This is Elvis - 2CD

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.04.2015 19:50 #893940 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf This is Elvis - 2CD

DumbAngel schrieb: So, hier - aus dem FECC Forum kopiert - die Fehler der FTD. Quelle ist www.elvisoncd.com/

CD 1 - 11: On cover and booklet is listed "Don't Be Cruel (September 9, 1956. "The Ed Sullivan Show")", but the correct date is January 6, 1957!
CD 1 - 24: "Suspicious Minds" ist listed as "That's The Way It Is" version (August 12, 1970 midnight show ), but it is the version from January 14, 1973 "Aloha From Hawaii".
CD 2 - 02: "Hound Dog" is listed as version from July 1, 1956 "The Steve Allen Show", but it is the Milton Berle Show version from CD 1 without overdubs. Because of this the song "Hound Dog" from the Steve Allan Show is missing here, although this version was in in the movie
CD 2 - 15: Trouble / Guitar Man Medley isn't the edited shortened version (02:19) as stated on the cover. it is the original version with a running time of 03:27.

Das Thema hatten wir hier im Forum schon an anderer Stelle, aber hört Ernst die CD nicht zur Probe bzw. liest sich die Texte durch, bevor die CD ins Presswerk geht :huh: :kopf1: :kopf1: :kopf1:

Ich bewerbe mich hiermit um die nicht vorhandene Stelle des Qualitätsssicherers :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17.08.2015 13:14 #894794 von Gypsy
Gypsy antwortete auf This is Elvis - 2CD
Ist das Ding denn jetzt schon draußen?

Mehr
17.08.2015 14:14 #894795 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf This is Elvis - 2CD
Ja schon eine Weile.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17.08.2015 14:51 #894798 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf This is Elvis - 2CD

Earth Boy schrieb: Eine gar nicht so uninteressante Veröffentlichung, wie ich finde, vor allem dann, wenn man wie ich die LP vorher nicht besaß. Die 50er TV-Auftritte mit Overdubbs, die gekürzte Version von Merry Christmas Baby mit zusätzlichen Streichern, das ist alles ganz nett. Gab es das eigentlich irgendwo vorher auf CD?

Warum will man gekürzte Versionen und overdubbte 50er TV Aufnahmen überhaupt auf CD haben? Ist jetzt nicht böse gemeint aber verstehen tue ich das offen gesagt nicht? :gruebel:

Im Film machen die Änderungen ja durchaus Sinn, aber auf einem Album? :noldno:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Mehr
17.08.2015 15:13 #894799 von Schorni
Schorni antwortete auf This is Elvis - 2CD
Warum macht das keinen Sinn? Nur das macht Sinn, wie ich finde.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17.08.2015 15:26 - 17.08.2015 15:28 #894800 von dschungelkönig
Wieso das keinen Sinn macht sich die 50er TV Auftritte mit Overdubbs anzuhören? Echt jetzt?

Wenn ich mir die anhöre (was ich nie mache, allerdings sehe ich mir die gerne an) dann ja wohl so wie sie eben aufgezeichnet wurden.

Für den Film klangen die Aufnahmen sicher viel zu dünn, da hat man dann eben neue Drums drüber gelegt, OK. Aber warum sollte ich mir das so zuhause anhören? Ich verstehe den Reiz daran wirklich nicht, sorry.

Genauso wenig wie den an posthumen Overdubbs bei den anderen Aufnahmen. Im Film ist das OK, aber wenn Elvis auf MCB Streicher hätte haben wollen dann wären auf der Nummer welche drauf. Bei einem Blues brauche ich die allerdings eh nicht. Auch die zusätzlichen Streicher bei Trilogy sind im Film OK, ansonsten aber furchtbar. Der schmale Grad von absolut gei am Rande des Hyperkitsches entlabgschliddernl zu unerträglichem Schmonsens wird hier mMn überschritten. Elvis wusste schon (meistens zumindest) wie weit er gehen konnte. Desweiteren HÖRT man das die später Overdubbed wurden. Das klingt so draufgepappt wie es ja auch ist. Auch rauscht die Live Aufnahme viel stärker als die Studiostreicher. Auf der DVD ist mir das weiter nicht aufgefallen aber auf der Anlage abgespielt klingt es übel.
Und was an Kürzungen nun erstrebenswert sein soll erschließt sich mir am allerwenigsten. Da kann ich auch daheim einfach ne halbe Minute vor Songende die Lautstärkle runterdrehen.

Letzte Änderung: 17.08.2015 15:28 von dschungelkönig.

Mehr
17.08.2015 15:50 #894804 von Earth Boy

dschungelkönig schrieb:

Earth Boy schrieb: Eine gar nicht so uninteressante Veröffentlichung, wie ich finde, vor allem dann, wenn man wie ich die LP vorher nicht besaß. Die 50er TV-Auftritte mit Overdubbs, die gekürzte Version von Merry Christmas Baby mit zusätzlichen Streichern, das ist alles ganz nett. Gab es das eigentlich irgendwo vorher auf CD?

Warum will man gekürzte Versionen und overdubbte 50er TV Aufnahmen überhaupt auf CD haben? Ist jetzt nicht böse gemeint aber verstehen tue ich das offen gesagt nicht? :gruebel:

Im Film machen die Änderungen ja durchaus Sinn, aber auf einem Album? :noldno:

Nun erstens sehe ich einen Unterschied zwischen meinem "das ist alles ganz nett" und deiner Unterstellung, dass man/ich das [unbedingt] haben möchte. Ich hatte die Vinyl-Platte nie, sodass es eben eine nette neue Hörerfahrung für mich darstellte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wäre nicht unglücklich gestorben, wenn man das nie veröffentlicht hätte, habe aber auch kein Problem damit, dass man es getan hat und bereue den Kauf auch nicht. Du erinnerst Dich: Ich bin, was das angeht, einfach nicht so dogmatisch wie Du.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17.08.2015 16:34 - 17.08.2015 16:35 #894806 von dschungelkönig
Keine Unterstellung, unbedingst haben müssen war wohl etwas zu sehr superlativ sorry.
Ansonsten: Das war von meiner Seite durchaus eine ernst gemeinte Frage. Du sagst neue Hörerfahrung ich sage OK und gut ist.

Ich hab die VÖ ausgelassen, aber ich wollte sie nicht schlecht machen. Mich persönlich reizt so etwas nicht. Aber es ist ja immer nett zu erfahren was andere Fans zum Kauf bewegt und wie ihnen das dann so so gefällt. That`s All.

Letzte Änderung: 17.08.2015 16:35 von dschungelkönig.

Mehr
17.08.2015 16:40 #894808 von Earth Boy
Kein Grund sich zu entschuldigen! Weder hast Du was Schlimmes geschrieben noch habe ich mich angegriffen gefühlt.

Mehr
19.08.2015 21:40 #894836 von Gypsy
Gypsy antwortete auf This is Elvis - 2CD
Hab dieses FTD Album nun im Schrank. Wenn man die LP hat, braucht man diese CD nicht. Der Sound klingt genau wie auf der Schallplatte. Hier wurden nichts remastert bzw überarbeitet. Schon gleich beim ersten Titel "His Latest Flame" wurde mir bewusst in was für einer super Qualität Elvis Songs heute auf anderen Veröffentlichungen vorliegen.
CD 2 hab ich erst garnicht in den Player getan. Irgendwie verspürte ich keinen Reiz mehr dazu ;)

Moderatoren: Mike.S.