file Elvis - Fool

Mehr
05 Feb. 2018 16:07 #908206 von Charles
Elvis - Fool wurde erstellt von Charles

Auf Vinyl erscheint auf 180g Vinyl und in limitierter Auflage bei "Follow That Dream" im Februar 2018 die Doppel-LP "Elvis - Fool".

Inhalt - LP 1 - Seite A - The Original Planned Version Of The Album
Fool - Where Do I Go From Here - Blue Hawaii - Early Mornin’ Rain - It’s Impossible

Seite B:
Reconsider Baby (Blues Jam) - Hawaiian Wedding Song - Ku-U-I-Po - I’ll Take You Home Again Kathleen - No More

LP 2 - The Outtakes And Alternates - Seite C:
Fool (With Full Strings Overdub) - Steamroller Blues (Single Mix) - Until It’s Time For You To Go (Take 1 & 2) - (That’s What You Get) For Lovin’ Me (Take 9 & 10) - I Will Be True (Take 1 & 2)

Seite D:
Don’t Think Twice, It’s All Right (Take 2, Informal Recording) - Love Me, Love The Life I Lead (Alternate Mix) - It’s Still Here (Take 4 & 5)

Quelle: Elvis.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2018 16:08 #908204 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf The Fool Album - Vinyl

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




FTD VINYL is please to announce the release of "ELVIS - THE FOOL ALBUM". Originally released in July 1973, this album's track listing changed dramatically from RCA's internal documents circulated just one month before. Here for the first time, DISC 1 features the LP sequenced as ORIGINALLY PLANNED. The LP artwork also replicates the original draft layout before it was amended. DISC 2 includes outtakes from the sessions that contributed to the album. Highlights include the rare fully orchestrated version of 'FOOL" and the 11-minute plus version of "DON'T THINK TWICE IT'S ALRIGHT.

TRACKLIST

DISC 1

THE ORIGINAL PLANNED VERSION OF THE ALBUM

Side A

01 Fool (2:49)
02 Where Do I Go From Here (2:41)
03 Blue Hawaii* (2:38)
04 Early Mornin’ Rain* (3:03)
05 It’s Impossible* (2:55)

Side B

01 Reconsider Baby(Blues Jam)* (2:45)
02 Hawaiian Wedding Song* (2:01)
03 Ku-U-I-Po* (2:14)
04 I’ll Take You Home Again Kathleen (2:27)
05 No More* (2:38)
(Don Robertson/Hal Blair)
*Recorded live

DISC 2

THE OUTTAKES AND ALTERNATES
Side C

01 FOOL (with full strings overdub) (2:49)
02 Steamroller Blues* (single mix) (3:05)
03 Until It’s Time For You To Go (takes 1 & 2) (5:47)
04 (That’s What You Get) For Lovin’ Me (takes 9 & 10) (4:09)
05 I Will Be True (takes 1 & 2) (4:24)

Side D

01 Don’t Think Twice, It’s All Right + (take 2, informal recording) (11:20)
02 Love Me, Love The Life I Lead (alternate mix) (3:07)
03 It’s Still Here (takes 4 & 5) (2.05)




Quelle: FECC und www.elvismatters.com/index.php?pagina=nieuws&id=16856

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2018 17:17 #908215 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The Fool Album - Vinyl
Eine total reizlose Veröffentlichung, zumindest in meinen Augen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2018 18:54 #908227 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf The Fool Album - Vinyl
Ich finde es ja schon erschreckend schwach, was nach dem PR-Traumerfolg "Aloha from Hawaii" als nächstes veröffentlicht wurde. Aber wenn ich die Liste der zunächst geplanten Veröffentlichung sehe, kann ich mir nur an den Kopf packen. Was wäre das nur für eine Peinlichkeit gewesen :huch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2018 19:06 #908228 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The Fool Album - Vinyl
Sehe ich ebenso, schon das ursprüngliche Album ist eine Peinlichkeit, dieses wäre noch schlimmer gewesen. Wobei es dieses "hätte so sein können" Album schon auf der Fool CD von FTD gab, und es ist so unanhörbar wie man beim Lesen der Trackliste vermutet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2018 19:51 #908229 von king77
king77 antwortete auf The Fool Album - Vinyl
Unhörbar ist es nicht weil man genau weiß was auf einem zukommt. Wir sind im Jahre 2018 u. nicht 1973. Dazu kommt diese Vinyl Ausgaben sind für Sammler gedacht u. nicht für Sound Freaks.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2018 20:02 #908231 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf The Fool Album - Vinyl

king77 schrieb: Unhörbar ist es nicht weil man genau weiß was auf einem zukommt. Wir sind im Jahre 2018 u. nicht 1973. Dazu kommt diese Vinyl Ausgaben sind für Sammler gedacht u. nicht für Sound Freaks.



Würde dann nicht einfach auch die Hülle reichen, wenn man sie sich nicht anhören soll? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2018 20:07 - 05 Feb. 2018 20:08 #908232 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The Fool Album - Vinyl

king77 schrieb: Unhörbar ist es nicht weil man genau weiß was auf einem zukommt.


Das Argument erschließt sich mir nicht. Weil man weiß dass das Mist ist ist es kein Mist?

Wir sind im Jahre 2018 u. nicht 1973. Dazu kommt diese Vinyl Ausgaben sind für Sammler gedacht u. nicht für Sound Freaks.


Und? Weshalb soll diese Veröffentlichung jetzt dadurch reizvoller werden? Sammler brauchen die rein inhaltlich doch auch nicht. Aber ich möchte mich mit dir nicht streiten, ich finde diese Veröffentlichung vollkommen uninteressant, und ich stehe sowohl auf Elvis als auch auf Vinyl. Aber wenn dich der Inhalt anspricht ist das ja schön. Meine Meinung ist hier ja nun wahrlich nicht Gesetz und von daher. ... :null:
Letzte Änderung: 05 Feb. 2018 20:08 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2018 20:51 #908233 von king77
king77 antwortete auf The Fool Album - Vinyl
Das ist ganz einfach. Diese FTD Ausgaben sind für Vinyl Sammler u. nenne mir einen Sammler der die Pressung X nicht kauft weil ihm die Songs od. die Zusammenstellung der LP nicht gefallen. z.B. es besitzt jemand alle Japan Pressungen von Elvis dann wird er sich die Single X nicht kaufen weil ihm der Song nicht gefällt. Das bringt das Wort sammeln schon mit sich man will alles u. wird nicht eine einzelne auslassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2018 21:08 #908234 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Fool Album - Vinyl
Mir scheint für dich ist Sammler und Allessammler synonym.

Es gibt aber auch Sammler von (FTD) Vinyl, die nicht alle VÖ kaufenswert finden.
Nicht, dass die Platte dann besser wäre, aber dass man nicht wie bei so vielen anderen FTD VÖ ein anderes Cover Motiv genommen hat, um den Cover Sammler anzusprechen, wundert mich.

Wie auch immer, ich werde hier wie bei allen bisherigen FTD Vinyl VÖ, die 70er Material zum Inhalt haben, passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.