file Elvis - Pine Bluff To Madison ´76 (DCD - FTD)

Mehr
27 Mai 2022 21:37 #962052 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis - Pine Bluff To Madison ´76 (DCD - FTD)
Habe die Doppel-CD seit ein paar Tagen und bisher nur das Pine Bluff Konzert komplett gehört, welches mir vom Sound auch sehr gut gefällt. Das Madison Konzert liegt grad im Player und ist ebenfalls besser als einige der letzten Veröffentlichungen 👍😊 Diese Ausgabe bleibt in jedem Fall in meinem Schrank (und landet immer mal wieder im Player) und wird nicht wieder verhökert 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2022 23:03 #962059 von Jochen
@Michi & Teedybear1967

Bitte dies nicht in die falsche Kehle bekommen! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin ja auch ein Verfechter des späten Elvis, aber My Heavenly Father als Konzert Highlight zu betrachten?
Ich weiß nicht?  Die Fairytale Version von Pine Bluff hat mir persönlich schon gereicht.
Und ich schätze Kathy Westmoreland als Vokalistin sehr, aber an deren Performance kann ich doch keine Elvis Show bewerten?

Ich würde mich sehr über einen Review über beide Shows freuen.

Mehr
28 Mai 2022 00:05 #962060 von Mike.S.
Mein lieber Jochen, ich habe so manchmal den Eindruck, dass Du zu später Stunde die Dinge etwas ungenau liest.
Ich habe "My Heavenly Father" natürlich nicht als Konzert Highlight betrachtet, ich habe nur gesagt, dass ich mich darauf gefreut habe.
Ich habe übrigens auch gerade wegen der Tonqualität von speziell diesem Song, als ich gepostet hatte, dass die CD am Freitag ankommt, eine Anfrage per PN erhalten, darum habe ich das noch mit eingebaut, wobei mich persönlich der Song auch schon immer begeistert hat.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber was meinst Du damit, "ich würde mich sehr über einen Review über die Shows freuen"? Dass man praktisch jeden Song einzeln bespricht - wozu? Es ist Elvis '76, ohne große Highlights oder außerordentlichen Vorkommnisse. Aber vielleicht kaufst Du Dir die CD und kannst das dann in den beiden Fanclubmagazinen selber machen, mir ist meine Zeit leider dafür zu schade, sorry.

Mehr
28 Mai 2022 10:29 #962076 von Jochen
Hey Michi!
Das war ja nicht als Kritik gemeint.
Du weißt ja, ich kauf mir die Teile nicht. Ich würde mir das ein oder zweimal anhören und dann kämen sie in den Schrank wo sie nie mehr rausfinden. 

Mich interessiert halt wie unser Mann so drauf war (Stimme und Stimmungsmäßig). Da würde ich mich halt über ein paar Zeilen freuen.

Wie gesagt war das nicht kritisch gemeint, vielleicht ein bissl missverständlich von mir formuliert, sorry.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
28 Mai 2022 19:37 - 28 Mai 2022 20:23 #962085 von king77

Der Sound hört sich gut an, aber bei Fairytale klingt Elvis extrem ungesund.
Wie ist denn der Rest vom 08.09.?

Blue Christmas hört sich besser an, war aber auch eine andere Show.
Wie ist die Show vom 19.10. im allgemeinen?

Vielleicht mag ja jemand einen ausführlichen Review zur CD schreiben?

CD 1 ist der Sound sehr gut aber Elvis Performance kann man eher vergessen. Die Songs werden halbherzig interpretiert, einige FS produziert weil man den Text vergisst, selbst beim lieblosen Hound Dog gibt es einen FS weil Elvis das Tempo zu schnell ist. Bei America braucht es drei Anläufe weil Elvis die ersten beiden Textzeilen nicht einfallen. Hurt wird 2 mal komplett gesungen, bei der zweiten Version am Ende bricht Elvis bei den hohen Tönen fast die Stimme weg , es ist nur mehr ein krächzen zu hören. Bei Why Me Lord wird wieder geblödelt um J. D. aus dem Konzept zu bringen. Bei That´s All Right spielt Elvis  selbst Gitarre u. es gibt wieder einen FS weil das Mikro zu weit entfernt ist usw.  also nicht Elvis bester Tag das Konzert ist so wie die meisten Shows vom Sommer 76. 
Letzte Änderung: 28 Mai 2022 20:23 von Charles. Grund: Zitiercode korrigiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Jochen, ronb57

Mehr
28 Mai 2022 21:44 - 28 Mai 2022 21:47 #962086 von Mike.S.
Das ist genau der Grund, warum ich mich bzgl. SB mittlerweile so ungern äußere. Die Meinungen bzgl. der Interpretation gehen hier einfach zu weit auseinander, am Ende entscheidet doch immer der persönliche Geschmack. Robert hat mit allem, was er schreibt, recht, ich hatte ja auch geschrieben, dass Elvis in Madison besser in Form war. Aber ich nehme einmal nur "And I Love You So" von CD 1 heraus. Das ist eine solide Version und der Klang ist stark. Man wird aus dieser Zeit einfach kein perfektes Konzert finden, das nicht schon veröffentlicht worden wäre, es geht dann doch eher um einzelne Songs. Und natürlich auch um den Sound. Im Grunde ist das ja alles kein Muss mehr, aber wenn der Klang einmal etwas heraussticht, ist das ja auch schon 'mal 'was. Nebenbei läuft gerade "Hurt" von CD 1. Der Klang ist halt einfach super, und ich kann auch nichts schlechtes an der Interpretation finden. Wie gesagt, am Ende geht es sowieso nur um einzelne Titel, aber manchmal findet man sogar die nicht. Hier finde ich sie.
Letzte Änderung: 28 Mai 2022 21:47 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Moderator(en): Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.