- Dank erhalten: 315
Hostel 2
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Auf jeden Fall grandios in Szene gesetzt. Hier gibts nix zu meckern. Wem der erste Teil gefallen hat, der wird auch den zweiten Teil nicht minder mögen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Oliwa
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 1
Das erstemal bei einem Film wo ich wirklich Angst vor der Fortsetzung habe
Ich werde auf jedenfall nicht den Fehler machen und ihn mir allein ansehen ...
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Quelle: filmstarts.de
Mann, an die US Version müsste man rankommen...
Oder auch nicht.
Mann is das eklig.
<!--aimg--><a href=' images.kino.de/flbilder/max07/auto07/auto19/07190664/m550.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<!--aimg--><a href=' images.filmstarts.de/Hostel2_scene15.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Es sieht halt alles verdammt realistisch aus und das ist es was einem Schauer bereitet. Hinzu kommt, daß man bei "gängigen" Horror Streifen ähnliche Bilder zwar auch sieht, diese aber nicht so an sich heran läßt, weil man keinen Bezug zur Wirklichkeit zieht. Hier kann man sich aber schon vorstellen, daß "sowas" vieleicht irgendwann mal "geschehen" könnte und DAS ist es was zusätzlich schockiert....Mann is das eklig.
- Snowbird
-
- Besucher
-
Ich habe mal "Saw" gesehen, den fand ich ziemlich heavy, aber gut gemacht. Schätze, das ist aber Kindergarten im Vergleich zum hier benannten Film?
- edde
-
- Forums Mafia
-
Hast du auch Saw II gesehen?Um was geht es (ganz grob)?
Ich habe mal "Saw" gesehen, den fand ich ziemlich heavy, aber gut gemacht. Schätze, das ist aber Kindergarten im Vergleich zum hier benannten Film?
Saw fand ich sehr gut, weil es halt nicht NUR um Schock/Horror/Thriller-Spannung ging, sondern er eben auch noch diese verzwickte Handlung hatte und das überraschende Ende. Die Zusammenhänge waren einfach cool ausgedacht!
Hostel I fand ich diesbezüglich nicht so gut wie Saw.
Grob gesagt geht es darum, dass ein paar Jugendliche Urlaub in irgendeinem dieser ehemaligen Ostblockländer machen (sorry, ich weiß grade gar nicht, welches es war
Und dann kommt raus, dass es da so´n ehemaliges Fabrikgebäude gibt, in dem bestens "ausgestattete" Folterkammern existieren.
Ein paar reiche Typen, denen es "langweilig" geworden ist im Leben ist und die sonst keine andere Herausforderung mehr haben (und sich wahrscheinlich auch jeden sonstigen erdenklichen Wunsch bereits erfüllt haben) zahlen Geld dafür, dass man ihnen Menschen einfängt, die sie dann foltern dürfen, wobei diese Folter logischerweise mit dem Tod endet.
Da werden Zehen abgezwackt, oder ganze Füße mit der Kreissäge abgesägt.
Oder man brennt mal jemandem mit einem Bunsenbrenner ein Auge heraus... wie gesagt, die Folterkammern sind bestens ausgestattet mit jedem erdenklichen Werkzeug.
Die Leichen kommen dann an eine zentrale Stelle, werden von dem Typen oben auf dem Foto in kleine Portionen zerhackt, damit sie in den Verbrennungsofen passen.
"Danach" besprechen die Folterer dann in den Umkleideräumen, wo sie wieder ihre feinen Anzüge und Krawatten anziehen, um ins tägliche Leben als angesehene Bürger zurückzukehren, ihre Erfahrungen und tauschen sich aus, holen sich fürs nächste mal neue Anregungen...
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Um das Thema ging es ja schon in "The Brave" (mit Johnny Depp und Marlon Brando), auch wenn es da nicht der eigentliche Inhalt des Films war.Ein paar reiche Typen, denen es "langweilig" geworden ist im Leben ist und die sonst keine andere Herausforderung mehr haben (und sich wahrscheinlich auch jeden sonstigen erdenklichen Wunsch bereits erfüllt haben) zahlen Geld dafür, dass man ihnen Menschen einfängt, die sie dann foltern dürfen, wobei diese Folter logischerweise mit dem Tod endet.
"Hostel" scheint mir allerdings mehr ein platter Ekel-Schocker zu sein. Na ja, irgendwie muss man das gelangweilte Volk ja unterhalten.
- edde
-
- Forums Mafia
-
Damit hast du natürlich ein ganzes Stück weit recht!"Hostel" scheint mir allerdings mehr ein platter Ekel-Schocker zu sein.
Deswegen fand ich ja auch Saw besser, weil der auch obrndrein noch eine gut ausgedachte Handlung hatte.
- Snowbird
-
- Besucher
-
Nein, nur Teil 1 auf DVD.Hast du auch Saw II gesehen?
- Fever
-
- Besucher
-
Aber bestimmt ein guter Horror !
Ich hab den ersten Teil auch noch nicht gesehen.
Sind die Filme zu empfehlen??