- Dank erhalten: 1056
Meine neue(n) Elvis-MC(s) ...
- king77
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2504
Nur, das weißt du ja, Elvis in die Mitte fotomontagiert wurde.
Ich glaube, ich müßte die MC auch noch haben. Mike hat ja die beiden LP's auf denen vier After-Aloha Aufnahmen sind, eingestellt und man war damals auf diese vier Songs richtig scharf, diese zu bekommen, da unveröffentlicht, oder ?
- vinorichi
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 276
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2504
Jaja, die Kindheit !
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
Ich hab die auch geliebt. Besonders die U.S. Male. Die hab ich rauf und runter gespielt.Ja, aber ich muss sagen, dass ich die Europa Elvis Cassetten als 12 jähriger rauf und runter gehört habe; und zwar alle. Sozusagen vom Winnetou Hörspiel direkt zur Elvis Mucke. Das hat Europa zumindest für mich möglich gemacht. Also abgesehen vom Cover (wobei manche auch ok waren) habe ich damit durchaus positiv besetzte Erinnerungen. Daher Danke fürs Cover zeigen - ist schon so lange her.
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der Inhalt bzw. die Reihenfolge ist gleich wie bei der 8 Track Box. Die hatten wir hier:
Elvis Aron Presley - US 8 Track Box, 1980
Klanglich mag ich die US MCs aus dieser Zeit sehr. Beim Anhören war ich aber zumindest bei einer MC sehr verwundert. Normalerweise bin ich nicht der Hörer, der Take Versionen oder Unterschiede im Mastering sofort hört. Hier aber war ich bei MC 3 - Seite 2 sofort ganz Ohr. Konkret geht es um den Teil Lost Singles und zumindest 5 der 9 Titel sind Fassungen die, zumindest ich, so noch nie gehört habe. Zum Beispiel It´s Only Love. Beginnt Elvis normalerweise nach knapp 11 Sekunden zu singen, dauert hier das Intro 24 Sekunden? Zudem sind die Titel allesamt wesentlich länger als die Fassungen auf der LP und 8 Track Box. Die Fassungen gefallen mir hier außerordentlich gut bis auf It´s Only Love. Hier hört man, meinem Empfinden nach, doch sehr deutlich wo geschnitten wurde.
Hier mal die Laufzeiten der betroffenen Titel im Vergleich mit der 8 Track / LP Box:
Hi-Heel Sneakers
5:10 Min. vs. 2:46 Min
Fool
3:50 Min. vs. 2:35 Min
It´s Only Love
5:42 Min. vs. 2:42 Min
I´m Leavin´
4:40 Min. vs. 3:48 Min
The First Time Ever I Saw Your Face
4:24 Min. vs. 3:42 Min
Ich hab dann bei PRESLEYANA nachgeschaut und in der Tat ist es so, dass hier ein Produktionsfehler vorlag. Betroffen sind allerdings nur die Boxen die einen Sticker mit einer Nummer haben die niedriger als "2.000" ist. RCA dürfte zu diesem Zeitpunkt draufgekommen sein. Ausgaben mit höheren Nummern gleichen dann wieder der LP bzw. 8 Track Box. PRESLEYANA bezeichnet diese Fassungen als "strange Tracks".
Hat irgendjemand unter den Experten hier eine Ahnung was es mit diesen Versionen auf sich hat, bzw. gibt es die woanders auch noch, oder waren die nur auf dieser rätselhaften MC Box drauf?
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
... und ich hatte in einem alten Graceland-Mag mal gelesen, dass diese Versionen gemacht wurden, damit die Kassette in der Abspielzeit auf beiden Seiten gleich sind und man nicht so viel Leerlaufzeit hat.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon