- Dank erhalten: 1488
Our Memories Of Elvis Volume 1, 2 & 3: The Pure Elvis Sound
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Das habe ich nicht behauptet
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ach quatschHoffnungslos mit dir.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der "kleine" Unkostenbeitrag ist doch nun wirklich zu verschmerzen,dafür bekommen wir doch ordentlich was gebotenFür etwas, was ich "freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekomme", muss ich im Normalfall nichts bezahlen.

- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 49
So kommt es das heute, eigentlich das erste mal seit dem Release, diese Doppel CD in meinen Player wanderte.
Für mich ist es äußerst seltsam das hier so viele Aufnahmen enthalten sind die zu einer Phase entstanden in der Elvis stimmlich nicht in allerbester Verfassung war. Ich meine wie geil sind bitte die Undubbed Mastertakes von 69 oder 70 ("Hey Jude" mal ausgeklammert) und was wäre das mit diesen Aufnahmen für eine geile Scheibe gewesen.

Der übermäßig große Anteil an stimmlich nicht wirklich überzeugenden Aufnahmen der JRS (alleine "Moody Blue" ist ja wohl ganz ganz furchtbar, sorry) oder der "Schnaufer" "I Can Help" der ja hier auch mehrfach Erwähnung fand werfen für mich doch die Frage nach der Song Auswahl auf.
Kollege Michael Werner hatte mir auf FB mal seine Vermutung mitgeteilt das dies mit dem 73er Vertrag zu tun hat. Das man also möglichst viele Nummern dabei haben wollte an denen nicht nur RCA sondern auch die Erben kräftig mitverdienen konnten und ich halte das im Prinzip für schlüssig.
Allerdings bleibt dann dennoch die Frage warum man von 1970 (wo Elvis ja nun unbestritten grandios bei Stimme war) ausgerechnet "When I`m Over You" für den nie realisierten dritten Teil verwendete? Nicht nur das die Nummer von den Streichern enorm profitiert, Elvis singt beim Tonartwechsel auch noch total schief. Alternativen hätte es ja wohl genug gegeben. Gab es auch da finanzielle Gründe, verlagstechnische etwa?
Zumal es auffällig ist das die VÖ eigentlich komplett auf bekannte Hits und Klassiker (ja für gute Fans sind alle Elvis Songs Klassiker

So richtig nachvollziehbar ist das ganze für mich jedenfalls nicht.
Dennoch, wenn man die Scheiben nicht zu laut dreht, und damit die Fehler nicht so deutlich hört, und in der richtigen Stimmung ist kann man das fein nebenbei hören.
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Diese schauerlich-dominante Orgel auf Promised Land, wurde die damals live, direkt nach der Session oder erst für die OMoE 3 eingespielt?
Ein dickes Danke schon mal vorab.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1083
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1083
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160