- Dank erhalten: 1494
Logan's Run / Flucht ins 23. Jhdt
- ledunkelgrau
-
Autor
- Besucher
-
Flucht ins 23. Jahrhundert, auch unter dem Originaltitel Logan’s Run bekannt, ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1976. Er basiert auf der Romanvorlage von William F. Nolan und George Clayton Johnson.
<!--aimg--><a href=' www.snowcrest.net/fox/loganpics/movie/4more/huge1s.JPG ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Handlungsort ist eine im Nordosten der USA gelegene Stadt in einer entfernteren Zukunft. Für die Menschen ist diese von der Außenwelt abgeschlossene und von einer gigantischen Kuppel abgedeckte Stadt der natürliche Lebensraum. Es führt anscheinend kein Weg hinaus, und niemand weiß, wie es außerhalb der Kuppel aussieht. Die Menschen führen jedoch ein oberflächlich gesehen angenehmes Leben. Architektonische Wunderwerke wechseln sich ab mit anmutigen Parks und Freizeitanlagen.<span style='color:blue'> Drogen und Halluzinogene gehören zum Leben, kosmetische Operationen werden schnell, schmerzlos und erfolgreich durchgeführt. Sexuelle Freizügigkeit ist gewährleistet, es gibt Liebeslifte, und Monogamie ist verpönt. </span>Auf den ersten Blick erscheint diese Welt als Paradies. Es gibt jedoch einen entscheidenden Haken: <span style='color:blue'>Kein Bewohner darf älter als 30 Jahre werden. An seinem dreißigsten Geburtstag muss jeder Mensch das sogenannte Karussell besuchen, eine Art religiöses Zentrum. Im dort durchgeführten Ritual – der „Erneuerung“ – sollen die Menschen vorgeblich „wiedergeboren“ werden und dabei eine höhere Bewusstseinsstufe erreichen. Tatsächlich werden sie jedoch schlicht exekutiert.</span>
Logan und Jessica machen sich auf den Weg, um Menschen oder wenigstens Spuren davon zu finden. Die vergangenen Ereignisse rekapitulierend, kommen sie schließlich zu der Erkenntnis, das „Sanktuarium“ sei nur ein Mythos.
Nach langer Suche begegnen sie schließlich in den Ruinen von Washington einem Mann (Peter Ustinov), der weitaus älter ist als die erlaubten 30 Jahre. Durch den Alten wird ihnen klar, dass die Altersgrenze ihrer Gesellschaft willkürlich geschaffen wurde und nur der Populationsbegrenzung innerhalb der Städte dient. Diese künstliche Begrenzung ergibt jedoch keinen Sinn, da Leben außerhalb der Kuppelstädte jederzeit möglich ist.
Logan, Jessica und der alte Mann kehren in die Stadt zurück, um den Einwohnern den Irrsinn der Erneuerung zu erklären. Während der alte Mann vor der Stadt wartet, begeben sich Logan und Jessica in die Kuppelstadt, werden dort allerdings von den Sandmännern verhaftet. Beim anschließenden Verhör berichtet Logan von seinen Entdeckungen außerhalb der Kuppel: das „Sanktuarium“ ist ein Mythos, es existieren lediglich Ruinen und die Läufer wurden von BOX eingefroren. Da dies dem widerspricht, was der Computer als gegebenen Fakt ansieht, führt dies zu seiner Selbstzerstörung – die Bewohner sind nun frei und können die Stadt verlassen. <span style='color:blue'>Der Film endet mit einer Einstellung, in der sich die Bewohner um den alten Mann versammeln.</span>
<!--aimg--><a href=' www.snowcrest.net/fox/loganpics/movie/more3/upe1170.JPG ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' www.snowcrest.net/fox/loganpics/movie/a6more/newyou72.jpg ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' www.snowcrest.net/fox/loganpics/movie/a6more/newyou1.jpg ' target='_blank'>
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ledunkelgrau
-
Autor
- Besucher
-
<!--aimg--><a href=' www.snowcrest.net/fox/loganmovie/city/love/016.JPG ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' www.snowcrest.net/fox/loganmovie/city/love/luvshop2a.jpg ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' www.snowcrest.net/fox/loganmovie/city/love/043.JPG ' target='_blank'>
- Donald
-
- Forums Mafia
-
den "Love Shop" hab ich wohl verpasst:
<!--aimg--><a href=' www.snowcrest.net/fox/loganmovie/city/love/luvshop2a.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Das kenne ich gar nicht? Gibt es eine rated-version?
- ledunkelgrau
-
Autor
- Besucher
-
<!--aimg--><a href=' www.snowcrest.net/fox/loganpics/movie/a6more/ustinov12a.JPG ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' www.snowcrest.net/fox/loganpics/movie/a6more/man3a.JPG ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' www.snowcrest.net/fox/loganpics/movie/editor/port1.jpg ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' www.snowcrest.net/fox/loganpics/movie/4more/end1a.JPG ' target='_blank'>
- ledunkelgrau
-
Autor
- Besucher
-
das frage ich mich auch. Ich werde mich schlau machen...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Habe ich auch noch nie gesehen. Zuerst dachte, dass dies vielleicht eine extra Szene der DVD VÖ wäre.
Bei imdb fand ich dann das Folgende:
The "Love Shop" sequence originally ran much longer, but had to be cut down under pressure from the MGM censors. [...]All of the additional footage and its background music score were subsequently lost in what is now known as "the great MGM purge", when studio owner Kirk Kerkorian sold off what he could of the studio's extensive archives and simply threw out the rest.
Allerdings kann ich mich an überhaupt keine Love Shop Szene erinnern. Auch nicht an eine kurze Sequenz.
- ledunkelgrau
-
Autor
- Besucher
-
hallohallohallooooooooooNette Pics haste da ausgegraben. Die scharfe Farrah Fawcett.
also, langsam wird ein Donnie-Leddy-Filmeabend fällig... Natürlich ohne David Lynch. Aber dafür können wir uns die 120 Tage von Sodom reinziehen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich mich auch nicht. Interessant.Allerdings kann ich mich an überhaupt kein Love Shop Szene erinnern. Auch nicht an eine kurze Sequenz.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
hallohallohalloooooooooo
also, langsam wird ein Donnie-Leddy-Filmeabend fällig...