Elvis - Las Vegas ´71 (3 CDs - FTD)

Mehr
27 Okt. 2022 18:54 #966567 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Las Vegas ´71 (3 CDs - FTD)
Wird Zeit dass das Ding rauskommt. Hier ist ja tote Hose...mir fehlt das Gejammere förmlich....freu mich schon drauf..;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Okt. 2022 20:09 - 27 Okt. 2022 20:11 #966569 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Las Vegas ´71 (3 CDs - FTD)
Welches "Ding" soll den rauskommen ?

oder was ?

Bei ner toten Hose ist es schwer, dass ein Ding von alleine rauskommt !
Letzte Änderung: 27 Okt. 2022 20:11 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
27 Okt. 2022 20:20 #966570 von Ciscoking

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
27 Okt. 2022 22:31 - 27 Okt. 2022 22:34 #966573 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis - Las Vegas ´71 (3 CDs - FTD)

Wird Zeit dass das Ding rauskommt. Hier ist ja tote Hose...mir fehlt das Gejammere förmlich....freu mich schon drauf..;-)
Also zumindest ich werde nicht jammern, da ich diese FTD VÖ so wie ihre 1.728 Vorgänger SB‘s nicht kaufen werde. Aber ihr Sony Jungs könnt ja ohne meinen Beitrag auch gut leben.
Letzte Änderung: 27 Okt. 2022 22:34 von Gelöschter Nick.

Mehr
10 Nov. 2022 12:05 #966784 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Las Vegas ´71 (3 CDs - FTD)
Auf der Bear Family Seite werden Sound Samples zu CD 1 bereit gestellt.  Link  
Meiner Meinung nach klingen diese extrem gut. Das steigert die Vorfreude, bin wirklich schon sehr gespannt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Ciscoking, fronk, ronb57, Tommy Cashels

Mehr
11 Nov. 2022 12:30 #966812 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis - Las Vegas ´71 (3 CDs - FTD)
Klingt, den Umständen entsprechend, tatsächlich gut. Längst nicht mehr so übersteuert  In den ruhigen Sprechpassagen, rauscht es allerdings immer noch wie Hulle. Die Lautstärke, wurde offenbar angehoben. Dafür kann man jetzt aber verstehen, was Elvis sagt. That's all right, scheint auch die richtige Version zu sein. Intro, hört sich etwas anders an. Habe es aber nicht akribisch verglichen. Kann man sich auf jeden Fall kaufen, das Set. Sollte man sogar
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking, Mike.S., ronb57

Mehr
12 Nov. 2022 13:36 #966830 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Las Vegas ´71 (3 CDs - FTD)
Gerade war die Post da, zu dumm, dass ich gleich in die Arbeit muss. Morgen wird dann aber zur LP und CD ausführlicher berichtet. Natürlich mussten die verbleibenden 10 min noch genutzt werden, um zumindest ganz kurz in die CDs hineinzuhören, gleich dazu parallel ein paar der alten Bootlegs aufgelegt. Also ich muss ehrlich sagen, da bläst es einem die Ohren weg, geiler Sound, sehr hell und klar, kein Vergleich zu den dagegen eher dumpfen Bootlegs. Aber abgesehen davon einfach in der ganzen Auflösung besser -  klingt wie von einem anderen Band.

Erster Eindruck also - ich bin schwer begeistert, morgen dann mehr dazu im Detail. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, Gypsy, ronb57

Mehr
12 Nov. 2022 14:31 #966831 von Lonegan
CD 3, ist auf jeden Fall das gleiche Band. Deutlich festzustellen, am Aussetzer, am Anfang von Snowbird. Die fällt auch etwas ab. War aber zu erwarten. Trotzdem, besser als je zuvor. Die beste, ist CD 2.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57, Tommy Cashels

Mehr
12 Nov. 2022 18:12 - 12 Nov. 2022 18:13 #966833 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis - Las Vegas ´71 (3 CDs - FTD)
Deckt sich grundsätzlich mit meinem ersten Eindruck. Ich habe bislang nur CD1 gehört und im Vergleich dazu mal die Only Believe von Gravel Road Music (was ja im Endeffekt eine Neuauflage der DAE All Things Are Possible ist, falls ich da nicht gerade alles durcheinander bringe ). Der Sound auf der FTD ist klarer. Für mich gewinnt er auch klar ggü dem halligen MRS Release. Aber dann der erste Schock: Was ist das für ein mistiges Geräusch auf dem Wort "darling" bei There Goes My Everything ("darling this will be good-bye foerever more")? Vergleich mit der Only Believe ergab dann: Dort ist es auch zu hören. Aber dieses Störgeräusch ist quasi nicht-existent auf dem MRS Release. Ich nehme mal an, dass die auch keine bessere Quelle gehabt haben, das Problem aber eliminiert haben. Bleibt also die Frage: Warum schafft man das bei FTD nicht, warum fallen die schon wieder bei der Zwischenprüfung mit Pauken und Trompeten durch? Ich verstehe das echt nicht. Warum muss man, wenn denn alles so ist, wie ich das gerade hypothetisch annehme und die Bänder mindestens die gleichen bzw. einer besseren Generation waren, derart schlampig arbeiten? Haben die dort denn tatsächlich keine Experten, die auch mal da vorab reinhören können und keine tauben Ohren haben?
Um das klar zu sagen: Ich weiß, dass es sich hier um historisches Material handelt. Ich weiß, dass Bänder zerstört sein können und dass bereits bei der Aufnahme selbst, Fehler aufs Band gekommen sein können. Alles okay. Ich bin dankbar, wenn bei gerechtfertigtem Aufwand eine Restauration stattfindet, um den Hörgenuss zu verbessern. ich kann  dann auch mit Fehlern leben. Aber wenn ich die Möglichkeit habe und das MRS Release zum Vergleich anhöre und dann feststelle, dass die dort offenbar ausgebessert haben und FTD eben nicht, dann frage ich mich: Was läuft da falsch? Warum holen die sich nicht mal jemanden an Board, der gute Ohren hat und mal kurz rein hört und einen Hinweis gibt?

Sorry für diese kleine Gefühlswallung, aber ich musste das loswerden. Ich hoffe jetzt nur, dass nicht noch viele weitere dieser Fehler auftreten, bin aber nu  auf Einiges vorbereitet. 

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 12 Nov. 2022 18:13 von Taniolo.

Mehr
12 Nov. 2022 18:36 #966834 von Lonegan
Um dir ein bisschen den Tag zu versauen. Den Aussetzer bei Snowbird hat FTD, im Gegensatz zu MRS, auch nicht ausgebessert . Bei MRS, hört man den nämlich fast gar nicht. Nützt nur alles nichts, wenn dafür der Sound unter aller Sau ist. Das kann man sich gar nicht anhören. Dann nehme ich lieber einzelne, wenn auch unnötige, Unachtsamkeiten in Kauf. Über mehr reden wir hier nicht. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.