- Dank erhalten: 0
Writing For The King (Buch / 2 CD´s)
- Lightcloud
-
- Night Rider
-
Das mit dem runterziehen kann ich nur bestätigen. War teilweise schon ziemlich heftig (auch wenn man einiges erwartet hat).So habe ich es auch gemacht. Gute Reihenfolge: Nachdem "Careless Love" einen doch ziemlich runterzieht, baut einen "Writing for the King" wieder auf.
Das Vorwort von "Writing for The King" habe ich jetzt zumindest schon mal gelesen. Werde am Wochenende wohl mal richtig einsteigen. Ein kurzes "reinlesen" bei einigen ausgewählten Songwritern war zumindest schon sehr vielversprechend.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
gibt es das auch in Deutsch?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich habe bisher nur ein knappes Drittel gelesen, habe den Inhalt aber in meinem Posting von heute mittag schon grob umrissen. Es geht darum, wie die Songs entstanden sind, warum sie geschrieben wurden, was man sich dabei gedacht hat und worauf zu achten war, wenn man für Elvis schrieb. Teilweise erzählen die Songwriter kurz ihren Werdegang und wie sie zu Elvis gekommen sind, wie das mit den Demo-Produktionen vonstatten ging, wie dann die Deals mit Bienstock und Hill & Range abliefen. Teilweise wird auch über die Studioarbeit berichtet. Einzelheiten zum Aufnahmeverfahren habe ich bisher noch nicht gelesen, aber da weiß man doch schon alles über die Bsonderheiten bei Elvis, und alles andere war bei ihm genauso wie bei jedem anderen Künstler.um was geht es den in dem Buch?Gibt es Details zu Aufnahmeverfahren?
Ich glaube, um die 100 Euro, Buch mit 2 FTD-CDs. Nur auf Englisch.Was kostet es und gibt es das auch in Deutsch?
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
z.b.bei den Beatles gibt,wo praktisch jedes Mikrokabel quasi mit Namen genannt wird.
Naja,vielleicht irgendwann.....
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Dafür gibt es bei den Beatles kein Buch, wo jedes einzelne Bühnenoutfit mit einem eigenen Namen versehen wird.hört sich ja ganz gut an.was mir bei Elvis halt immer noch fehlt sind solche Sesion Bücher wie es
z.b.bei den Beatles gibt,wo praktisch jedes Mikrokabel quasi mit Namen genannt wird.
So!!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Darauf warte ich auch sehnlichst. Wenn ich mal Zeit und Geld zuviel habe, recherchiere ich das alles und schreibe das Buch selber, in der Hoffnung, dass mir nicht bis dahin alle Zeitzeugen wegsterben.hört sich ja ganz gut an.was mir bei Elvis halt immer noch fehlt sind solche Sesion Bücher wie es
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das würde sich bei denen auch nicht lohnen. Immer dunkler Anzug, fertig.Dafür gibt es bei den Beatles kein Buch, wo jedes einzelne Bühnenoutfit mit einem eigenen Namen versehen wird.
So!!
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
Da reicht immerhin EIN Frontcover.Dafür gibt es bei den Beatles kein Buch, wo jedes einzelne Bühnenoutfit mit einem eigenen Namen versehen wird.
So!!
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
ich finde es bei Elvis immer irgendwie merkwürdig wenn solche Bücher z.b. über Bühnenoutfits hochgelobt werden und andererseits Fragen wie z.b. "Welche PA hatte Elvis 1973 mit auf Tour" eher belächelt werden bzw.diese Frage anscheinend keine Sau beantworten kann/möchte......Dafür gibt es bei den Beatles kein Buch, wo jedes einzelne Bühnenoutfit mit einem eigenen Namen versehen wird.
So!!
- User gelöscht
-
- Besucher
-