Writing For The King (Buch / 2 CD´s)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.10.2006 01:45 #518278 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Writing For The King (Buch / 2 CD´s)

, doch mal ehrlich, was soll diese vö :null:

Money, Money, Money....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.10.2006 01:46 #518279 von User gelöscht
das ist wohl leider wahr... <_<

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.10.2006 01:48 #518280 von User gelöscht
Sorry, aber das ist nunmal der Sinn einer JEDEN Veröffentlichung! :adeal:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.10.2006 01:54 #518281 von User gelöscht
auch das ist wahr...dann kann man ja auch demnächst eine cd veröffentlichen mit songs von interpreten die elvis songs gesungen haben...einfach so, ohne bindung zu elvis.
ob das money bringt :huh: von mir nicht ;)

Mehr
06.10.2006 08:24 #518293 von Harty

Dann überschlag doch einfach die Seiten mit McCartneys Aussagen - es sind ja auch genug Autoren vertreten, die tatsächlich FÜR Elvis schrieben.

Letztendlich werden wir es erst wissen, wenn das Buch vorliegt.

mal langsam....Die Grenze sollte meiner Meinung nach schon enger gezogen werden. Beispielsweise fehlt wohl ein Bruce Springsteen , der definitiv einen Song für Elvis schrieb. Copperhead dürfte da mehr wissen (war es nicht sogar "pink cadillac"?

Von Paul McCartney wirst du nichts Neues lesen: Elvis beeinflusste uns bla bla..ala Lennon: ohne Elvis keine Beatles..

"Writings for the King" ist ein Thema, ein Konzept. Da gehören keine Songs hinein, die Elvis nachgesungen hat.

Mehr
06.10.2006 08:48 #518296 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Writing For The King (Buch / 2 CD´s)

Beispielsweise fehlt wohl ein Bruce Springsteen , der definitiv einen Song für Elvis schrieb. Copperhead dürfte da mehr wissen (war es nicht sogar "pink cadillac"?

Nein. "Fire". Kam mW aber gar nicht erst bis zu Elvis.

Mehr
06.10.2006 09:32 #518297 von Harty
Fire ein Hammersong. Dazu sage ich nur :devil: :

"Ganz genau. Bruce Springsteen als einer der bedeutendsten Songschreiber der Geschichte der Popmusik ist ja sicher nicht der uninteressanteste Gesprächspartner, auch nicht zum Thema Elvis. "

Zitat MW , leicht geändert

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.10.2006 10:51 #518308 von User gelöscht

Bruce Springsteen als einer der bedeutendsten Songschreiber der Geschichte der Popmusik ist ja sicher nicht der uninteressanteste Gesprächspartner, auch nicht zum Thema Elvis.

Sorry, aber wenn ich etwas über Bruce Springsteen, der sicher ein großartiger Songwriter ist, erfahren will, dann kaufe ich mir ein entsprechendes Buch, das ich mir gerne von Coppy empfehlen lasse. Zum Thema "Elvis" jedoch kann ein Mann, der nur einen Song für ihn geschrieben hat, den dieser nie zu Gehör bekommen hat oder, wenn doch, nicht singen wollte, und dessen persönlichste Begegnung mit Elvis in einem Hausfriedensbruch bestand, sicher nicht mehr sagen als "er hat mich sehr beeinflusst" - und das höre ich mir dann immer noch lieber von Paul McCartney an, der immerhin Elvis mal kennen gelernt und mit ihm sogar näher über musikalische Fragen gesprochen hat.

Mehr
06.10.2006 10:58 #518309 von Harty
Paul hat Elvis gerade mal 2 Stunden gesehen. Tiefe Gespräche haben sie nicht geführt. Nur ein wenig gejammt (angeblich), amerikanischen Smalltalk und eventuell etwas geraucht. That's it.

Sorry, aber wenn ich etwas über Paul McCartney, der sicher ein großartiger Songwriter ist, erfahren will, dann kaufe ich mir ein entsprechendes Buch, das ich mir gerne von MW empfehlen lasse :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.10.2006 11:02 #518310 von User gelöscht

Fire ein Hammersong. Dazu sage ich nur :devil: :

Jein.

Der Groove ist geil, das Gitarrenriff ist geil (wenn auch simpel), die Strophen sind cool. Aber der Text ist ein Abklatsch von "Fever", und diese Bridge "You had a hold on me, right from the start..."
klingt irgendwie, als wäre sie "reinoperiert", passt nicht zum Rest, so als wäre ihm da nichts besseres eingefallen.

Also, im Ansatz ein Hammersong, aber nicht 100%ig.

Soll aber nicht heißen, dass er nicht besser ist als so mancher Song, den Elvis dann tatsächlich aufgenommen hat. Ich persönlich hätte auch gerne "Fire" vom King gehört.