:04 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: So High, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.