file February, 1970: On Stage

Mehr
28 Jan 2021 08:40 #946372 von Charles
February, 1970: On Stage wurde erstellt von Charles
MOVLP2685MOVLP2685"Music On Vinyl" kündigt die Veröffentlichung der LP "On Stage - February, 1970" auf 180g schwerem und rotem Vinyl an. Das auf 2500 Stück limitierte Album erscheint am 12.03.2021 und hat neben einen bedrucktes Innersleeve auch ein Poster.

Inhalt - Seite A:
See See Rider - Release Me (And Let Me Love Again) - Sweet Caroline - Runaway - The Wonder Of You

Seite B:
Polk Salad Annie - Yesterday - Proud Mary - Walk A Mile In My Shoes - Let It Be Me

Quelle: MusicOnVinyl.Com

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven, Elvis9231

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Jan 2021 11:46 - 28 Jan 2021 11:47 #946373 von ronb57
ronb57 antwortete auf February, 1970: On Stage
Mal sehen, ob es das Farbposter von der Originalausgabe ist - Elvis stehend, seitlich in der '68 Comeback-Show mit E-Gitarre auf Oberschenkel -.
 
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Jan 2021 11:47 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel, Mike.S., Whitehaven, Elvis9231

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Jan 2021 21:02 - 31 Jan 2021 21:31 #946494 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf February, 1970: On Stage
POSTER ist wohl dabei.

Kurzbeschreibung:
180 gram audiophile vinyl / Printed inner sleeve / INCLUDES A POSTER OF ELVIS / RECORDED LIVE IN LAS VEGAS 1969-1970 / FEATURING 'SEE SEE RIDER', 'YESTERDAY', 'POLK SALAD ANNIE', 'PROUD MARY' & THE WORLDWIDE #1 SINGLE 'THE WONDER OF YOU' / LIMITED EDITION ON TRANSPARENT RED VINYL

www.amazon.de/Stage-Vinyl-LP-Elvis-Presl...9031&s=music&sr=1-13

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. H. Erhardt
Letzte Änderung: 31 Jan 2021 21:31 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Jan 2021 21:47 #946495 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf February, 1970: On Stage
Ein Link zur Herstellerseite macht es auch:   Hier   Die Frage galt aber der Art des Posters.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Jan 2021 23:34 - 31 Jan 2021 23:35 #946498 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf February, 1970: On Stage

Ein Link zur Herstellerseite macht es auch:   Hier   Die Frage galt aber der Art des Posters.


Egal was für ein Link, das Ergebnis ist das selbe.

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. H. Erhardt
Letzte Änderung: 31 Jan 2021 23:35 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb 2021 16:57 - 01 Feb 2021 16:58 #946501 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf February, 1970: On Stage

Egal was für ein Link, das Ergebnis ist das selbe.


In diesem Fall, ja.

Prinzipiell aber ist es nicht egal, welcher Quelle oder auch welchem Link man sich bedient. Ansonsten reichte ja auch ein (1) deutschsprachiges Elvis-Forum (für die paar insgesamt aktiven User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz) bzw. auch nur eine (1) News-Seite.

Elvis-Foren/-Seiten bedienen sich auch hinsichtlich solcher News gern wiederum anderer Elvis-Seiten und verweisen dabei gern auf Amazon, jpc & Co. Das ist insoweit fragwürdig, wo es doch jeweilig Label/Hersteller mit anständiger Homepage gibt, die u.a. Fragen schon beantworten, wo Elvis-Fans ob dürftiger News-Meldungen noch am Rätseln über diesen und jenes sind.
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 16:58 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb 2021 16:06 #946525 von Roqui
Roqui antwortete auf February, 1970: On Stage
Ich kaufe sie, wenn sich das mit dem Poster bewahrheitet.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb 2021 17:17 #946537 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf February, 1970: On Stage
Bin auch mal gespannt, welches Motiv letztendlich für das Poster herhält. 

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. H. Erhardt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Mär 2021 08:22 #947074 von Charles
Charles antwortete auf February, 1970: On Stage
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Elvis9231, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mär 2021 16:36 - 12 Mär 2021 16:36 #947180 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf February, 1970: On Stage

Mal sehen, ob es das Farbposter von der Originalausgabe ist

Motiv des Posters ist das LP-Cover (Review DayByDay), Größe? LP müsste aber morgen eintreffen, Bilder folgen.
Letzte Änderung: 12 Mär 2021 16:36 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, Elvis9231, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mär 2021 21:01 #947189 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf February, 1970: On Stage
Also wie versprochen hier nun die Fotos. Was dem sorgfältigen Betrachter auffallen wird, man hat beim Frontcover für "February 1970" eine andere und kleinere Schrift gewählt, die Gesamtschrift wurde etwas herabgesetzt, und dadurch, dass man unten am Foto ca. 1,5 cm weggeschnitten hat, entsteht oben eine gewisse leere schwarze Fläche im Vergleich zum Original. Das finde ich noch nicht so störend. Auf der Rückseite wiederholt sich das. Auch hier wurde das Foto um ca. 0,5 cm abgeschnitten, zusätzlich etwas aufgehellt, so dass ein großer Wuschelkopf sichtbar wird. Die Schrift wurde wesentlich verkleinert, so dass oben eine noch größere schwarze leere Fläche bleibt - das gefällt mir weniger gut. Die Innenhülle ist aus festem Karton - schön, aber beim Poster fehlt das "February 1970" komplett und die "On Stage" Schrift ist nicht mittig, sondern zu weit rechts. Also da hätte man sich wirklich etwas mehr Mühe geben können, oder am besten eben das Original Motiv verwenden sollen.

Vinyl ist sehr schön rot - was soll auch sein - und der Klang ist der digitale Vic Anesini Master mit hier und da ein paar Knisterer durch's farbige Vinyl.
Ist in Ordnung, passt - haut mich aber auch nicht um im Vergleich mit früheren originalen Pressungen. Gerade die "On Stage" klingt auf der US Erstpressung oder der Japan LP wirklich hervorragend, da sehe ich jetzt also klanglich keinen Fortschritt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, Elvis9231, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mär 2021 10:40 - 14 Mär 2021 11:21 #947193 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf February, 1970: On Stage
Danke für den ausführlichen Bericht!
Finde ich schade. Was kann denn so schwer sein, sich an die Originalvorlage zu halten?
Der Gelegenheitskäufer wird ja hier nicht die Zielgruppe sein, sondern doch eher der Sammler.

Was ich auch unschön finde:
Zumindest die Erstpressung in Rigid Vinyl (ich zeig die dann später einmal) kam mit der Inner Sleeve 21-112-40C.
Die MOV Version kommt mit der Inner Sleeve 21-112-40D.

OK, die Erstpressung gab es nur einige wenige Monate, dann wurde auf "Flexible" Vinyl ungestellt und da wurden dann verschiedene Inner Sleeves verwendet. Vielleicht seh ich das zu eng, aber schon deswegen kauf ich mir das Teil nicht.
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 11:21 von Elvis9231.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mär 2021 10:44 - 14 Mär 2021 10:44 #947195 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf February, 1970: On Stage

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Mär 2021 10:44 von Elvis9231.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mär 2021 10:45 #947196 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf February, 1970: On Stage

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mär 2021 11:09 - 14 Mär 2021 11:12 #947197 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf February, 1970: On Stage
Danke für den Hinweis, Jochen. Ich möchte noch nachreichen, dass mich mittlerweile auch das extrem hochglänzende Cover etwas stört. In dieser Form habe ich das noch nicht erlebt, es sieht aus wie Klavierlack, man kann sich fast darin spiegeln - und sieht natürlich jedes Staubkörnchen. Mir sind Cover lieber, die ich normal handeln kann und für die ich keine Samthandschuhe anziehen muss. Was zunächst als optischer Blickfang durchaus anmutet, stellt sich als äußerst unpraktisch heraus.

Überhaupt merkt man einfach, dass die optischen Effekte hier punkten sollen, alles aber nicht so ganz geglückt ist. Und der Klang spielt nur noch die zweite Geige. Die alten soliden MOV Pressungen auf schwarzem Vinyl, die ohne Nebengeräusche liefen, die man auf Grund der Pressung und des Klangs gekauft hat, waren mir wesentlich lieber. 
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 11:12 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis9231, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.