file Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Mehr
21 Sep 2019 09:35 #925535 von Charles
Zum 50. Jahrestag des Dokumentarfilms "Elvis - That's The Way It Is" erscheint eine Buch-CD-Kombination beim Sammlerlabel "Follow That Dream". Aus dem zuerst angekündigten einem Buch, sind nun zwei Bücher mit je 300 Seiten geworden. Ein Buch wird die Proben behandeln und im Zweiten werden die Live-Shows näher beleuchtet.

Für die Bücher hat(te) man Zugriff auf rund 2.000 Original-Negative und Kleinbild-Dias, welche restauriert bzw. repariert wurden. Im Buch werden auch Artikel aus den MGM- und RCA-Archiven enthalten sein, so auch Unterlagen, Dokumente, Memos bzw. Sessioninformationen.

Auch von den angekündigten 3 CDs ist man abgekommen. Es werden nun ganze 8 - in Worten: acht - CDs werden. Im Mittelpunkt stehen die Aufnahmen der Proben vom Juli und August 1970. Geplanter Veröffentlichungstermin sollte Ende Juni bzw. Juli sein, nun ist der August im Gespräch.

 

Inhalt - CD 1 - 14.07.1970:
Words - You Don’t Have To Say You Love Me - Polk Salad Annie - Bridge Over Troubled Water - You Don’t Have To Say You Love Me - The Next Step Is Love - I’ve Lost You - The Next Step Is Love

15.07.1970:
Stagger Lee - Got My Mojo Working - I’ve Lost You - Stranger In The Crowd - The Next Step Is Love - You Don’t Have To Say You Love Me - Sweet Caroline - Yesterday - Hey Jude - I Can’t Stop Loving You - It’s Your Baby, You Rock It - Cryin’ Time

CD 2 - 15.07.1970:
Ghost Riders In The Sky - Runaway - It’s Now Or Never - Peter Gunn Theme - Love Me - One Night - Alla En El Rancho Grande - That’s All Right - Twenty Days And Twenty Nights - That’s All Right - Twenty Days And Twenty Nights - Instrumental - Patch It Up - Cotton Fields - Sylvia - Stranger In The Crowd - How The Web Was Woven - I’ll Take You Home Again Kathleen

CD 3 - 24.07.1970:
That’s All Right - I Got A Woman - The Wonder Of You - I’ve Lost You - The Next Step Is Love - Stranger In The Crowd - You’ve Lost That Lovin’ Feelin' - Something - Don’t Cry Daddy - Don’t Cry Daddy (Fast Version) - You Don’t Have To Say You Love Me - Polk Salad Annie - Bridge Over Troubled Water - I Can’t Stop Loving You - Just Pretend - Sweet Caroline - Words - Suspicious Minds

CD 4 - 24.07.1970:
I Just Can’t Help Believin’ - Tomorrow Never Comes - Mary In The Morning - Twenty Days And Twenty Nights - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - I Just Can’t Help Believin’ - Heart Of Rome - Memories - Johnny B. Goode - Make The World Go Away - Stranger In My Own Hometown - I Washed My Hands In Muddy Water

CD 5 - 29.07.1970:
Elvis Talking - Something - Words - I Just Can’t Help Believin’ - Little Sister / Get Back - Get Back (Ending) - I Washed My Hands In Muddy Water - I Was The One - Cattle Call - Baby Let’s Play House - Don’t - Money Honey - A Fool Such As I - Froggy Went A-Courtin’ - Such A Night - It’s Now Or Never - What’d I Say - The Lords Prayer - My Country ‘Tis Of Thee - Hava Nagila - My Baby Left Me - You Don’t Have To Say You Love Me - Stranger In The Crowd - Ending Talk

CD 6 - 04.08.1970:
Talk - I’ve Lost You - The Next Is Love - Words - Cattle Call / Yodel - Twenty Days and Twenty Nights - Farther Along - Something - Santa Claus Is Back In Town - Don’t Cry Daddy - In The Ghetto - You Don’t Have To Say You Love Me - Bridge Over Troubled Water

CD 7 - 07.08.1970:
You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - You Don’t Have To Say You Love Me - The Next Step Is Love - Twenty Days And Twenty Nights - Polk Salad Annie - Oh Happy Day - I’ve Lost You - Mary In The Morning - Sweet Caroline - Words - Patch It Up

CD 8 - 10.08.1970:
You Don’t Have To Say You Love Me (Version 1) - I Just Can’t Help Believin’ - Something - Sweet Caroline - Polk Salad Annie - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ (Version 1) - I’ve Lost You - Bridge Over Troubled Water - Patch It Up - Can’t Help Falling In Love - You Don’t Have To Say You Love Me (Version 2) - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ (Version 2)

Buch 1 - The Rehearsals:
Bilder sowohl von den MGM-Proben im Juli als auch von den Las Vegas-Proben im August sowie eine vollständige Audio- und Filmdokumentation.

Buch 2 - The Concerts:
Bilder von den Auftritten in Las Vegas sowie von Phoenix Arizona und eine vollständige Audio- und Filmdokumentation.

Quelle: Verschiedene

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Sep 2019 15:30 #925541 von Chief Joseph
Wie viele Publikationen zu diesem Thema kommen eigentlich noch raus? In der bereits ausgepressten Zitrone ist doch bald kein Saft mehr, oder muss noch der letzte Tropfen aus diesem Thema gepresst werden, bis die Zitrone ganz trocken ist? Ich liebe ja alle Songs, Outtakes, Konzerte zu TTWII sehr, aber irgendwann muss dieses Thema doch komplett durch sein langsam?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2019 19:13 #925552 von Harty
Es gibt noch einige unveröffentlichte Rehearsals von offizieller Seite, vielleicht noch einige undubbed Versionen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2019 19:47 #925554 von Ronny57
Ich könnte mir das Buch von FTD interessanter und mehr in die Tiefe gehender vorstellen, da man ggf. an bessere Informationen und Dokumente herankommt.

Nur bitte keine Veröffentlichung des Albums TTWII in Mono beifügen !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2019 20:47 #925556 von Honeybee
Ehrlich gesagt, geht mir diese Fixierung auf ein und dasselbe Thema auf den Geist.
Letztes Jahr kamen jede Menge 56er Bücher, und jetzt ist TTWII dran. Wer hat Ambitionen, sich dann alle zu kaufen? Ich halte das für unklug von den Verantwortlichen.
Ich wette, ein TTWII - und ein 56er Buch pro Jahr (also 2018 und 2019) würde mehr Käufer finden/ gefunden haben.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2019 21:08 - 23 Sep 2019 21:11 #925558 von Earth Boy
Die Vorlaufzeiten für dich Bücher sind vermutlich ziemlich lange. Die Frage ist halt, wann beide voeinander erfahren haben.

Ich werde mir vermutlich das FTD Buch über TTWII zulegen, das von Lorenzen eher nicht. 200 Euro ist mir einfach zuviel Geld. Von daher isses für mich persönlich eine VÖ und somit kein Overkill.

Kann die Kritik aber sehr gut nachvollziehen. Mit den 56er Büchern letztes Jahr ging es mir auch so, weshalb ich nicht alle gekauft habe. Das war mir einfach zuviel.
Letzte Änderung: 23 Sep 2019 21:11 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Online
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
23 Sep 2019 21:33 #925559 von Atomic Powered Poster
Ich warte mal konkrete Informationen ab, dann entscheide ich, ob ich das brauche bzw wohl eher besitzen möchte. Dass die CD-Beilage ein Kaufgrund sein könnte, das wage ich zu bezweifeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2019 22:00 - 23 Sep 2019 22:05 #925560 von Earth Boy
Das glaube ich allerdings auch nicht. Ich weiß zwar nicht, ob es neben den auf Bootlegs und offiziellen VÖ raus gebrachten, Proben / Outtakes noch viel gibt, aber wie aufregend können diese etwaigen Reste noch sein?

Ich richte meine Hoffnungen auf das Buch. Sollte darüber hinaus noch Interessantes auf den CDs sein, wäre das natürlich eine feine Sache.
Letzte Änderung: 23 Sep 2019 22:05 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Online
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
23 Sep 2019 22:08 #925562 von Atomic Powered Poster
Es wurde ja von Seiten der Fans häufiger die Frage aufgeworfen, warum FTD mit musikalischem Sondermüll rumnervt, die TTWII Proben aber nicht komplett veröffentlicht. Ich denke, dass das daran liegt, dass Sachen wie Heart of Rome zu "schmutzig" für eine offizielle Veröffentlichung sind. Eine zensierte Fassung der (den Fans ja seit Ewigkeiten bekannten) Proben würde viel Unmut und wenig Umsatz generieren. Jedenfalls könnte ich mir das so als Begründung vorstellen.

Wobei ich allerdings für mich sagen kann, dass ich diese Proben eh nie höre. Klar ist Elvis toll gelaunt und bei Stimme. Aber weder die Aufnahmequalität, noch die extrem roughen Versionen, sind dazu angetan mich zum häufigen Anhören zu verleiten.

Ansonsten wüsste ich nix, was halbwegs interessant und offiziell unveröffentlicht wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2019 22:27 - 23 Sep 2019 22:28 #925564 von Earth Boy
Gut möglich. Auch, wenn wie von dir richtig angemerkt, der Fan die brightest star CDs schon ewig kennt, genauso wie die Electrifying CD. Weshalb mich eine Veröffentluchung dieser Proben jetzt auch nicht beeindrucken würde. Und auch ich höre diese Sachen äusserst selten an. Wobei ich mir letztens die FTD For LP Fans gekauft habe und im Vergleich zu den Homerecordings, sind die TTWII Proben ein Hochgenuss, die zumindest alle paar Jahre im meinem Player landen. Lassen wir uns einfach mal überraschen.
Letzte Änderung: 23 Sep 2019 22:28 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Sep 2019 12:29 #925586 von Chief Joseph
Die Proben zu TTWII haben wir doch schon alle auf diversen Bootlegs und der FTD "the way it was". Was soll da noch kommen? Mir reicht das Material, was wir da haben.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Online
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
24 Sep 2019 15:11 #925589 von Atomic Powered Poster
Klar, es ging mir um offiziell unveröffentlichtes Material.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2019 22:14 #925602 von Earth Boy
Natürlich kann Ernst es einen Furz interessieren, was es schon auf Bootleg gab und da gibt es einiges, was man noch machen veröffentlichen kann. Nur für mich wird das Material, das ich bisher schon nur selten höre, nicht deshalb interessanter, weil es offiziell rauskommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep 2019 09:03 #925612 von Charles

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, fronk, Ronny57, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Sep 2019 09:43 #925613 von Chief Joseph
Also das sieht schon sehr edel aus, alle Achtung. Das ist rein optisch ein Hochgenuss. Was meint ihr?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.