Diverse Filme...

• Richard Burton
  • Richard Burtons Avatar Autor
  • Verstorben
  • Verstorben
Mehr
09.05.2011 16:02 #833058 von Richard Burton
Diverse Filme... wurde erstellt von Richard Burton
<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Salt </span></span>> War ok, Wende am Ende kam ueberraschend, aber dem Hungerhaken Angelina Jolie nehme ich es nicht ab, wenn sie allerlei doppelt so schwere CIA/Secret Service Typen in jeder Lage ausknockt.

<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Hobo With A Shotgun </span></span>> Geheimtipp fuer alle Fans des Grindhouse Kino, Marke Planet Terror/Machete, hier bekommt der geneigte Pulpfan einen richtig schoen versifften Rutger Hauer als titelgebenden Penner mit der Schrotflinte, welche aeusserst rabiat in einer fiktiven amerikanischen Kleinstadt gegen einen kriminellen Reverend mitsamt seiner noch missrateneren Soehne und der komplett gekauften Polizei zu Felde ziehen muss.
Darf man natuerlich auf keinen Fall ernst nehmen, zumal auch so lustige Sachen wie Flammenwerfer in einen vollbesetzten Schulbus mit von der Partie sind...
Wuesste man es nicht besser, man koennte denken, man waere in einem der guten, alten Tromafilme gelandet, denn auch die Effekte sind allesamt Hand-made. Und es geht wirklich sehr fetzig ab, keine Chance auf einen ungeschnittenen Release hier!

<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Mechanic</span></span> (Jason Statham) > Remake des Bronson Klassikers gleichen Namens (Kalter Hauch), was soll man sagen? Statham ist eigentlich immer Statham, daher macht er auch hier wieder, was er am besten kann: Leute verpruegeln, zerballern und aufschlitzen...
Die Story um einen Killer, der von seiner Organisation hintergangen wird, den einzigen Sohn des von ihm ermordeten Mentors zum Profikiller ausbildet und sich dabei wohlwissend ein Kuckucksei ins Nest legt, wird ziemlich schnoerkellos abgespult...
Nette Gewaltausbrueche, 1-2 zu offensichtlicher Einsatz von CGI und zum Ende hin ein paar Stunts der gehobeneren Gehaltsklasse reichen fuer einen netten Filmabend, mehr aber auch nicht.
Die Endpointe war echt gut, wenngleich arg konstruiert.

<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Faster</span></span> > Dwayne "The Rock" Johnson auf einem nihilistischen Rachetrip.
10 Jahre Knast fuer einen Bankueberfall mit anschliessendem Verrat. Sein Bruder wurde kaltbluetig vor seinen Augen hingerichtet, somit sind unbaendiger Hass auf die Taeter und Rache sein Lebenselixier.
Nach und nach arbeitet er seine Death List ab, all dies geschieht nicht in einer dem Punisher aehnlichen Grundthematik, sondern, so viel muss man schon erkennen koennen, nach einer eigentlich den Zuschauer ueber weite Strecken kalt lassenden Abfolge von "Protagonist faehrt mit seinem coolen Mustang zum Delinquenten, ballert ein schoenes Loch mit seinem brachialen Kurzgriffrevolver herein und weiter geht es..."

Erst zum Ende hin wird es etwas interessanter, wenn sich auf einmal die wahren Hintergruende, nebst dem Mastermind dahinter, offenbaren.
Die Rachethematik erfaehrt zudem eine Aufweichung, indem sie bei einem Delinquenten von einer tief religioesen Komponente, naemlich der Vergebung gebroechen wird. Vielleicht Ur-Amerikanisch, diese Verbindung von Gewalt und Glauben.

Mir reichte 1x anschauen.

<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Commando</span></span> > Damals als die Welt noch in Ordnung war, also 1985, Ronald Reagan regierte, Rambo fegte zum zweiten Mal den Dschungel von den Kommischweinen sauber, und der kleine Burton kam in die 1. Klasse, da setzte der durch Conan und Terminator kometenhaft zum Actiondarsteller seiner Zeit aufsteigende Oesterreicher Arnold Schwarzenegger zu dieser absoluten Perle des reaktionaer getraenkten Erst draufschlagen, dann nochmals und dann erst fragen Kintopps an, ebenjenem Commando, in der unser kleiner, schwachbruestiger Arnie erst mal als treusorgender Familienpapi (ok, alleinerziehend) in idyllisch abgelener Colorado Bergkulisse mitsamt handzahmen (!) Rehkitzchen eingefuehrt wird! :wub:

Klaftergrosse Baumstaemme sattelt er muehelos (!) auf der Schulter und, ein Mann, ein Axthieb, werden die Scheite geteilt!
Ach, was rede ich lange herum? Arnie ist natuerlich ein mit allen Wassern gewaschener Ex-Colonel einer streng geheimen Elitetruppe, der von einem versifften Ex-Diktator einer Bananeninsel mittels Entfuehrung von Toechterchen dazu genoetigt wird, den amtlichen Inselaffen zu liquidieren, ansonsten...
Arnie, schon immer durchs Schwaenzen von Loesungswegen ohne Gewaltanwendung auffallend, fackelt dann auch nicht lange - sofort muessen ein paar Honks ihr Leben lassen, Flugzeuge verlaesst er aus 100 m Hoehe uebers Fahrwerk, seine martialische Ausruestung holt er sich per Kleinbagger aus dem oertlichen "Weapons R Us", nebenbei eine etwas duemmlich kreischende Ische aufgabelnd, die ihm fortan aushilft ("Ach so herum muss der Raketenwerfer abgefeuert werden? Hups! *kihihi*), ein Wasserflugzeug gekapert und ab zum gut 20 min. Showdown auf einer Chiquita Insel.

Und genau dieser hat es in sich: gefuehlte 200 Soldaten schaffen es nicht, UNSERE STEIRISCHE EICHE (ok, EX-EICHE!) zu stoppen, er ist ihnen immer ueberlegen, jeder Schuss sitzt! Kreatives Toeten mithilfe von Mistgabel und Saegeblaettern obendrauf!
Und immer, aber auch wirklich immer ein menschenverachtender Spruch!

Bild fuer die Ewigkeit: Protagonist ballert, in Tarnfarben und mit Hochglanzoel eingeschmiert, eine Armada von Aushilfspionieren mit seinem 10000 Schuss MG ueber den Haufen, untermalt von oberkultigen Pirouetten der Getroffenen mitsamt Zeitlupeneinsatz!

Was bleibt zu sagen? Cineasten wenden sicht entsetzt ab, Ewiggestrige koennen nur immer und immer wieder in die Haende klatschen, da so was heute einfach nicht mehr in dieser Form (von Stallones letzten Eskapaden mal abgesehen) ins Kino schafft.

In diesem Sinne: "Haben sie mir was uebrig gelassen?" "Ich glaube, nur Leichen!"

<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>New Kids Turbo</span></span> > DER Prollfilm dieser Dekade!
5 tumbe Vokuhila Typen aus einem Kaff in Holland setzen sich gegen Amtsschimmel, untreue Tussifreundinnen, Alt-Nazi Kollaborateure und der bevorstehenden Ausloeschung ihres Staedtchens durch die Regierung zur Wehr.
Der Film macht absolut keine Gefangenen, der Humor ist unterste Schiene, es wird gegen Frauen, Behinderte, Schwule und Juden geschossen, Politische Korrektheit ist vollkommen fern!

Ich hab' mich jedenfalls koeniglich amuesiert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.05.2011 16:02 #833059 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf Diverse Filme...
1 Mitglied sagte bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=78>Rock-A-BillyMafia

Mehr
09.05.2011 20:48 #833116 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Diverse Filme...
In meinem Hamburger Lieblingskino gab's am Wochenende die Themenreihe "Monster machen Mobil", dabei sah ich mir den Film "Kampfstern Galactica" an.
Den Film wollte ich bereits vor 33 Jahren im selben Kino sehen, durfte das aber damals nicht. Deshalb: Besser 33 Jahre später als nie. :up: :wub:

Zum Genießen für alle, der grandiose Soundtrack:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/EkUwI5H4KFg "> www.youtube.com/v/EkUwI5H4KFg " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Für die Filme "Theater des Grauens" und "Dracula jagd Mini-Mädchen" hatte ich dann leider keine Zeit. :down: <_<

Mehr
09.05.2011 22:59 #833118 von Donald
Donald antwortete auf Diverse Filme...

In meinem Hamburger Lieblingskino gab's am Wochenende die Themenreihe "Monster machen Mobil", dabei sah ich mir den Film "Kampfstern Galactica" an.
Den Film wollte ich bereits vor 33 Jahren im selben Kino sehen, durfte das aber damals nicht. Deshalb: Besser 33 Jahre später als nie.  :up:  :wub:

Zum Genießen für alle, der grandiose Soundtrack:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/EkUwI5H4KFg "> www.youtube.com/v/EkUwI5H4KFg " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Die Musik ist in der Tat grandios.

Wie fandest Du den Film selbst? Ich habe ihn vor vielen Jahren gesehen und naja, fand ihn eher langweilig. Ich glaube, mein Highlight war, dass Ben Cartwright mitgespielt hatte. :wub:

"Dracula jagd Mini-Mädchen" hatte ich dann leider keine Zeit.  :down:  <_<

:blush: Aber wirklich :down: ! :kopf1:

Edit: Hat das Kino eigentlich "richtige" Filme gezeigt oder haben sie DVDs bzw. BluRays gebeamert?

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10.05.2011 00:31 #833128 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Diverse Filme...
New Kids Turbo :huh:

Mehr
10.05.2011 00:40 #833130 von Donald
Donald antwortete auf Diverse Filme...
Hat hier eigentlich jemand "Four Lions" gesehen?

Mehr
10.05.2011 09:57 #833149 von Blues Boy

Wie fandest Du den Film selbst? Ich habe ihn vor vielen Jahren gesehen und naja, fand ihn eher langweilig. Ich glaube, mein Highlight war, dass Ben Cartwright mitgespielt hatte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.05.2011 10:00 #833151 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Diverse Filme...

... dabei sah ich mir den Film "Kampfstern Galactica" an.
Den Film wollte ich bereits vor 33 Jahren im selben Kino sehen, durfte das aber damals nicht. Deshalb: Besser 33 Jahre später als nie. :up: :wub:

In den 80ern der Hammer-Gag in der Schule: Krampfstern Beknacktica - Die Zitronen greifen an :beifall:

Mehr
10.05.2011 10:17 #833154 von Blues Boy

In den 80ern der Hammer-Gag in der Schule: Krampfstern Beknacktica - Die Zitronen greifen an :beifall:

Mir scheint, ihr habt die Serie nicht so ernst genommen, hm? :glare:

Mehr
10.05.2011 14:34 #833214 von Oliwa
Oliwa antwortete auf Diverse Filme...

In meinem Hamburger Lieblingskino

Welches ist es denn?