- Dank erhalten: 4
Original Single?
- velvet
-
Autor
- Besucher
-
Könnt ihr mir anhand dieser Daten sagen, ob die Single original von 56 ist oder nicht?
Elvis Presley-Hound Dog-D,SG,56/German Orig.Black RCA, f+/nc..(Vinyl Single)
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
dazu müßtest du schon die seriennummer angeben ... denn so kann das alles mögliche sein ...Hallöchen bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
Könnt ihr mir anhand dieser Daten sagen, ob die Single original von 56 ist oder nicht?
- velvet
-
Autor
- Besucher
-
- Crocetti
-
- ECB-Mitglied
-
Die haste wohl bei Ebay geschossen? und nun willste wissen, ob die original ist oder nicht.Die liegt leider nicht vor, sonst hätte ich sie schon hingeschrieben. Erfährt man denn gar nichts anhand dieser (spärlichen Daten)?
Dazu kann ich dir nur sagen, dass gerade diese Single in fast allen Lablevarianten erschienen ist, aber die Chancen stehen ganz gut, dass du wenigsten die erste Nachpressung von 1956 erstanden hast und somit ist das Teil dann doch noch original .
- Vinylwolf
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 0
Hallöchen bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:

Hallo!
SG 56 heisst sicher Single 1956. Aber schon 56 gab es zwei Label. Das erste (S/1) hat ein relativ grosses RCA Logo, während die zweite Auflage (S/2) ein kleines Logo aufweist.
Bei beiden muss aber TRADE MARK (RCA) REGISTERD oben stehen. Reicht das für den Anfang?

- velvet
-
Autor
- Besucher
-
Mal sehn wie sie aussieht, wenn ich sie bekomme.
Hat die auch Wert? Egal ob jetzt erst pressung oder 2tpressung.
- Vinylwolf
-
- Verstorben
-
Hat die auch Wert? Egal ob jetzt erst pressung oder 2tpressung.

Im Top zustand als S/1 ca. 80 bis 130.€ und als S/2 Pressung etwa 25 bis 40.€! Aber dann muss die Platte jeweils fast neu aussehen!

- Crocetti
-
- ECB-Mitglied
-
Ein weiteres Merkmal für eine 56`er Pressung wäre noch die Angabe des Musikverlages RESCO, der bei der S1 & S2 Version noch auf dem Label zu sehen war, bei der S3 (1957) Pressung stand dann BIEM statt RESCO .Hallöchen bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
Elvis Presley-Hound Dog-D,SG,56/German Orig.Black RCA, f+/nc..(Vinyl Single)![]()
![]()
Hallo!
SG 56 heisst sicher Single 1956. Aber schon 56 gab es zwei Label. Das erste (S/1) hat ein relativ grosses RCA Logo, während die zweite Auflage (S/2) ein kleines Logo aufweist.
Bei beiden muss aber TRADE MARK (RCA) REGISTERD oben stehen. Reicht das für den Anfang?
![]()
![]()
- Vinylwolf
-
- Verstorben
-
Ein weiteres Merkmal für eine 56`er Pressung wäre noch die Angabe des Musikverlages RESCO, der bei der S1 & S2 Version noch auf dem Label zu sehen war, bei der S3 (1957) Pressung stand dann BIEM statt RESCO .

Ja stimmt, aber man soll ja nicht gleich mit den kleinsten Merkmalen anfangen, da muss derjenige dann schon die Platte in der Hand haben, sonst ist das meist sehr schwer zu verstehen.

- Crocetti
-
- ECB-Mitglied
-
Hallo velvet

Willkommen im Forum des ECB