- Dank erhalten: 49
FTD Spring Tours
- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-
Earth Boy schrieb: ich wähle die Reviews nicht danach aus, ob ich die Meinung teile, sondern ob sie etwas mehr an Informationen bieten als "CD finde ich super" bzw. "CD ist total grottig". .
War mir klar und ist auch richtig so. Finde ich übrigens gut diese "Ausgrabungen". Danke dafür
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- A.C. van Kuijk
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 6
Über weite Teile klingt Elvis müde und kraftlos. Bei schnellen Songs fehlt seiner Stimme der nötige Druck, man hat den Eindruck, einen deutlich älteren Sänger zu hören.
Einige, wenige Vorträge sind ganz nett. Aber ich bin kein Elvis-Fan, wegen ein paar ganz nett gesungenen Songs.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
"Genial" ist eh schon so ein Ausdruck, der heute weit entfernt von seiner ursprünglichen Bedeutung viel zu inflationär gebraucht wird. Aber zu einem Elvis-Konzert von 1977 passt er ganz gewiss gar nicht.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Donald schrieb: Der Colonel ist halt manchmal ein bisschen SEHR euphorisch. .
Mir ist schon klar dass Elvis gesundheitlicher Zustand in 1977 die meiste Zeit nicht sehr gut war . Dies konnte man optisch sehen und bei vielen Shows auch hören. Dazu kam dass nicht mehr geprobt wurde und fast immer die gleichen Songs vorgetragen wurden. Alles klar und bekannt. Aber diese CD War und ist dennoch eine große Überraschung für mich denn sie zeigte mir dass wenn er wollte/konnte er noch immer tolle Nummern dargeboten hat. Selbst wenn es nur 2- 3 Songs pro Show gewesen sind so gefällt mir diese Spring Tours sehr und ich höre sie mir gerne an. Ich machenden Fehler nicht a l l e s was ich höre mit TTWII zu vergleichen dass sicherlich auf einer Scala von 1 bis 10 eine 11 hatte. Das war 1973 oder 74 etc auch schon nicht mehr so. Aber mir machen auch Performances Spaß die "nur" ne 9/8/7 auf einer Vergleichsscala haben würden. Mir liegen diese ständigen Vergleiche nicht. Macht mir etwas Laune und hab ich Spaß beim Hören. Das ist für mich wichtig. Ich liebexauch das Konzert vom 31.12.76 obwohl auch hier immer und immer wieder zu hören und lesen ist 'im Vergleich zu TTWII wäre die Show nur mittelmäßig " usw.
- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 49
Zudem: Ich vergleiche Elvis 56/57 auch nicht mit dem Elvis von 69 und den nicht mit dem von 72. Da liegen ja auch stilistisch Welten dazwischen. ABER: hier kann ja von Weiterentwicklung oder stilistischer Veränderung im Vergleich zu On Tour 72 oder Memphis 74 keinerlei Rede sein. Die einzige Veränderung ist die dass unser Mann einfach nur um ein vielfaches schlechter singt, die Chose keinerlei Power mehr hat und dass auf der Aufnahme (klar, nur vier Spuren die im Studio gegebenenfalls ergänzt werden sollten/wurden) auch noch die meisten musikalischen Elemente wie Chöre und Orchester fehlen.
Als VÖ eines Sammlerlabels, um den Hardcorefdans aufzuzeigen was Felton damals in seiner Verzweiflung mitschnitt, ist die CD sicherlich OK. Aber zum genußvollen Anhören?
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 164
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ich bezweifle sehr, dass es von Elvis anno '77 überhaupt auch nur irgendetwas elementares gegeben hat. Man kann die eine oder andere Aufnahme aus jener Zeit geil finden, das kann ich verstehen. Aber "elementar"? Nein.Alsterläufer schrieb: Seine Version von "Bridge" und "Big Boss" (zufälligerweise beide aus der Show vom 29.04. in Duluth) halte für elementare Versionen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Es gab auch 1977 noch Shows wo er gut drauf war und verdammt gut bei Stimme. Mir gefällt zb Unchained Melody von der Moody Blue und das My Way von der Platinum Box sehr gut um nur mal zwei zu nennen. Und auch auf der Spring Tour gab es einige sehr gelungene Versionen ...und diese von der FTD CD sind alle ohne Overdubs d.h. 1:1 wie sie dargebotenDonald schrieb:
Ich bezweifle sehr, dass es von Elvis anno '77 überhaupt auch nur irgendetwas elementares gegeben hat. Man kann die eine oder andere Aufnahme aus jener Zeit geil finden, das kann ich verstehen. Aber "elementar"? Nein.Alsterläufer schrieb: Seine Version von "Bridge" und "Big Boss" (zufälligerweise beide aus der Show vom 29.04. in Duluth) halte für elementare Versionen.
wurden.
P.S auch höre ich auf der Moody Blue keinen gesanglichen Unterschied zwischen If You Love Me Let Me Know und Let Me Be There
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Colonel schrieb: Es gab auch 1977 noch Shows wo er gut drauf war und verdammt gut bei Stimme. Mir gefällt zb Unchained Melody
Ich müsste die unbearbeitete Fassung - also nicht die von der Moody Blue LP - des Songs nochmal anhören, aber Elvis ist doch schrecklich kurzatmig. Das ist objektiv kein guter Gesang. Davon ganz abgesehen, dass der Gesang am Ende bei der Moody Blue LP von Nielson overdubbed wurde; im Original verhunzt Elvis das Finale. Wie kann das eine gute Darbietung sein?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb:
Colonel schrieb: Es gab auch 1977 noch Shows wo er gut drauf war und verdammt gut bei Stimme. Mir gefällt zb Unchained Melody
Ich müsste die unbearbeitete Fassung - also nicht die von der Moody Blue LP - des Songs nochmal anhören, aber Elvis ist doch schrecklich kurzatmig. Das ist objektiv kein guter Gesang. Davon ganz abgesehen, dass der Gesang am Ende bei der Moody Blue LP von Nielson overdubbed wurde; im Original verhunzt Elvis das Finale. Wie kann das eine gute Darbietung sein?
....und dann höre Dir auch gleich mal die 69er American Studios Recordings an und vergleiche diese einmal bevor Elvis die Vocal Repairs aufnahm....oder die In Person Aufnahmen v o r den Overdubs. ...aber sicher war Elvis auch da schon "am Ende"....