FTD 2003: Years Eve 1976 And Nashville Out-takes

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2002 16:40 #31229 von Gelöschter Nick
FTD 2003: Years Eve 1976 And Nashville Out-takes wurde erstellt von Gelöschter Nick
FTD 2003: Years Eve 1976 And Nashville Out-takes

From Elvis Unlimited Denmark we received this email with some great news to go into the weekend. The next FTD release, due for February 2003, will contain the much talked about 1976 New Years Eve Show. FTD found a tape recording of this show earlier this year.

This recording should be far better than any of the recordings that have been released unofficially releases over the years. This release will also mark the first complete audience recording released by RCA, BMG or FTD.

FTD would like to state that the reason for this release is not that they have run out of good studio and soundboard recordings. It is just a matter of the historical importance and a great demand for this great show.

You can read more about this release on this site later. We will also have a title and the release date soon.

The second FTD release for 2003 will be a studio CD. This time will be taken back to Nashville from 1962 to 1968. There is no information about the track list for this release yet. We will have more info about this release soon on this site.

Source: Elvis Unlimited / updated: December 13, 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Dez. 2002 16:45 #31231 von memphis1977
Ist ja geil! Aber wird da wirklich ein Publikumsmitsvhnitt veröffentlicht? Hoffe immer noch auf ein Soundboard!

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Dez. 2002 16:57 #31236 von blueeyedsoul
also, die Pittsburgh 76-Rags to Riches soll doch schon das beste sein, was es an Publikumsmitschnitten gibt.....,komisch! :huh:

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2002 17:13 #31237 von Obi-Wan
Tja, dann war's das wohl. Nix mit soundboard. Und FTD scheint man dann wohl auch bald vergessen zu dürfen, wenn die nichts mehr an Material haben. Was wollen die denn dann veröffentlichen?

Mehr
13 Dez. 2002 17:32 #31239 von susan

FTD would like to state that the reason for this release is not that they have run out of good studio and soundboard recordings.

Sie schreiben doch das das nicht aus dem Grunde geschieht weil sie sonst nichts mehr haben.

Deshalb verstehe ich deine äusserung nicht :huh:

Mehr
13 Dez. 2002 18:36 #31247 von Taniolo

Ich sehe es ähnlich wie Denis. Für mich ist das schon fast eine Bankrott-Erklärung - da nützt deren Nachsatz überhaupt nichts.

FTD versteht sich als Sammlerlabel mit sehr begrenzter Auflage für den Hardcore-Sammler!!! Dieser Hardcore-Sammler hat aber, sofern er überhaupt an Publikumsmittschnitten interessiert ist, dieses Neujahrskonzert schon in ein oder auch zwei verschiedenen Versionen. Diese gehören zu den besten Publikumsmitschnitten überhaupt. Vielleicht liege ich falsch, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass FTD da nochmal entscheidend besser sein soll.

Als Soundboard wäre das Konzert eine Wucht gewesen. Selbst eine Qualität wie die auf "Burning In Birningham" wäre okay gewesen.
Aber ich will noch rein spekulativ einen anderen Hut in den Ring werfen. Vor ein paar Monaten geisterte schon mehrmals das Gerücht durch die Lande, dass ein Pittsburgh 76 Soundboard aufgetaucht sein soll und es hieß sogar, dass man ihn seitens der "Importeure" veröffentlichen wolle. Gerücht? Vielleicht will FTD auch nur diesen Kreisen zuvor kommen, weeil sie keine Chance hatten, den echten Sounboard käuflich zu erwerben. Nur eine Idee, aber man weiss ja nie ...

Ich freue mich da wirklich mehr auf die angekündigten Nashville-Outtakes. Aber vielleicht liege ich auch völlig daneben ...

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
13 Dez. 2002 19:10 #31254 von John Lennon
Na ja, warten wir es ab. Auch einen Publikumsmittschnitt könnte man, mit Profimitteln aufpolieren.

Ich befürchte nur, dass es eine teure Angelegenheit wird, müsste ja eine DCD werden, ausser sie kürzen, was sie sich wohl kaum erlauben werden, denn dann kann man beim Bootleg (1. Ausgabe) bleiben.

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2002 19:37 #31261 von Obi-Wan
Die These ist nicht schlecht, nur warum sollte man sich dann zum driten Mal ein audience recording kaufen, wenn ich bald viell. das soundboard haben kann?
Ich warte ja immer noch auf ein paar Lake Tahoe Sachen, Asheville '75 oder die request box shows...

Mehr
13 Dez. 2002 19:53 #31263 von John Lennon
Ja, wenn man natürlich schon alle drei Ausgaben hat, ist es natürlich fraglich, ob man sich die Aufnahme noch einmal kauft. Ich habe nur eine, die erste CD-Ausgabe, da die eh gekürzt wurde, habe dieses Problem nicht. Die DLP steht zwar auch noch im Schrank, doch da steht sie gut und wird nicht abgespielt.

Es ist aber auch so, dass sich Leute, zu LP-Zeiten, ein und die selbe LP x-mal gekauft haben, nur weil sich eine Nr. oder so geändert hat. Diese Sammler werden bei der FTD sicher auch zuschlagen.

Mehr
13 Dez. 2002 19:59 #31264 von Taniolo

Diese Sammler werden bei der FTD sicher auch zuschlagen.

Genau! Ich sage ja nicht, dass ich sie mir nicht holen werde, aber ich bin nicht gerade überwältigt von der Neuigkeit.
Apropos Soundverbesserung: Ich mag die neue Dinner At Eight sehr, aber der Sound ist nicht optimal. Von einer offiziellen Veröffentlichung, für die ich mehr als 20 Euro zahle, hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Ich bin mir sicher, dass man mit etwas mehrAufwand, noch etwas mehr hätte heraus holen können. Ein simples "Hochdrehen" der Bässe wäre dann nicht notwendig gewesen, denn man hätte filigraner vorgehen können. Aber wie wir ja wissen, ist FTD nicht die Company, die viel Geld in diee Soundbearbeitung stecken kann. Warum also sollte es bei dem besagten neuen Publikumsmitschnitt SO viel anders sein?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.