Rob Zombies´ Halloween 2007

Mehr
04.11.2007 12:30 #635422 von Colonel
Rob Zombies´ Halloween 2007 wurde erstellt von Colonel
Kinostart: 25.10.2007
FSK-Freigabe: ab 18
Länge: 110 Minuten
Studio: Dimension Films / Senator FilmRegie: Rob Zombie
Drehbuch:
Rob Zombie, John Carpenter, Debra Hill
Darsteller:
Heather Bowen, Malcolm McDowell, Brad Dourif
<!--aimg--><a href=' www.dvd-forum.at/bilder/filmreview/cover...8684249584841900.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Knapp 30 Jahre nach Carpenters bis heute unerreichtem ersten Halloween Film (er sollte noch einen grandiosen zweiten Teil drehen, aber alle danach folgenden waren nicht mehr von ihm und erreichten die beiden ersten Streifen nicht einmal im Ansatz!) drehte nun Rob Zombie (The Devils Reject) seine eigene Version, ein Remake des 1978er Erstlingsstreifen.

Carpenter setzte einst neue Maßstäbe und löste mit seinem zeitlosen, unblutigen aber psychisch genialen Schocker eine wahre Flutwelle an Nachahmern aus. Danach erblickten Freddy in Nightmare On Elm Street, Jason in Freitag der 13 das Licht des Kinos um nur einige zu nennen....

Zombie hällt sich inhaltlich -zumindest im letzten Drittel des Filmes- relativ nah an das Original (er benutzte u.a. die Original Filmmusik -die einst auch von Carpenter selbt geschrieben und eingespielt wurde!-, kreierte eine Maske, die erstmals wieder dem Original sehr ähnlich war, besetzte die wichtige charismatische Rolle des Dr. Loomis hervorragend mit Malcom McDowell, ließ das Meyers Haus ähnlich aussehen usw.)

Zombies eigene Note besteht darin, daß er im ersten Drittel des Filmes Michaels Kindheit (also die Hintergründe warum/wieso/wodurch er so "wurde" wie er wurde) detailgenauer und ausführlicher beleuchtete sowie im zweiten Drittel den Aufenthalt in der Klinik. Dieses Intro ist sehr gelungen und spannend umgesetzt. Einige Feinheiten tauchen wieder auf, dafür wurden andere Kleinigkeiten "neu umgeschrieben".

Mehr will ich für Fans (noch) nicht verraten... ;)

Nur soviel:
DAS ORIGINAL ist und bleibt für mich weiterhin absolut unerreichbar, aber dieses Remake ist dennoch mit viel Liebe, detailreich und voller Ehrfurcht vor dem Original -wenn auch deutlich blutreicher bebildert- entstanden und darf dennoch als durchaus gelungen bezeichnet werden. Nach Carpenters Originalen auf Platz drei, der besten "Halloween Fortsetzungen", das auch viele Nachahmer ähnlicher Filme (der letzten 30 Jahre) sehr weit in den Schatten stellt. :up:

Fans unbedingt ins Kino gehen, DAS ist kein Streifen fürs DVD Pantoffelkino, auch nicht bei einer 120cm oder ähnlichen Bildschirmdiagonalen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.11.2007 20:22 #636007 von Colonel
Colonel antwortete auf Rob Zombies´ Halloween 2007
:blush: KEIN "Halloween" bzw. John Carpenter/Rob Zombie Fan hier? :null:

Mehr
07.11.2007 09:16 #636059 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Rob Zombies´ Halloween 2007

:blush: KEIN "Halloween" bzw. John Carpenter/Rob Zombie Fan hier? :null:

Doch. Wenn es seine alten Filme endlich einmal auf angemessen produzierten DVD´s gäbe, kaufte ich sie sofort.
Ob ich ins Kino gehe, weiß ich noch nicht. Kino geht mir irgendwie auf den Sack.

Mehr
10.11.2007 17:31 #637077 von Colonel

Doch. Wenn es seine alten Filme endlich einmal auf angemessen produzierten DVD´s gäbe, kaufte ich sie sofort.

:up: Da hast Du sowas von Recht. Wenn es soweit ist und die Dinger top remastered erscheinen sollten, dann sag mir bescheid wann/wo, damit ich auch zuschlagen kann... :beifall:

Mehr
11.11.2007 13:03 #637259 von Lonegan

:up: Da hast Du sowas von Recht. Wenn es soweit ist und die Dinger top remastered erscheinen sollten, dann sag mir bescheid wann/wo, damit ich auch zuschlagen kann... :beifall:

Ein paar alte gibt es uncut als Leih-DVDs. Manchmal muss man halt über seinen Schatten springen. :grin:

Mehr
11.11.2007 13:06 #637263 von Colonel

Ein paar alte gibt es uncut als Leih-DVDs. Manchmal muss man halt über seinen Schatten springen. :grin:

Ich hatte mir auch mal ne "uncut" vom ersten "Halloween" geholt. Die damals nicht gezeigten Szenen sind da mit drin, aber natürlich in englisch <_< ...das minimiert allerdings das Schauen in deutsch ein wenig...

Mehr
11.11.2007 13:13 #637270 von Lonegan

Ich hatte mir auch mal ne "uncut" vom ersten "Halloween" geholt. Die damals nicht gezeigten Szenen sind da mit drin, aber natürlich in englisch <_< ...das minimiert allerdings das Schauen in deutsch ein wenig...

Meinst Du die von Astro?

Mehr
11.11.2007 19:31 #637360 von Colonel

Meinst Du die von Astro?

:up: Genau die ist das mit der Aufschrift vorne: "12 zusätzliche Minuten"....
Gibts da/hast Du da mittlerweile noch was besseres?

Mehr
12.11.2007 08:47 #637447 von Lonegan

:up: Genau die ist das mit der Aufschrift vorne: "12 zusätzliche Minuten"....
Gibts da/hast Du da mittlerweile noch was besseres?

Meines Wissens ist das die beste erhältliche Fassung. Mit der Original-Sprache mittendrin, ist bei Astro fast immer so.
Die zweieinhalb Stundenfassung von "Zombie-Dawn of the Dead" (auch bekannt, als "der im Kaufhaus" :grin: ) ist die einzige mir bekannte Astro-VÖ, bei der die zusätzlichen Szenen nachsynchronisiert wurden.

Mehr
08.12.2007 23:54 #642766 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Rob Zombies´ Halloween 2007
:happy0005:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.