Our Memories Of Elvis Volume 1, 2 & 3: The Pure Elvis Sound

Mehr
16 Apr. 2012 11:11 #865679 von Donald

Das habe ich nicht behauptet

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Apr. 2012 19:49 #865707 von User gelöscht

Hoffnungslos mit dir.

Ach quatsch ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Apr. 2012 19:52 #865708 von User gelöscht

Für etwas, was ich "freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekomme", muss ich im Normalfall nichts bezahlen.

Der "kleine" Unkostenbeitrag ist doch nun wirklich zu verschmerzen,dafür bekommen wir doch ordentlich was geboten :up:

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Aug. 2015 19:03 - 23 Aug. 2015 19:05 #894899 von dschungelkönig
Da meine werte Frau mich ein wenig mit der Grippe angesteckt hat eiere ich heute so auf dem Sofa rum und höre Musik der etwas melancholischeren Sorte.
So kommt es das heute, eigentlich das erste mal seit dem Release, diese Doppel CD in meinen Player wanderte.

Für mich ist es äußerst seltsam das hier so viele Aufnahmen enthalten sind die zu einer Phase entstanden in der Elvis stimmlich nicht in allerbester Verfassung war. Ich meine wie geil sind bitte die Undubbed Mastertakes von 69 oder 70 ("Hey Jude" mal ausgeklammert) und was wäre das mit diesen Aufnahmen für eine geile Scheibe gewesen. :wub:

Der übermäßig große Anteil an stimmlich nicht wirklich überzeugenden Aufnahmen der JRS (alleine "Moody Blue" ist ja wohl ganz ganz furchtbar, sorry) oder der "Schnaufer" "I Can Help" der ja hier auch mehrfach Erwähnung fand werfen für mich doch die Frage nach der Song Auswahl auf.

Kollege Michael Werner hatte mir auf FB mal seine Vermutung mitgeteilt das dies mit dem 73er Vertrag zu tun hat. Das man also möglichst viele Nummern dabei haben wollte an denen nicht nur RCA sondern auch die Erben kräftig mitverdienen konnten und ich halte das im Prinzip für schlüssig.
Allerdings bleibt dann dennoch die Frage warum man von 1970 (wo Elvis ja nun unbestritten grandios bei Stimme war) ausgerechnet "When I`m Over You" für den nie realisierten dritten Teil verwendete? Nicht nur das die Nummer von den Streichern enorm profitiert, Elvis singt beim Tonartwechsel auch noch total schief. Alternativen hätte es ja wohl genug gegeben. Gab es auch da finanzielle Gründe, verlagstechnische etwa?

Zumal es auffällig ist das die VÖ eigentlich komplett auf bekannte Hits und Klassiker (ja für gute Fans sind alle Elvis Songs Klassiker :ergeben: ) die auch den "Normalo" zum Kauf hätten verleiten können fehlen.

So richtig nachvollziehbar ist das ganze für mich jedenfalls nicht.

Dennoch, wenn man die Scheiben nicht zu laut dreht, und damit die Fehler nicht so deutlich hört, und in der richtigen Stimmung ist kann man das fein nebenbei hören.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 23 Aug. 2015 19:05 von dschungelkönig.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19 Juli 2017 22:30 #904390 von Atomic Powered Poster
Kurze Frage, bin zu faul das zu recherchieren und vielleicht kann mir die Frage ja einer aus dem Gedächtnis beantworten:
Diese schauerlich-dominante Orgel auf Promised Land, wurde die damals live, direkt nach der Session oder erst für die OMoE 3 eingespielt?

Ein dickes Danke schon mal vorab.

Mehr
20 Juli 2017 14:33 #904392 von king77
Die Orgel wurde schon am 2.1.74 OD eingespielt aber im fertigen Mix nicht verwendet . Für den Remix auf der Our Memories hat man dann die Spur dazu genommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
20 Juli 2017 17:03 #904393 von Atomic Powered Poster

Mehr
20 Juli 2017 17:42 #904395 von king77
Meiner Meinung nach hat man auch zurecht darauf verzichtet weil der Sound nicht wirklich passend zu einem R + R Titel war.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
20 Juli 2017 18:02 #904396 von Atomic Powered Poster
Auf jeden Fall ruiniert es hier den Song, so wie die Orgel gespielt wird sollte sie ursprünglich sicherlich nur als eine Art Layer verwendet werden. Hätte man sie als Lead-Instrument verwenden wollen hätte man den Part wesentlich verspielter, virtuoser und dynamischer interpretieren müssen. Diese Variante ist Murks.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 März 2019 21:47 #919412 von Alsterläufer
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.