Elvis In Atlanta

Mehr
08 Mai 2017 18:49 #903075 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis In Atlanta

Lonegan schrieb: Noch dazu grottenschlecht abgemischt. Kann man sich fast nicht anhören.

Stimmt. Die Elvis in Florida April 1975 weist auch eine furchtbare Abmischung auf und rauscht dazu noch kräftig. Einmal angehört und seitdem nie wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2017 18:54 #903077 von king77
king77 antwortete auf Elvis In Atlanta
Alle SBs die wir von dieser Tour kennen sind leider genau so schlecht was den Mix betrifft. Deshalb kann man nur raten wen diese Qualität nicht genügt gleich die Finger weg lassen.

Mehr
08 Mai 2017 19:08 #903080 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis In Atlanta

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Noch dazu grottenschlecht abgemischt. Kann man sich fast nicht anhören.

Stimmt. Die Elvis in Florida April 1975 weist auch eine furchtbare Abmischung auf und rauscht dazu noch kräftig. Einmal angehört und seitdem nie wieder.

Und das ist sogar noch die " Harmloseste".

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Mai 2017 22:05 #903086 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis In Atlanta

king77 schrieb: Big Boss Man ist 28.3.75 MS Las Vegas u. wurde falsch mit 30.3.75 DS datiert. Hat also mit dieser Veröff. nichts zu tun.

Ist die Show vom 28.03.1975 MS Las Vegas eine Erstveröffentlichung und gab es sie bereits zuvor auf einem anderen Musikträger? Wenn ja, in welchem Jahr?

Wurden Track 13 "My Boy" und Track 26 "You're The Reason I'm Living" erstmals 2001 auf der Box "Elvis In Las Vegas" veröffentlicht? Wenn nein, wann und wo sonst?

Sind die Tracks 19-23 tatsächlich vom 31.03.1975, MS, Las Vegas und wann wurde die Tracks erstmals veröffentlicht?

Kann man inzwischen sagen, von wann die Tracks 24-26 sind und wann sie erstmals veröffentlicht wurden?

Mehr
09 Mai 2017 14:47 #903089 von king77
king77 antwortete auf Elvis In Atlanta
Punkt 1 - diese Show ist auf einer gepressten CD die Erstveröffentlichung. Es gab vorher nur eine CD-R aber nur die AR.

Punkt 2 - ja die beiden Songs erschienen regulär zum Ersten mal auf der Live In Las Vegas Box. You´re The Reason gab es auch schon vorher auf Imports wie z.B. A Profile - The King On Stage Vol. 2 als AR gab es den Song bereits 1985.

Punkt 3 die Songs sind vom 31.3.75 MS u. wurden auf der FTD Big Boss Man zum Ersten mal veröff.

Punkt 4 Track 24 - 26 sind vom 22.3.75 MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
05 Juni 2017 14:01 - 05 Juni 2017 14:02 #903754 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis In Atlanta
Die ersten Reaktionen gehen klar in die Richtung daß Sound & Performance Endschrott sind. Das sind nur Infos aus zweiter Hand,ich denke aber es ist in Ordnung das hier mal zu erwähnen.
Letzte Änderung: 05 Juni 2017 14:02 von Atomic Powered Poster.

Mehr
05 Juni 2017 16:47 - 05 Juni 2017 16:56 #903755 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis In Atlanta
Soweit ich das auf die Schnelle richtig sehe, gibt es die Veröffentlichung auch bereits auf YouTube, sodass man sich von Qualität der Aufnahme und der Darbietung eine Meinung bilden kann, wozu mir jetzt aber die Lust fehlt, wenn ich ehrlich bin.
Letzte Änderung: 05 Juni 2017 16:56 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
05 Juni 2017 17:04 - 05 Juni 2017 17:18 #903756 von Atomic Powered Poster
Ich hab's gerade getan. Ich wünschte ich hätte es gelassen. Zum Sound schreibe ich mal nichts, da ich in beide Shows via TV, ohne externe Boxen, reingehört habe. Ein wirklich dezidiertes Urteil lässt der flache Klang nicht zu. Elvis Leistung ist allerdings grausam. Kein Fokus, keine Sicherheit in der Stimme, dicht bis zum Geht nicht mehr.

Ich frage mich ernsthaft wie viele dieser Schrottkonzerte man noch veröffentlichen will. Das hat doch weder musikalischen noch dokumentarischen Wert, das ist einfach nur grausam.
Letzte Änderung: 05 Juni 2017 17:18 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
05 Juni 2017 17:28 - 05 Juni 2017 17:31 #903757 von Atomic Powered Poster
Ich habe in meinem Leben ja schon einige Konzerte gesehen, von großen und auch von mittelgroßen und kleinen Acts. Ich habe es dabei nie erlebt daß ein Künstler so dichtgedröhnt und lustlos aufgetreten wäre wie es Elvis zu dieser Zeit üblicherweise tat. Es geht mir nicht um Korinthenkackerei, um gelegentliche falsche Töne oder darum daß man nicht immer 100%ig gleich gut sein kann, Stichwort Tagesform..... das Alles sind im Konzertbetrieb unvermeidbare Dinge, geschenkt.
Aber was Elvis seinem Publikum hier vor die Füße warf geht einfach nicht. Da fehlt es an Vorbereitung, Engagement und sogar Würde. Ich drehe ihm da keinen Strick draus, er war offensichtlich ein suchtkranker Mann, aber es ist schon erschütternd sich das anzuhören. Und ja, es kam bzw. ging noch schlimmer, das macht diese Auftritte aber nicht besser.
Letzte Änderung: 05 Juni 2017 17:31 von Atomic Powered Poster.

Mehr
05 Juni 2017 21:43 #903758 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis In Atlanta
Mal kurz reingehört, Sound erwartungsgemäß unterirdisch. Aber, "dicht bis zum Gehtnichtmehr" höre ich da nun wirklich nicht. Sprachlich ist er jedenfalls glasklar Kein Stammeln, kein Nuscheln.

Moderatoren: Mike.S.