file Wer ist Hanna?

Mehr
08 Juni 2011 09:02 #836884 von Donald
Wer ist Hanna? wurde erstellt von Donald

Regie: Joe Wright
Mit Saoirse Ronan, Eric Bana, Tom Hollander, mehr

Originaltitel: Hanna
FSK ab 16 freigegeben
Produktionsland: USA . Genre: Abenteuer , Thriller , Drama
Laufzeit: 111 Minuten. Produktionsjahr: 2011

Inhalt: Hanna (Saoirse Ronan) ist ein Teenager – und eine gnadenlose Kampfmaschine. In der finnischen Wildnis hat ihr Vater (Eric Bana), ein Ex-Agent der CIA, ihr beigebracht, sich aus jeder noch so misslichen Lage zu befreien. Und diese Fertigkeiten werden bald bitter nötig sein, als Hanna sich von Verfolgern umzingelt wiederfindet. Die sind auf Geheiß einer mysteriösen Frau (Cate Blanchett) hinter ihr her, die ohne Hannas Wissen auch zuvor eine gewichtige Rolle im Leben der jungen Frau gespielt hat...

Hm, tja, naja. Nicht so ein toller Film. Zugegeben ein sehr stylisher Film, tolle Kameraarbeit, schöne Bilder, mal ungewohnte Perspektiven, coole Drehorte (u.a. im ehemaligen und nun schon seit Jahren stillgelegtem (Ost-)Berliner Vergnügungspark "Spreepark") und Einstellungen, zum Teil Hammer-Musik (Chemical Brothers)...

Aber: Die Story, die Charaktere, die Dialoge - zum Teil leider vollkommen dämlich. Zudem wird einem die ganze Zeit eine Spannung vorgegaukelt, die gar nicht vorhanden ist. Trotz aller schnellen Schnitte war das ganze Unterfangen streckenweise derart langatmig und zähflüssig, dass ich nur noch das Ende herbeisehnte. Ich kam mir zum Teil vor wie in einem Actiongame. Schnelligkeit alleine macht eben auch noch keinen guten Actionfilm aus. Schade um die vertane Chance einer vielleicht ganz guten Story-Idee. Hätte ich mal auf die "Cinema"-Kritik gehört. <_<

Und nun werde ich wohl deren Empfehlung nachgehen und mir mal "Salt" anschauen. Gegenüber einer 16-jährigen Protagonistin hat Angie-Baby Jolie wahrscheinlich auch sonst mehr zu bieten. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2011 09:34 #836886 von Schorni
Schorni antwortete auf Wer ist Hanna?
Das lus man aber auch schon überall. Also, das der Film kompletter Müll ist. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2011 09:45 #836887 von Roqui
Roqui antwortete auf Wer ist Hanna?

nun schon seit Jahren stillgelegtem (Ost-)Berliner Vergnügungspark "Spreepark")

der Plänterwald? :blush:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2011 11:22 #836906 von Donald
Donald antwortete auf Wer ist Hanna?

der Plänterwald? :blush:

Genau der.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2011 11:31 #836907 von Roqui
Roqui antwortete auf Wer ist Hanna?
Ohne jetzt vom Thema abkommen zu wollen: Da hat eine Bekannte von mir mal in eine Drehtür erbrochen.


Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2011 11:48 #836910 von Donald
Donald antwortete auf Wer ist Hanna?

Ohne jetzt vom Thema abkommen zu wollen: Da hat eine Bekannte von mir mal in eine Drehtür erbrochen.

Das ist ja wohl zum Kotzen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2011 12:20 #836918 von Donald
Donald antwortete auf Wer ist Hanna?

der Plänterwald?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2011 12:39 #836923 von Roqui
Roqui antwortete auf Wer ist Hanna?
Ich würde mir das gerne mal anschauen. 1987 war ich mal da und verbinde mit diesem Park eine gewisse Ostromantik. :wub:

Sehr zu empfehlen ist auch der Dokumentarfilm "Spuk unterm Riesenrad", welcher die dramatischen Ereignisse in 1978 dokumentiert, als drei Puppen aus der dortigen Geisterbahn lebendig wurden, weil sie mit Wasser abgewaschen wurden.

<!--aimg--><a href=' www.audiamo.com/cover/DAV/Spuk.unterm.Riesenrad.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2011 13:04 #836935 von Schorni
Schorni antwortete auf Wer ist Hanna?

1987 war ich mal da und verbinde mit diesem Park eine gewisse Ostromantik. :wub:

Du hängst noch ziemlich an der alten Zeit, was? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2011 13:12 #836939 von Roqui
Roqui antwortete auf Wer ist Hanna?

Du hängst noch ziemlich an der alten Zeit, was? ;)

Wenn ich an den Plänterwald denke, ja!

Das war so stark. In Berlin bin ich das erste Mal Rolltreppe in einem Kaufhaus gefahren.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.