- Dank erhalten: 287
Aus: Elvis ’57 (EP)
- vinorichi
-
Autor
- From A Jack To A King
-
Weniger
Mehr
01 Juli 2025 15:39 #983968
von vinorichi
vinorichi antwortete auf Aus: Elvis ’57 (EP)
Vielen Dank fürs Teilen deiner Gedanken, Mike.
Es hat aber auch einen wie ich finde ganz einfachen Hintergrund, nämlich: braucht der geneigte FTD Vinyl Sammler diese EP zur Vollständigkeit seiner FTD Vinyl Sammlung oder eben nicht, da es sich um kein offizielles FTD Vinyl Produkt sondern lediglich um eine Fanclub Edition handelt. Ich finde das spannend, warum das FTD Logo darauf gekommen ist (auch rechtlich gesehen).
Es hat aber auch einen wie ich finde ganz einfachen Hintergrund, nämlich: braucht der geneigte FTD Vinyl Sammler diese EP zur Vollständigkeit seiner FTD Vinyl Sammlung oder eben nicht, da es sich um kein offizielles FTD Vinyl Produkt sondern lediglich um eine Fanclub Edition handelt. Ich finde das spannend, warum das FTD Logo darauf gekommen ist (auch rechtlich gesehen).
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9766
01 Juli 2025 17:54 - 01 Juli 2025 18:49 #983971
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Aus: Elvis ’57 (EP)
Auch von Sony/BMG gab es ja zahlreiche Promos. Wenn jemand Sony/BMG komplett haben möchte, dann gehören die Promos im Grunde dazu. So wäre das dann bei FTD eigentlich auch. Der einzige Unterschied ist allerdings - bei FTD sind die Promos, wie bei Discogs so schön steht, "in conjunction with" aber nicht "manufactured by" FTD. Das ist der springende Punkt.
So gesehen könnte man sagen, nein, für eine komplette FTD Sammlung brauch ich sie nicht. Aber - die ganzen Flaming Star Bücher sind ja auch nur "in conjunction with". Dann könnte man auch sagen, zu einer kompletten FTD Sammlung zählen die Flaming Star Bücher ebenfalls nicht dazu. Ich hab' mir übrigens früher, wo das losging mit Flaming Star, diese Bücher nicht geholt, sondern nur die "wirklichen" FTD Bücher.
Insofern ist das also persönliche Auslegungssache. Wenn man für sich selber die Flaming Star Bücher zu FTD zählt, also alles, wo das FTD Logo drauf ist, dann müsste man zur Vollständigkeit auch diese EP haben. Und genau deswegen werden sie auch (in gemeinsamer Zusammenarbeit) das Logo draufgemacht haben, so wie Gunnar schon anmerkte, um der EP einen offiziellen FTD-Anstrich zu geben und sie wertiger zu machen.
Und so bleibt es also dabei - wir sollten sie zu FTD verschieben. P.S. Der norwegische Fanclub wurde von Pal Granlund gegründet.
So gesehen könnte man sagen, nein, für eine komplette FTD Sammlung brauch ich sie nicht. Aber - die ganzen Flaming Star Bücher sind ja auch nur "in conjunction with". Dann könnte man auch sagen, zu einer kompletten FTD Sammlung zählen die Flaming Star Bücher ebenfalls nicht dazu. Ich hab' mir übrigens früher, wo das losging mit Flaming Star, diese Bücher nicht geholt, sondern nur die "wirklichen" FTD Bücher.
Insofern ist das also persönliche Auslegungssache. Wenn man für sich selber die Flaming Star Bücher zu FTD zählt, also alles, wo das FTD Logo drauf ist, dann müsste man zur Vollständigkeit auch diese EP haben. Und genau deswegen werden sie auch (in gemeinsamer Zusammenarbeit) das Logo draufgemacht haben, so wie Gunnar schon anmerkte, um der EP einen offiziellen FTD-Anstrich zu geben und sie wertiger zu machen.
Und so bleibt es also dabei - wir sollten sie zu FTD verschieben. P.S. Der norwegische Fanclub wurde von Pal Granlund gegründet.
Letzte Änderung: 01 Juli 2025 18:49 von Mike.S..
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
02 Juli 2025 14:37 - 02 Juli 2025 14:43 #983989
von Charles
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Charles antwortete auf Aus: Elvis ’57 (EP)
Ich hab jetzt auf der Hauptseite eine neue Rubrik "Promo, Bonus, Merchandise (FTD)" eingerichtet:
Die CD "Elvis Presley – Blue Hawaii (The Album Mono Masters)" hab ich nicht mit reingenommen, da auf ihr das FTD-Logo fehlt:
Die Sampler-CD hat das Logo:
So.. nun hat man ja nicht alles auf´m Schirm bzw. gekauft. Wer kann sachdienliche Hinweise geben...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die CD "Elvis Presley – Blue Hawaii (The Album Mono Masters)" hab ich nicht mit reingenommen, da auf ihr das FTD-Logo fehlt:
Die Sampler-CD hat das Logo:
So.. nun hat man ja nicht alles auf´m Schirm bzw. gekauft. Wer kann sachdienliche Hinweise geben...
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Letzte Änderung: 02 Juli 2025 14:43 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9766
02 Juli 2025 15:38 #983992
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Aus: Elvis ’57 (EP)
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles
Moderatoren: Mike.S.