- Dank erhalten: 287
Aus: Elvis ’57 (EP)
- vinorichi
-
Autor
- From A Jack To A King
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9766
Es gab ja auch schon eine Blue Hawaii Mono CD (ergänzend zum Blue Hawaii Buch), da wäre das ja dann ähnlich.
Du meinst wahrscheinlich wegen dem FTD Symbol auf der Rückseite - tja, ich weiß auch nicht ....
- vinorichi
-
Autor
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 287
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Mir war dss Logo auch aufgefalllem.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Wobei das irgendwann "im Volksmund" miteinander verschmolzen ist, so dass man auch diese Koproduktionen als "FTD Bücher" bezeichnet hat, seit FTD keine eigenen Bücher mehr herausbringt. Bei den Koproduktionen liegt die Herstellung (auch der Bonus EPs) bei Flaming Star, FTD steuert höchstens die CDs bei und unterstützt den Verkauf und den Vertrieb. Ganz korrekt ist diese Verallgemeinerung also vielleicht nicht, denn nehmen wir einmal an, es gäbe eine Zusammenarbeit zwischen Lorentzen und FTD, und bei dessen Büchern wären noch CDs dabei + das FTD Logo drauf, dann würden wir sie ja eigentlich trotzdem eher als Lorentzen Bücher betrachten. Aber das ist natürlich zu hypothetisch.
Wenn man diese Unterscheidung bzgl. Herstellung nicht machen möchte, sondern sagt, wenn das FTD Logo drauf klebt, dann ist das FTD, dann müsste man also theoretisch auch diese EP zu FTD verschieben, obwohl sie kein FTD Produkt ist. Das Buch Elvis '57 ist aber streng genommen auch kein FTD Produkt, es ist noch nicht einmal eine CD dabei (obwohl die Kategorie "Buch/CD Kombinationen" heißt).
Ich würde aber diese EP vielleicht nicht unbedingt bei FTD-Vinyl listen, das wäre womöglich etwas irreführend (?). Thematisch gehört sie ja doch ein wenig zu den Büchern, oder man legt eine neue Kategorie "Promos" an. Man könnte auch unter FTD eine neue Kategorie "FTD / Flaming Star" anlegen, wo dann sämtliche Koproduktionen gelistet werden, auch die entsprechenden Bücher, aber ich denke, das wäre zu zeitaufwendig, die ganzen Bücher auseinander zu sortieren.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- fronk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1661
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Erst im Zusammenhang mit "For Promotional" und dem FTD Logo entsteht ja dieser rechtliche Zusammenhang, aber so ist das beim Buch ja im Grunde auch. Das macht man bei einer Koproduktion, daher sehe ich die EP auch als Koproduktion.
Du hast schon recht, sicherlich gibt es Wichtigeres, als wo die EP gelistet wird, aber vinorichi hat die Frage in den Raum gestellt, und ich denke, dass er damit recht hatte. Daher würde ich vorschlagen, wir legen unter FTD die Kategorie "Promo" an, listen dort die CD und verschieben die EP dorthin - fertig.
- fronk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1661
Haters, go away and hate yourself!