Elvis ´75: First Time In Huntsville (Ultimate & Essential Edition)

Mehr
29 Jan. 2019 09:05 #917970 von Charles

Das "VV"-Label kündigte zwei neue limitierte Ausgaben ihrer "First Time in Huntsville"-Veröffentlichung an. Beide Varianten sind auf 20 Stück limitiert, handnummeriert und beinhalten den Soundboardmitschnitt vom 31.05.1975.

Das s. g. "Ultimate Edition Box-Set" besteht aus einer Doppel-LP auf blauem und grünem Viynl, einer Kassette mit dem unveröffentlichten - so die Ankündigung - Publikumsmitschnitt der Eröffnungsshow vom 30.05.1975, einer großen Nadel, einen 30 x 30 cm großen Kunstdruck und ein 12'' großen 44-seitigem Softcoverbuch.

Das "Essential Edition Box-Set" enthält eine Standard-Doppel-LP auf schwarzem Vinyl, einem exklusiven Kunstdruck im A4-Format, eine exklusive Karte im Format 20x24 cm und ein T-Shirt (Größen: L und XL). Diese Edition wird in einer exklusiven Box mit zwei verschiedenen Aufklebern geliefert.

Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 März 2019 11:35 #919098 von Charles
Und noch ne Version:

"The VV import-label released yet another limited edition of their "First Time in Huntsville" title. This edition is limited to 20 copies and comes with a gatefold sleeve with sticker, green vinyl, a CD, a double sided poster (90 x 60 CM) and glossy photo (17 x 14 CM)." (Quelle: ElvisDayByDay.Com)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 März 2019 16:06 #919104 von Earth Boy
20 Copies? Wie kann das noch lohnend sein? Ob das stimmt?

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 März 2019 16:10 #919105 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb: 20 Copies? Wie kann das noch lohnend sein? Ob das stimmt?

Vor allem, wo kann man 20 Kopien auf Vinyl pressen? Oder schmeißen die 480 Kopien in die Tonne?

Mehr
21 März 2019 17:35 #919350 von Speedway
Wieso denn 20 Kopien auf Vinyl pressen? Wer richtig lesen kann ist im Vorteil! Das eine Set enthält die Standard Doppel--LP in schwarzen Vinyl und das andere Set die grüne Ausgabe! Auf 20 Stück limitiert ist das Set nit den Beilagen; die LPs selber sind nicht auf 20 Stück limitiert.

Ist halt eine seit einiger Zeit angewandte Methode, Restbestände noch überteuert an den Mann bzw. Frau zu bringen. Es gibt ja bestimmt welche die sich jede Ausgabe zulegen; immer mit etwas unterschiedlichen Beilagen.

Mehr
21 März 2019 19:28 #919356 von Earth Boy

Speedway schrieb: Wieso denn 20 Kopien auf Vinyl pressen? Wer richtig lesen kann ist im Vorteil!

Wer respektvoll mit anderen umgeht auch.

Das eine Set enthält die Standard Doppel--LP in schwarzen Vinyl und das andere Set die grüne Ausgabe! Auf 20 Stück limitiert ist das Set nit den Beilagen; die LPs selber sind nicht auf 20 Stück limitiert..

Ist für mich hier nicht ersichtlich.

This edition is limited to 20 copies and comes with a gatefold sleeve with sticker, green vinyl, a CD, a double sided poster (90 x 60 CM) and glossy photo (17 x 14 CM)." (Quelle: ElvisDayByDay.Com)

Selbt, wenn es nicht um das Vinyl geht, verstehe ich nicht, wie das rentabel sein soll.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
22 März 2019 09:23 - 22 März 2019 09:24 #919361 von Atomic Powered Poster

Speedway schrieb: Wieso denn 20 Kopien auf Vinyl pressen? Wer richtig lesen kann ist im Vorteil! Das eine Set enthält die Standard Doppel--LP in schwarzen Vinyl und das andere Set die grüne Ausgabe! Auf 20 Stück limitiert ist das Set nit den Beilagen; die LPs selber sind nicht auf 20 Stück limitiert..

Stimmt, ich habs allerdings nur überflogen weil es mich im Grunde überhaupt nicht interessiert. Ich klicke auf Themen wie dieses immer nur damit in der Übersicht "aktuelle Themen" die Anzeige mit den ungelesenen Beiträgen verschwindet. Da bin ich Zwangsneurotiker. Dann habe ich es halt nur oberflächlich überflogen, Post abgesetzt und sofort wieder vergessen. So oder so, eine Veröffentlichung die ich nicht mal geschenkt haben möchte.
Letzte Änderung: 22 März 2019 09:24 von Atomic Powered Poster.

Mehr
02 Apr. 2019 09:23 #919533 von Charles
"Never Ending, Never Ending ...."

"The VV import-label released two limited editions of their “First Time in Huntsville” set. The first limited edition of 10 copies comes double black and blue vinyl, packed in a glossy gatefold sleeve with a sticker, double side 90 x 60 cm poster, a 60 by 30 cm poster, 29 x 28 cm glossy photo and the concert on CD. The second limited edition of 5 copies is presented on double green and black 180 Gr. vinyl, packed in a glossy gatefold sleeve with a sticker, double side 90 x 60 cm poster, a 60 by 30 cm poster, 29 x 28 cm glossy photo and the concert on CD.

The LP contains both performances from May 31, 1975 as recorded in Huntsville, the CD contains the afternoon show from May 30, 1975." (ElvisDayByDay.Com)

Moderatoren: Mike.S.