file Elvis - Pine Bluff To Madison ´76 (DCD - FTD)

Mehr
24 Mär 2022 19:24 #959846 von Jochen
Das Pine Bluff Konzert soll übrigens (für 1976) ausgezeichnet gewesen sein.
Ich kenne es allerdings nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mär 2022 00:46 #959966 von Mike.S.
Cover wurde abgeändert:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
30 Mär 2022 10:05 #959967 von Gypsy
Dieser schöne Jumpsuit kommt durch die Bearbeitung jetzt genial rüber. Beim Gesicht wäre ein dezenterer Filter besser gewesen. Hier fehlt dem Bearbeiter das Fingerspitzengefühl. 

Mehr
07 Apr 2022 09:18 #960179 von Charles
"The Follow That Dream collectors label informed dealers that, the production of the April 2022 releases was delayed abd will not be shipped to dealers before April 28, 2022."
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
20 Apr 2022 19:20 #960543 von vinorichi
Was meint ihr - mit was für einer Soundqualität kann man wohl hier rechnen? Ich bin nicht der "Alles-Sammler" bzgl. Konzerte der späteren Jahre und manchmal kaufe ich mir eine Konzert FTD CD, weil es eben gerade mal so passt - viele lasse ich aus. Aktuell hätte ich wieder mal Lust, mir eine mit der neuen LP mit zu bestellen aber ich habe kein Meinung auf eine minderwertige Ausgabe. Vielleicht doch erstmal warten? Bei der Southbound ging der Abverkauf ja dann recht zügig. Bei Elvis-Records ist auch immer weniger vorrätig, wenn man sich mal im Shop so umschaut.

Mehr
20 Apr 2022 21:04 #960547 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis - Pine Bluff To Madison ´76 (DCD - FTD)
Die bisher als Bonussongs veröffentlichten Titel aus dem Madison Konzert klingen für mich recht gut - insofern habe ich diesmal auch wieder vorbestellt. Wenn der Klang insgesamt doch nicht so toll sein sollte, besteht ja auch die Möglichkeit, die CD wieder zu verkaufen 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
29 Apr 2022 23:50 #961046 von Mike.S.
Nachricht von FTD:

Aufgrund eines Fehlers in der Produktion von "Elvis: Madison to Pine Bluff '76" verzögert sich Lieferung der 2-CD. Das FTD-Label teilte den Händlern mit: Der Lagerbestand wird erst am 10. Mai eintreffen. Die Bestellungen werden daher erst einige Tage danach versendet. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten, wir halten Euch auf dem Laufenden. Roger und Ernst.

Quelle: DayByDay
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57, vinorichi

Mehr
03 Mai 2022 00:59 #961116 von Mike.S.
Über's Wochenende Rücksprache mit Herrn Köhler: Er hat noch keine solche Mitteilung erhalten. Das wundert mich etwas, da man doch meinen sollte, die Elvis-Händler werden gemeinschaftlich angeschrieben. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Mai 2022 16:02 #961766 von Mike.S.
Lothar Köhler / Elvis Records

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, vinorichi

Mehr
25 Mai 2022 16:31 #961967 von Mike.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Love letters, Moodyblue77, Jochen, ronb57

Mehr
25 Mai 2022 17:09 #961968 von fronk
Ja, im Blauen werden schon wieder Fehler gelistet! 

Mehr
25 Mai 2022 18:17 #961970 von ronb57
Ich finde den Klang über die Lautsprecher vom Notebook ganz gut !

Mehr
25 Mai 2022 18:47 - 25 Mai 2022 18:50 #961971 von Jochen

Der Sound hört sich gut an, aber bei Fairytale klingt Elvis extrem ungesund.
Wie ist denn der Rest vom 08.09.?

Blue Christmas hört sich besser an, war aber auch eine andere Show.
Wie ist die Show vom 19.10. im allgemeinen?

Vielleicht mag ja jemand einen ausführlichen Review zur CD schreiben?

Letzte Änderung: 25 Mai 2022 18:50 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
25 Mai 2022 19:32 #961972 von Mike.S.
Wenn man sie denn endlich 'mal hätte. Packerl kommt am Freitag. 

Mehr
27 Mai 2022 21:26 #962051 von Mike.S.
Hier mein bescheidener Kommentar. Auf die Darbietung der Songs gehe ich zwar nicht groß ein, denn da ist nichts, was mich wirklich umhaut, aber auch nichts, wo ich die Stirne runzle. Ganz solide, aber man kennt's halt doch schon.

Was mir aber extrem positiv aufgefallen ist, ist der Klang von CD 1 (Pine Bluff). Nicht nur, dass er, was die Instrumente angeht, sehr ausgewogen ist, er besticht durch einen tollen Bass, die Höhen passen, kaum Grundrauschen, also für einen SB wirklich sehr, sehr gut. Da erstrahlen natürlich so im Grunde "abgenutzte" Titel wie And I love you so/Polk Salad Annie etc. einfach ganz anders.

CD 2 (Madison) klingt dagegen eher, naja, "normal", ein relatives hohes Grundrauschen, auch sonst etwas flacher, aber natürlich messe ich hier nach CD 1 mit etwas großen Ansprüchen. Die Interpretationen an sich finde ich hier stärker, trotzdem kann mich nach so vielen 1976 Shows da nichts mehr vom Hocker hauen.

Der kleine Schreibfehler im Inneren, dass Anfang und Ende der Madison Show nicht aufgenommen wurden, rührt möglicherweise daher, weil man nachträglich die Reihenfolge vertauscht hat. Ich gehe einmal davon aus, dass sich der Absatz ursprünglich auf die Pine Bluff Show bezog.

Was ich am Ende noch etwas herausstellen möchte: Ich hatte mich besonders auf "My Heavenly Father" gefreut. Die Interpretation ist fast identisch zur "Old Times They Are Not Forgotten", dort wirkt Kathy vielleicht noch ein klein wenig souveräner, aber das ist schwer zu sagen, weil dort mehr Hall beigefügt wurde, wodurch kleine Unsicherheiten vertuscht werden. Auf der neuen CD hört man sie sehr direkt, als ob sie vor einem steht, ein wenig Übersteuerungsprobleme gab es wohl, hier und da gibt es ein Knacksen, das man aber sicherlich nicht besser in den Griff bekommen konnte, da sehe ich bzgl. Jan Eliasson kein Versäumnis. Eine wirklich schöne Version, man hat sich nicht umsonst gefreut.

Alles in allem also: Würde ich mir wieder kaufen, was ich bei vielen der letzteren FTD SBs nicht immer sagen konnte.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Danny, fronk, Love letters, Moodyblue77, Teddybear1967, Jochen, ronb57, vinorichi

Moderator(en): Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.