Hostel 2

Mehr
25.06.2007 23:14 #600758 von Colonel
Hostel 2 wurde erstellt von Colonel
Holy Moly...wenn auch von der Handlung sehr an den ersten Teil angelehnt, so sind doch die Szenen (besonders der zweiten Hälfte des Filmes) wahrlich nichts für schwache Nerven. Technisch 1 A umgesetzt lassen sie einem wirklich wahre Schauer den Rücken runter laufen. Eine Szene darin (will nicht verraten welche) ist wirklich haarscharf an der Schmerzgrenze. Ich denke die meisten werden diese extrem lange dauernde Szene nicht komplett zu Ende schauen können....gepaart mit dem dazu gelieferten Ton ist es wirklich kaum zum Aushalten. Es sieht zudem so verdammt echt und realistisch aus, daß dies einen zusätzlich erschreckt. Ich war wirklich sehr geschockt. Meine Herren....das schlimme an der Sache ist, daß man sich durchaus vorstellen kann, daß diese Story (des ersten & zweiten Teiles) zumindest IRGENDWANN einmal Wirklichkeit werden könnte. Auschließen kann man es jedenfalls definitiv nicht zumal wenn man sieht was so manchen Tieren grausames angetan wird....irgendwann wird das solchen Typen "nicht mehr langen" und eine Story wie Hostel könnte passieren....gerade DAS macht den Film zusätzlich irgendwie so beklemmend.

Auf jeden Fall grandios in Szene gesetzt. Hier gibts nix zu meckern. Wem der erste Teil gefallen hat, der wird auch den zweiten Teil nicht minder mögen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.06.2007 01:21 #600777 von Oliwa
Oliwa antwortete auf Hostel 2
Der erste Teil war wohl so ziemlich das grausamste wat ich je gesehen habe.

Das erstemal bei einem Film wo ich wirklich Angst vor der Fortsetzung habe <_<

Ich werde auf jedenfall nicht den Fehler machen und ihn mir allein ansehen ...

Mehr
26.06.2007 22:44 #601000 von edde
edde antwortete auf Hostel 2
Sony hat die erbitterte Schlacht mit der FSK schlussendlich doch verloren, Eli Roths Horror-Sequel „Hostel 2“ wird nun doch nur geschnitten in die deutschen Kinos kommen. Trotz mehrmaliger Einreichung und Widerspruchverfahren hat die FSK eine Freigabe ab 18 Jahren für die Uncut-Fassung konsequent verweigert.

Quelle: filmstarts.de

Mann, an die US Version müsste man rankommen...

Oder auch nicht.
Mann is das eklig.

<!--aimg--><a href=' images.kino.de/flbilder/max07/auto07/auto19/07190664/m550.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' images.filmstarts.de/Hostel2_scene15.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
01.07.2007 16:24 #601785 von Colonel
Colonel antwortete auf Hostel 2

Mann is das eklig.

Es sieht halt alles verdammt realistisch aus und das ist es was einem Schauer bereitet. Hinzu kommt, daß man bei "gängigen" Horror Streifen ähnliche Bilder zwar auch sieht, diese aber nicht so an sich heran läßt, weil man keinen Bezug zur Wirklichkeit zieht. Hier kann man sich aber schon vorstellen, daß "sowas" vieleicht irgendwann mal "geschehen" könnte und DAS ist es was zusätzlich schockiert....

• Snowbird
  • Snowbirds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.07.2007 16:28 #601788 von Snowbird
Snowbird antwortete auf Hostel 2
Um was geht es (ganz grob)?
Ich habe mal "Saw" gesehen, den fand ich ziemlich heavy, aber gut gemacht. Schätze, das ist aber Kindergarten im Vergleich zum hier benannten Film? :huh:

Mehr
01.07.2007 19:09 #601812 von edde

Um was geht es (ganz grob)?
Ich habe mal "Saw" gesehen, den fand ich ziemlich heavy, aber gut gemacht. Schätze, das ist aber Kindergarten im Vergleich zum hier benannten Film? :huh:

Hast du auch Saw II gesehen?
Saw fand ich sehr gut, weil es halt nicht NUR um Schock/Horror/Thriller-Spannung ging, sondern er eben auch noch diese verzwickte Handlung hatte und das überraschende Ende. Die Zusammenhänge waren einfach cool ausgedacht!

Hostel I fand ich diesbezüglich nicht so gut wie Saw.

Grob gesagt geht es darum, dass ein paar Jugendliche Urlaub in irgendeinem dieser ehemaligen Ostblockländer machen (sorry, ich weiß grade gar nicht, welches es war <_< ) und auf rätselhafte Weise verschwinden.
Und dann kommt raus, dass es da so´n ehemaliges Fabrikgebäude gibt, in dem bestens "ausgestattete" Folterkammern existieren.
Ein paar reiche Typen, denen es "langweilig" geworden ist im Leben ist und die sonst keine andere Herausforderung mehr haben (und sich wahrscheinlich auch jeden sonstigen erdenklichen Wunsch bereits erfüllt haben) zahlen Geld dafür, dass man ihnen Menschen einfängt, die sie dann foltern dürfen, wobei diese Folter logischerweise mit dem Tod endet.
Da werden Zehen abgezwackt, oder ganze Füße mit der Kreissäge abgesägt.
Oder man brennt mal jemandem mit einem Bunsenbrenner ein Auge heraus... wie gesagt, die Folterkammern sind bestens ausgestattet mit jedem erdenklichen Werkzeug.
Die Leichen kommen dann an eine zentrale Stelle, werden von dem Typen oben auf dem Foto in kleine Portionen zerhackt, damit sie in den Verbrennungsofen passen.

"Danach" besprechen die Folterer dann in den Umkleideräumen, wo sie wieder ihre feinen Anzüge und Krawatten anziehen, um ins tägliche Leben als angesehene Bürger zurückzukehren, ihre Erfahrungen und tauschen sich aus, holen sich fürs nächste mal neue Anregungen...

<_< :sick:

Mehr
01.07.2007 19:30 #601813 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Hostel 2

Ein paar reiche Typen, denen es "langweilig" geworden ist im Leben ist und die sonst keine andere Herausforderung mehr haben (und sich wahrscheinlich auch jeden sonstigen erdenklichen Wunsch bereits erfüllt haben) zahlen Geld dafür, dass man ihnen Menschen einfängt, die sie dann foltern dürfen, wobei diese Folter logischerweise mit dem Tod endet.

Um das Thema ging es ja schon in "The Brave" (mit Johnny Depp und Marlon Brando), auch wenn es da nicht der eigentliche Inhalt des Films war.

"Hostel" scheint mir allerdings mehr ein platter Ekel-Schocker zu sein. Na ja, irgendwie muss man das gelangweilte Volk ja unterhalten. <_<

Mehr
01.07.2007 19:45 #601814 von edde

"Hostel" scheint mir allerdings mehr ein platter Ekel-Schocker zu sein.

Damit hast du natürlich ein ganzes Stück weit recht!
Deswegen fand ich ja auch Saw besser, weil der auch obrndrein noch eine gut ausgedachte Handlung hatte.

• Snowbird
  • Snowbirds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.07.2007 21:16 #601820 von Snowbird
Snowbird antwortete auf Hostel 2

Hast du auch Saw II gesehen?

Nein, nur Teil 1 auf DVD.

• Fever
  • Fevers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.07.2007 16:40 #603979 von Fever
Fever antwortete auf Hostel 2
Etwas iiiiih. ....... :sick:

Aber bestimmt ein guter Horror ! :up:

Ich hab den ersten Teil auch noch nicht gesehen.

Sind die Filme zu empfehlen?? :huh: