Elvis (2022 - Ankündigung, Gerüchte, Infos)

Mehr
22.05.2022 19:27 #961883 von Gypsy
Keine Ahnung, ich geb auch nur wieder was ich beiläufig mal gelesen habe. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22.05.2022 19:38 #961884 von Mike.S.
Beim Filmfestival in Cannes gibt es am Ende, von einer Jury ausgewählt, die "Goldene Palme" für den besten Film.

Ich würde es vielleicht so formulieren, dass in Cannes eine andere Art von Filmen im Fokus steht. Da stehen dann doch eher Filme mit etwas kulturell angehauchten und ernsthafteren Themen im Vordergrund. Ein Film wie "Elvis" hätte hier kaum Chancen. Trotzdem ist es natürlich eine sehr gute Gelegenheit, sich zu präsentieren, um schon einmal eine gute Basis zu legen. Das ist also eher ein geschickter Werbeschachzug von Baz Luhrmann und auch die richtige Entscheidung, dass er den Film hier nicht am Wettbewerb teilnehmen lässt. Für einen Film dieses Genres ist dann zunächst Emmy und danach der Oscar zuständig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Honeybee

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
22.05.2022 22:09 - 22.05.2022 22:29 #961888 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis (2022 - Ankündigung, Gerüchte, Infos)

Sehr schön.

So ein Forum lebt ja doch hauptsächlich auch vom Informationsaustausch. Und die Infos kommen halt dann im Grunde von denjenigen, die sich besonders für ein Thema begeistern können. So manchen Clip oder manches Foto, so wie dieses, hätte ich sonst nie gesehen.

Möchte das ganze nicht überstrapazieren, aber fronk hatte hierzu einmal etwas sehr schönes geschrieben (ist schon etwas länger her), weil er gefragt wurde, warum er da jetzt sein Danke d'runtergesetzt hat. Und er meinte sinngemäß, es geht ja nicht immer darum, ob man an der Sache jetzt persönlich interessiert ist, sondern auch darum, dass sich hier jemand Mühe gemacht hat. Ich fand das einen schönen Gedanken. 

Mein Danke in diesem Fall kam aber, weil ich das Foto in der Tat super finde. 
Das ist ein sehr gutes Statement, von dir Michi und auch übertragener Weise von Fronk.
Das mit dem „Danke sagen“ ist ja in diesem Forum oft ein Problem. Ich mach es eigentlich regelmäßig wenn ich einen Beitrag für mich informativ finde, oder wenn er mir einfach gefällt. Viele setzen aber prinzipiell nie ein „Danke“ darunter. Ich glaube es geht hier nicht um das erhaschen von Sympathien, sondern eher darum „Interessiert mich das jetzt, oder nicht“, oder finde ich das sich der Verfasser hier Mühe gemacht hat, auch wenn dieses Thema nicht mein Steckenpferd ist? Ich glaube wenn ich nicht den Zuspruch von 4 oder maximal 6 Usern spüren würde, hätte ich mit den Vinyl Posts schon lange aufgehört. Nicht weil ich jetzt beleidigt wäre, aber wenn es scheinbar niemanden interessiert, warum dann elendslange Zeit verschwenden? Du musst die Dinger fotografieren, die Hintergrundinfos recherchieren, versuchen einen einigermaßen Unfallfreien Text hinzubekommen usw. In dem Fall bin ich über die „Danke“ Funktion schon sehr erfreut. Vielleicht war es früher einmal Usus nie diesen Button zu drücken, aber wie gesagt ohne den wäre ich nicht mehr hier.

(Ich gehe stark davon aus , dass wiederum nur die obligatorischen 4 - 6 User unter diesen Post ein „Danke“ setzen)
Letzte Änderung: 22.05.2022 22:29 von User gelöscht.

Mehr
22.05.2022 22:29 #961889 von Whitehaven
Elvis läuft doch dort sowieso  außer Konkourrenz.

Zitat :
Außer Konkurrenz laufen zudem "Top Gun: Maverick" mit Tom Cruise - und das Elvis-Presley-Biopic "Elvis" von Baz Luhrmann mit Tom Hanks als Manager des aufstrebenden Rock-Musikers und Hüftschwingers, der von Austin Butler verkörpert wird. Die Hollywoodstars werden zu den Weltpremieren ihrer Filme an der Croisette erwartet. Zitatende

www.ndr.de/kultur/film/festivals/Cannes-...tival,cannes464.html

Aber Familie Presley wird dort ja so oder so in doppelter Hinsicht in Erinnerung bleiben .
Denn Enkelin und Schauspielerin / Regisseurin Riley Keough gibt ja  dort auch ihr Regiedebüt, mit dem  Drama "War Pony" über zwei junge indigene Männer, die im US-Reservat Pine Ridge (South Dakota) aufwachsen.

“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley

Mehr
22.05.2022 22:53 - 22.05.2022 23:23 #961890 von Mike.S.
Ja, ich finde auch, dass das "Danke" keine so schlechte Erfindung ist. Man kann damit zum einen Zustimmung und Sympathie bekunden, aber eben auch die Mühe werten, die sich jemand gemacht hat. Auf der anderen Seite spiegelt es nicht wirklich die Mühe wieder, die wirklich zu so einer Website gehört.

Daher vielleicht ganz am Rande mal "Off Topic" bei der Gelegenheit: Ist jemandem eigentlich schon einmal aufgefallen, dass fronk sich hier bei jeder Einstellung einer Neuerscheinung bei Charles bedankt. Mir fehlt dazu manchmal einfach die Zeit, aber ich finde das Klasse, dass fronk das macht! Denn Charles hält das ganze hier am Laufen und das bedeutet sehr viel Arbeit und Mühe. Also Chapeau zu Charles auch von meiner Seite - Du hast Dir hier mehr wie 10.000 Danke verdient. 

Insofern ist das "Danke" vielleicht doch ein wenig unverhältnismäßig, wenn es wirklich um Mühe oder Aufwand geht, aber es bleibt am Ende ein gutes und einfaches Mittel zur Kommunikation.
Letzte Änderung: 22.05.2022 23:23 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, User gelöscht, HoundDogMan

Mehr
23.05.2022 11:55 #961896 von Honeybee
Ich sehe die Danke-Funktion aus Erfahrung heraus etwas zwiegespalten. Aber ist ja jetzt auch uninteressant. 

Ich habe woanders auch stets neue Veröffentlichungen gepostet. Irgendwann habe ich das aber stark eingeschränkt weil oft nur Mecker-Postings folgten, was das denn wieder für ein Sch… sei. 
Die Mühe mache ich mir nicht mehr. Oftmals interessiert es einfach auch niemanden. Ich habe zusätzlich immer die Beschreibungen ins deutsche übersetzt. Lohnt aber nicht. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
23.05.2022 12:30 #961898 von Isarnixxe

Priscilla hat bestimmt innerlich deutlich gelächelt, aber bei so viel Botox dringt das nicht mehr nach außen …

sorry habe deine Antwort jetzt gerade gelesen; musste herzhaft  über deinen Satz -  wir können es noch so machen.
Evtl. schaut sie deshalb so sauertöpfisch drein weil sie bei diesem Projekt weder was zu sagen bzw. keine "wichtige" Funktion inne hat(te).
Sie - die noch lebende Ex-Frau Betonung auf Ex und nicht Witwe von der sich Buz Luhrmann nicht dreinreden hat lassen .....

Mehr
23.05.2022 12:37 - 23.05.2022 12:38 #961899 von Honeybee
Hmmm… Ich glaube, sie war beratend tätig, ebenso wie Jerry Schilling. Luhrmann hat sich auch mehrfach mit ihr getroffen. Und in Cannes sind auch beide dabei. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 23.05.2022 12:38 von Honeybee.

Mehr
23.05.2022 13:01 #961901 von Isarnixxe

Elvis auch nicht. Ich sehe nur einen Typ der einen auf Elvis macht.
Er macht nicht auf Elvis, er spielt Elvis!

Mir ist das derzeit allerdings zu viel Hysterie um den Film und generell zu viel Blink Blink. Aber ich werde ihm eine Chance geben …

genau.
Bei den Postern bin ich auch der Meinung zuviel BlingBling  - sein Schriftzug zusammen mit dem Hauptdarsteller, im Hintergrund ein Auschnitt von den versch. Mustern seiner Jump Suits - mehr hätts nicht gebraucht. Der Schriftzug "ELVIS"  und sonst nichts, finde ich wird ihm am meisten gerecht.

Mehr
23.05.2022 13:53 #961902 von Isarnixxe

Hmmm… Ich glaube, sie war beratend tätig, ebenso wie Jerry Schilling. Luhrmann hat sich auch mehrfach mit ihr getroffen. Und in Cannes sind auch beide dabei. 

hab die Stelle hier gefunden woraus ich es abgeleitet habe, es war von "DumbAngel": (ich hab absichtlich nur die Antwort reingestellt ansonsten wäre die Geschichte unendlich lang geworden):
Eigentlich nur wegen des letzten Absatzes gepostet, da dieser meine Vermutung bestätigt, dass wir einen Blick auf die Bedeutung von Elvis' Auftreten innerhalb der kulturellen Zusammenhänge bekommen werden. Das dürfte - wenn gut gemacht - sehr interessant werden. Und wenn es stimmt, dass Priscilla und die üblichen Verdächtigen keine Ahnung haben, was der Film werden wird: umso besser. Kein "Elvis by the Presleys" as Spielfilm!
Jerry Schilling steht glaube ich in gutem Kontakt mit Priscilla sowieso aber auch mit Lisa Marie, zumindest hat er sie doch mal gemanagt, oder?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.