file Complete Sessions Boxsets

Mehr
07 Aug. 2018 22:30 #913391 von Rider
Complete Sessions Boxsets wurde erstellt von Rider
Da das Thema Complete Sessions gerade ziemlich aktuell ist und doch einiges Interesse generiert: Welche Complete Session Projekte würdet ihr euch wünschen? Bei mir stünde ja How Great Thou Art ganz oben auf der Liste. Mit VLV kann ich gar nichts anfangen. Vielleicht aber auch nur Mal wieder ein FTD Testballon, kann das sein?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2018 22:34 - 07 Aug. 2018 22:35 #913392 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Complete Sessions Boxsets
Ja. Ernst hat in ETMAHM ziemlich genau das gesagt, wenn ich mich recht erinnere. Erstmal mit VLV einen relativ starken Soundtrack veröffentlichen, um zu sehen, ob daran Interesse besteht.
Letzte Änderung: 07 Aug. 2018 22:35 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2018 00:30 - 08 Aug. 2018 00:42 #913397 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Complete Sessions Boxsets
HGTA finde ich nicht so spannend, die Takes unterscheiden sich meiner Erinnerung nach nicht so wahnsinnig von den Mastern. Ich denke ich spare mir die Serie (sofern es denn eine wird) komplett. Alle interessanten Sessions liegen doch längst (fast) vollständig vor. Ich glaube nicht, dass noch wirklich interessante Takes im Archiv liegen die es (für mich) rechtfertigen würden mir den ganzen Bettel noch einmal zu kaufen.

Ich erinnere mich übrigens, dass ich genau diese Taktij vorhergesagt habe, sicherlich nicht als einziger. Erst Sampler, dann Classics, dann die kompletten Sessions. Wobei ich allerdings Zweifel habe, dass Ernst Material das bislang aufgrund verbaler Entgleisungen seitens Elvis ausgespart wurde, jetzt hier verbrät. Insofern wird auch diese Serie wieder nichts ultimatives werden behaupte ich mal.
Letzte Änderung: 08 Aug. 2018 00:42 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Aug. 2018 08:12 - 08 Aug. 2018 08:13 #913404 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Complete Sessions Boxsets
Sicher ist die VLV ein FTD-Testballon nach dem Motto: Mal schauen, wie das ankommt.
Ich würde mir die Sessions von Fun in Accapulco wünschen (gibt es da überhaupt noch viele Outtakes, die wir nicht kennen?) und die von Blue Hawaii (ob da noch was im Archiv ist bei FTD?). Ich habe keine Ahnung, wie viele unveröffentlichte Takes es noch gibt, die noch nicht offiziell veröffentlich wurden. Ich habe bei den vielen Bootlegs auch den Überblick verloren.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 08 Aug. 2018 08:13 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2018 16:42 #913438 von king77
king77 antwortete auf Complete Sessions Boxsets
Für beide Fun + Blue Hawaii ist noch unveröff. Material vorhanden. Genau genommen bei den meisten Sessions ist noch etwas im Archiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2018 16:57 #913439 von Colonel
Colonel antwortete auf Complete Sessions Boxsets

king77 schrieb: . Genau genommen bei den meisten Sessions ist noch etwas im Archiv.


Noch "etwas"?
Bei VLV sollen wir ja jetzt ca. eine Stunde unreleased Takes bekommen.
W o vermutest Du noch ähnlich viel unreleased Material?
Für mich kämen ohnehin n u r die in Frage, die tolle Songs beinhalten.
An Harem, Double Trouble oder Paradise Hawaiian bräuchte ich jetzt kein 3 CD,Set

PS
Von welchen NICHT Soundtrack Sessions gibt es denn eigentlich noch viel Unveröffentlichtes?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2018 18:40 - 08 Aug. 2018 19:14 #913442 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Complete Sessions Boxsets
Ich denke ebenfalls, dass das Potential bei den Soundtracks größer ist, da dort häufig nur vergleichsweise wenige Outtakes bei den Classic Alben veröffentlicht wurden, im Vergleich zu den regulären Studioalben. Da es von Blue Hawaii, soweit ich weiß, wohl ziemlich viele Outtakes gibt, wäre ich nicht überrascht, wenn wir demnächst mit einem Set zu dem Soundtrack beglückt werden, falls VLV sich als Erfolg raus stellt.

Was ich mir wünsche? Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, was noch veröffentlicht wird. Ich werde im Einzelfall entscheiden, ob ich es kaufen möchte oder nicht und wenn keine Sessions mehr veröffentlicht werden, habe ich damit auch keine Probleme.
Letzte Änderung: 08 Aug. 2018 19:14 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2018 18:43 - 08 Aug. 2018 20:34 #913443 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Complete Sessions Boxsets

Atomic Powered Poster schrieb: Ich erinnere mich übrigens, dass ich genau diese Taktij vorhergesagt habe, sicherlich nicht als einziger. Erst Sampler, dann Classics, dann die kompletten Sessions.


Sampler und dann Classic, das war ja relativ früh absehbar und ich glaube auch, dass das so angedacht war. Dass Ernst vor 20 Jahren geplant hat: "in 20 Jahren werde ich dann irgendwann die Sessions raushauen", das glaube ich weniger.
Letzte Änderung: 08 Aug. 2018 20:34 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2018 20:19 #913457 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Complete Sessions Boxsets
Ich habe mich auch falsch ausgedrückt, ich habe diese Vermutung erst vor zwei/drei Jahren (auch hier im Forum glaube ich) getätigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2018 20:34 #913459 von king77
king77 antwortete auf Complete Sessions Boxsets
Ich sehe es so niemand hat angekündigt dass alle komplett Sessions als 3 CD Set aufgelegt werden. Bei mancher Session werden es vielleicht nur 2 CDs werden. Dazu kommt noch der Ernst wird sicher nicht darauf Rücksicht nehmen dass manche Fans Paradise, Hawaiian Style, Double Trouble, Harum Scarum od. Easy Come,Easy Go nicht so toll finden. Auch wird bei mancher Session der größte Teil des Materials bereits bekannt u. veröff. worden sein. Da bekommen wir eben auch noch die letzten Schnipsel. Eben etwas für Session Freaks. Genau so wie es diverse SBs für Live Freaks gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.