- Dank erhalten: 9766
Elvis` Golden Record
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Ja super, was es nicht alles gibt, heute gibt's hier wieder Weiterbildung pur. Ob die neue Golden Record jetzt eine ist oder nicht, auf jeden Fall gab es 10-inch in voller LP Länge.Moreno schrieb: Wenn ich noch kurz beisteuern darf: meines Erachtens handelt es sich hierbei um eine Mini-LP.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moreno schrieb: Ist das Teil ein Counterfeit? Optisch durchaus ansprechend gemacht.
Bei den Farben stimmt's nicht ganz, gelle? Original:
Reissue:
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9766

- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Laser-Freak schrieb:
Sollte es hierbei um die "EP" gehen, so erwähnten wir sie schon.Moreno schrieb: Wenn ich noch kurz beisteuern darf: meines Erachtens handelt es sich hierbei um eine Mini-LP.
Gut vorstellbar, dass auch diese Veröffentlichung (aus 1960) dort schon seit dem Zeitpunkt erhältlich ist, seit Japaner Ebay auch für sich entdeckten.Moreno schrieb: Das Original ist schon seit vielen Monaten bei ebay zum Sofortkauf erhältlich.
Was haben "die Japaner" damit zu tun? Die Auktion läuft über ebay Deutschland und ich habe das erwähnt damit man es sich anschauen kann und eine grobe Preisvorstellung bekommt. Just for fun. Mehr Hintergrund hatte das nicht.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Moreno schrieb: ...und ich habe das erwähnt damit man es sich anschauen kann und eine grobe Preisvorstellung bekommt.
Eine einzelne Auktion, respektive deren Einstell- bzw. auch Auktionsendpreis sagt nicht wirklich etwas aus.
Habe erst gestern wieder -da der Artikel mich selbst interessierte- bei Ablauf zugesehen, wie die Leute letztlich noch drauf los steigerten, so den Preis über meine eigene "Vorstellung" trieben. Mein Limit kam woher? Nun, ganz einfach: von einer anderen (auch nicht gänzlich unbekannten) Quelle, bei der es jeder Zeit billiger zu haben ist/wäre. In dem Fall also: Scheiß auf eBay!
Wenn überhaupt sollte man sich Preistendenzen anschauen, und das über einen möglichst längeren Zeitraum. Sie geben die Häufigkeit (entsprechenden Angebotes) und jeweilige Endpreise wieder. Eine Seite wie Popsike machts u.a. möglich.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2541
War schon lange nicht mehr auf der Seite.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
ronb57 schrieb: Bei Popsike muß man sich anmelden. Ist das kostenlos?
Bei mir vergehen mitunter auch Monate, dass ich mal wieder dort vorbei schaue, kenne die Seite aber schon recht lange. In der Tat hat es mit der Zeit zugenommen, dass man um Anmeldung gebeten wird. Diese ist kostenlos. Einen kostenpflichtigen Zugang gibt es darüber hinaus auch, ist aber für den gelegentlichen Gebrauch nicht wirklich notwendig.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Moreno schrieb: Was haben "die Japaner" damit zu tun?.
Eine Menge!
Seit deren Erscheinen auf Seiten wie auch eBay gibt es japanische Platten zu Hauf wie auch ständig. Das brachte somit nicht nur ein umfängliches Angebot, sondern auch eine merkliche Reduktion jeglicher Preise.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Aber das gilt für viele Elvis-LPs. In erster Linie fällt mir hier die USA LOC-1035 ein. Wie schwer war dieses Teil vor dem Internet-Zeitalter zu bekommen...und zu welch hohen Preisen.
Inzwischen gibt es beide Alben im zweistelligen Bereich.
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Ich wüsste kein Label aus dieser Ecke welches das bisher gemacht hat, sei es der Victor-Schriftzug oder der Nipper.