file Elvis` Golden Record

Mehr
26 Okt. 2020 09:38 #943072 von Charles
Elvis` Golden Record wurde erstellt von Charles
HP-504HP-504Gerade erschienen ist die auf 500 Stück limitierte japanische Re-Issue der "Elvis` Golden Record" auf  zweifarbigem gold-opakem bzw. violett-transparentem Vinyl.

Inhalt - Seite A:
I Need Your Love Tonight - Wear My Ring Around Your Neck - My Wish Came True - I Got Stung

Seite B:
A Big Hunk O' Love - One Night - (Now And Then There's) A Fool Such As I - Doncha' Think It's Time

Quelle: JungleRecords.Fi | ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2020 10:42 - 26 Okt. 2020 10:44 #943073 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis` Golden Record
"... 8 Songs der 10 Titel umfassenden Original-LP"

Bezug nimmt (auch) diese Ausgabe auf die ursprüngliche 10-inch Veröffentlichung (mit eben jenen 8 Titeln) HP-504 vom April 1960. (Siehe auch Abbildung!) Seither erschien sie nicht nur wieder, sondern zudem auch in farbigem Vinyl (Rot, Grün, Pink).
Letzte Änderung: 26 Okt. 2020 10:44 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2020 11:32 #943075 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis` Golden Record
Charles, ich glaube der Text ist nicht ganz korrekt. Wie erwähnt gab es ja dasselbe bereits in buntem Vinyl als 10' Reissue. Dass das diesmal eine LP ist und keine 10', kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Original-LP ist definitiv falsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2020 11:39 #943076 von Charles
Charles antwortete auf Elvis` Golden Record
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2020 11:54 #943078 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis` Golden Record

Mike.S. schrieb: ... Original-LP ist definitiv falsch.


Der Verweis darauf kann ja legitim sein. Nur wären dann 14 (nicht 10) Titel zu nennen. Eben so viele Tracks hatte die LS-5129 (Elvis' Golden Records Vol. 2) seinerzeit bei Erst-Erscheinen im Mai '59.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2020 12:47 #943083 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis` Golden Record
wenn es die auf dem eingestellten Bild ist, sieht die Scheibe ganz gut aus. Aber den Rillen nach sind auf der gezeigten Seite nur drei Lieder zu erkennen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2020 13:36 #943085 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis` Golden Record
Ist mir auch schon aufgefallen. Werbung eben. Muss man nicht ganz so ernst sehen. Das Platten-Etikett andererseits ist dem Original entsprochen bzw. ohnehin ein eben Solches, weist also VIER Lieder aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2020 13:48 #943087 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis` Golden Record
Man scheint es mit dem Unterschied LP / 10-inch eh nicht so genau zu nehmen, siehe Bear Family:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2020 13:57 - 26 Okt. 2020 13:59 #943088 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis` Golden Record

Mike.S. schrieb: Man scheint es mit dem Unterschied LP / 10-inch eh nicht so genau zu nehmen.


Was macht denn FÜR DICH einen Longplayer (LP) aus?


(Apropos Bear Family: auch wieder etwas nicht lieferbar. Natürlich.)
Letzte Änderung: 26 Okt. 2020 13:59 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2020 14:47 - 26 Okt. 2020 14:48 #943091 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis` Golden Record
Ach so, naja ich dachte immer, LP ist nur die große Scheibe, und 10-inch nennt man EP (Extendend Play) und dann kommt halt die Single. Eine 10-inch würde ich also nicht als LP (Long Play) bezeichnen.
Letzte Änderung: 26 Okt. 2020 14:48 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.