- Dank erhalten: 315
Buried - lebendig begraben
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Eigentlich wollte ich ins Kino gehen. Ich tat es nicht, da "durchsickerte", dass der Film ein "Ein Mann Stück" wäre und 90 Minuten lang in einem Sarg spielen würde.
Bei aller möglicher Vorstellungskraft konnte ich mir nicht ausmalen, was man für ein Buch/Drehbuch schreiben sollte, was einen solchen Film spannend machen könnte über eine so lange Zeit.
Dann kam er auf Blu Ray heraus und ein Freund riet mir davon ab, der sei nix.
Jetzt spukte aber die sehr spannende Vorschau noch immer in meinem Kopf herum. Da er aber ständig ausgeliehen war, erübrigte es sich darüber nach zu denken, ihn vieleicht doch mal anszusehen.
Dann...nach gut einer Woche war ein Anhänger da...ich nahm den Streifen mit...
Es ist unfaßbar genial, wie die Macher es schafften den Film bis zum Ende derart spannend und interessant zu gestalten. Die schauspielerische Leistung ist zudem einfach nur wahnsinnig gut. Wenn ich nun entscheiden müßte 5 Minuten daraus herausschneiden zu müssen, ich wüßte nicht welche Szene ich nehmen sollte.
Wer es schafft sich in die Lage des Hauptdarstellers zu versetzen, der wird das "gespielte" unsagbar hart, ergreifend und unheimlich grausam finden.
Eine Situation, Geschichte, die einen fesselt und die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.
Der ergreifenste Film der letzten Jahre, den man derzeit mit nichts anderes/gesehenem vergleichen kann.
Großartiges Kino!
Die Sätze auf dem o.g. Kinoposter (oskarreif, spannenste Thriller des Jahres sind in meinen Augen nicht übertrieben, sondern treffen es auf den Punkt!)
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Es ist unfaßbar genial, wie die Macher es schafften den Film bis zum Ende derart spannend und interessant zu gestalten. Die schauspielerische Leistung ist zudem einfach nur wahnsinnig gut.
Jo. Ist schon genial inszeniert und hervorragend gespielt. Die Leistung von Regisseur und Hauptdarsteller ist für mich über jeden Zweifel erhaben.
Der ergreifenste Film der letzten Jahre, den man derzeit mit nichts anderes/gesehenem vergleichen kann.
Das ist der Film für mich wiederum nicht.
Ich würdige auf jeden Fall die Arbeit und halte den Film für handwerklich sehr gut gemacht, aber derart vom Hocker reißt er mich nun auch wieder nicht.
Spannend und empfehlenswert, vielleicht aufgrund der schauspielerischen Leistung (als einzig agierende Person) sogar oskarverdächtig, aber es gibt halt auch Besseres. Wobei ich jetzt nicht gerade an The Expendables denke.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
NICHT?!?Wobei ich jetzt nicht gerade an The Expendables denke.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Jawollja!Sind hier etwa wieder die cineastischen Bildungsbuerger unter sich?
Andererseits: ich hätte mal wieder richtig Bock, mir Rocky IV anzuschauen!
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
Oder meinte unser Donnie die aufputschenden Trainingssequenzen in der schneebedeckten Tundra, in der Kompaktbrumme Sly sich hart schwitzend am Testosteronlimit in Form bringt (
Wenigstens waren die Feindbilder und Sympathien damals noch gut verteilt!
Rocky IV Poster im Jugendzimmer, damals so essentiell wie Helmut Kohls Gang mit Ronald Reagan ueber den Soldatenfriedhof in Bitburg mitsamt gefallener SS Schergen!
Klassenkampf FTW!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Warum?
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
...wenn Du das Ding meinst, dass er Pauli schenkte, dass war allerdings Rocky IIIWarum?
Er hat doch recht: der unendlich behaemmerte Haushaltsroboter in der Balboaschen Luxus Villa am Anfang verliert nichts von seinem trottelig-naiven Charme -