file How Great Thou Art

Mehr
07 Juni 2010 14:28 #882102 von Charles
How Great Thou Art wurde erstellt von Charles

Am 21.06.2010 erscheint mit einem 12seitigem Booklet die nächste Doppel-CD mit dem Titel "How Great Thou Art" und beinhaltet neben den regulären Songs aus dem 1967er gleichnamigen Album wieder verschiedene Outtakes.

Inhalt - CD 1 - Original Album Songs:
How Great Thou Art - In The Garden - Somebody Bigger Than You And I - Farther Along - Stand By Me - Without Him - So High - Where Could I Go But To The Lord - By And By - If The Lord Wasn’t Walking By My Side - Run On - Where No One Stands Alone - Crying In The Chapel

Bonus Songs:
You’ll Never Walk Alone - We Call On Him - If Everyday Was Like Christmas

First Takes:
How Great Thou Art (Take 1 & 2) - Somebody Bigger Than You And I (Take 1, 3, 11) - Stand By Me (Take 1 & 2) - Without Him (Take 1) - So High (Take 1) - By And By (Take 4) - If The Lord Wasn’t Walking By My Side (Take 1) - Run On (Take 1 & 2) - Where No One Stands Alone (Take 1 & 4 - Spliced) - You’ll Never Walk Alone (Take 1) - We Call On Him (Take 1 & 2)

CD 2 - Mai 1966 Session:
Run On (Take 3 - 6) - Stand By Me (Take 5 - 7) - Stand By Me (Take 9 & 10) - Where No One Stands Alone (Take 2, 3 & Working Part 1) - Where No One Stands Alone (Working Part Take 2, 3 & 5) - So High (Take 2 & 3) - Farther Along (Take 1 & 2) - By And By (Take 1, 2, 3, 4 - False Starts, 5 & 7) - By And By (Take 8 & 9) - In The Garden (Take 1 - 3) - Somebody Bigger Than You And I (Take 12) - Somebody Bigger Than You And I (Take14 - False Starts, 15 & Working Part 5) - Without Him (Take 4 & 8) - Without Him (Take 11, 13 & 14) - If The Lord Wasn’t Walking By My Side (Take 2 - 4) - If The Lord Wasn’t Walking By My Side (Take 6)

Juni 1966 Session:
If Every Day Was Like Christmas (Take 1 & 2 - Undubbed Master)

September 1967 Session:
We Call On Him (Take 4 & 5, 7, 8) - You’ll Never Walk Alone (Take 2, 3, 4, 6 & 8)

Quelle: Elvis.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2019 12:13 #919942 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf How Great Thou Art

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2019 14:40 #919959 von Donald
Donald antwortete auf How Great Thou Art
Wer war das noch einst, der Elvis´ Sangeskunst bei diesem Album als überraschend und enttäuschend schluderig dahingesungen empfand? Insbesondere im direkten Vergleich mit "His Hand In Mine" und vor dem Hintergrund, dass Elvis genau diese Art von Musik doch soviel bedeutet hatte. Harty vielleicht? Ich bin mir nicht sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Apr. 2019 14:47 #919961 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf How Great Thou Art
Schludrig finde ich ihn nicht. Nur fehlt, ich nenne es mal so, die Selbstverständlichkeit, die Souveränität, zumindest partiell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
26 Apr. 2019 15:59 #920032 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf How Great Thou Art
Also ich finde diese Scheibe als äußerst gelungen und mit sehr viel Souveränität vorgetragen von unserem Mann.
Ich liebe diese Platte und die FTD mit den geilen Outtakes. Elvis at it´s best!!! :beifall: :beifall: :beifall:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.